Cover-Bild Geliebte des Feuers
Band 5 der Reihe "Die Sea-Haven-Serie"
  • Verlag: Heyne

Heinz Tophinke (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.03.2017

spannder 5. Teil

Cover:
Das Cover passt gut in die Reihe und auch zu Sea Haven, weil eine Küste unten zu sehen ist. Ebenso passt es gut zur Story und auch das Pärchen ist passend zu den Protagonisten gewählt.

Ich ...

Cover:

Ich war schon gespannt auf den 5. Band und ob Lissa nun auch ihren Seelenverwandten findet.

Und ich bin begeistert von der Story. Sie ist mitreißend, spannend und kommt mit unerwarteten Wendungen daher.
Der Schreibstil ist wie immer toll und locker leicht zu lesen auch wenn die Szenen mal etwas düsterer werden.

Lissa ist eine tolle Protagonistin die immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, aber alles versucht um das endgültig hinter sich zu lassen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe kommen gut rüber.
Casmir hingegen ist geheimnisvoll aber auch er ist ein toller Protagonist. Man merkt direkt das er einer der Prakenskij Brüder ist und auch finde ich das man nach und nach mehr hinter seine Fassade blicken kann, was mir super gefällt.

Zum Ende hin wird es noch mal sehr spannend und das hat mir gut gefallen und schließt Lissas Story gut ab.

Fazit:
Wieder ein toller Band der Sea Haven Reihe. Einzig hätte ich mir gewünscht mehr über Lissas Fähigkeit zu erfahren. Alles in allem aber ein wirklich tolles Buch mit einer mitreißenden Story.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Geliebte des Feuers

Lissas flammenfarbenes Haar ist nicht das einzig Feurige an ihr. Die begabte Glaskünstlerin und »Schwester im Herzen« trägt eine brennende Kraft in ihrem Innern, die ebenso zerstörerisch wie schöpferisch sein kann. Ihre Kunstfertigkeit bringt sie bis nach Italien, während Lissas eigentliche Mission im Verborgenen bleibt: Rache. Zwischen ihr und dem russischen Geheimagenten Casmir Prakenskij entflammt eine leidenschaftliche Liebe, aber dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit bedrohen ihre gemeinsame Zukunft.

Dies ist der 5. Teil der "Sea Haven" - Saga. Die einzelnen Teile sind zwar in sich abgeschlossen und haben jeweils ein anderes Pärchen als Protagonisten, aber ich würde dennoch jedem raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Hintergrundgeschichte der Schwestern, die sich durch alle Bücher zieht, besser verfolgen zu können.

Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf diese Fortsetzung gefreut. Besonders gefällt mir, dass man auch ab und zu noch einen Blick auf die Charaktere aus der Reihe der "Drake Schwestern" werfen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, illustrativ und lebendig, schnell und flüssig zu lesen, dennoch anspruchsvoll.

Die Geschichten rund um Sea Haven sind schon alleine von den ungewöhnlichen und nicht gerade einfachen Charakteren her sehr nervenzehrend, erlebnisreich und packend. Die Handlung ist spannend und teilweise düster, watet mit unerwarteten Wendungen auf, die die Handlung immer wieder in eine andere Richtung lenken.

Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich und sehr ungewöhnlich gezeichnet. Ihre Vergangenheiten spielen eine sehr wichtige Rolle, und das ist bei keinem eine besonders gute. Die Hintergründe sind erschreckend, dramatisch, tragisch, traurig und grausam. Sie alle kämpfen um ein bisschen Normalität.

Lissa ist eine tolle Protagonistin, ide mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie verstehen, mit ihr hoffen, bangen und fiebern.

Der 5. Teil der "Sea Haven"- Saga hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert und mich eine Zeitlang alles vergessen lassen. Diese Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, gepaart mit diesen wirklich außergewöhnlichen Charakteren ist der Autorin sehr gut gelungen und macht die Reihe zu etwas Besonderem.

Fazit:

Mitreißende und spannende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2017

Rezension zu Geliebte des Feuers

Autor: Christine Feehan
Titel: Geliebte des Feuers (Sea-Haven-Saga)
Originaltitel: Fire Bound
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3453421189
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Autor: Christine Feehan
Titel: Geliebte des Feuers (Sea-Haven-Saga)
Originaltitel: Fire Bound
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3453421189
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448

Cover:
Also ich persönlich finde das Cover zu dem nun schon fünften Teil der Sea-Havan-Saga so gesehen ganz ansehnlich, allerdings bin ich der Ansicht, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, Lissas und auch Casimirs Element – also das Feuer – mehr mit einzubeziehen. Schließlich passt die blaue Farbe so wie sie jetzt ist eher weniger zu dem leidenschaftlichen Wesen der beiden Protagonisten.

Charaktere:
Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass sowohl Casimir als auch Lissa sehr leidenschaftlich, gleichzeitig aber auch sehr verschlossen sind. Lissa, die zurück in ihrer Heimat, endlich ihre Eltern rächen will, ist gar nicht so wehrlos, wie sie in den vorangegangenen Büchern immer gewirkt hat. Genau genommen ist Lissa noch nicht einmal ihr richtiger Name, sondern Giacinta, was zumindest mich ziemlich überrascht hat. Aber auch Casimir scheint es mit einer Leichtigkeit von einer Persönlichkeit zur nächsten zu schaffen, obwohl er selbst behauptet, dass er gar nicht mehr wirklich weiß, wer er selber wirklich ist. Jedoch sind beide gemeinsam ein noch leidenschaftlicheres, gefährlicheres und auch geheimnisvolleres Paar, als die der Vorgängerbänder.

Fazit:
Kurz gesagt fand ich das Buch im Großen und Ganzen ziemlich gut, auch die Spannung, die mir beim Vorgänger gefehlt hat gab es dieses Mal wieder reichlich. Allerdings hätte ich gerne noch erlebt, wie den Lissas Schwestern und deren Männer, auf ihre geheime Identität reagieren, allerdings besteht dabei ja noch die Möglichkeit, dass dies im nächsten Buch noch mal angeschnitten wird.

Von mir gibt es dennoch nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Geliebte des Feuers

Sowohl Lissa als auch Casimer sind mit dem Feuerelementar verbunden. Lissa ist eine der Schwestern des Herzens - eine Gruppe von Frauen, die sich nach unbeschreiblicher Gewalt in ihrem Leben zusammengefunden haben und eine eng verwobene Familie bilden. Lissa ist auf einer Mission - sie rächt die Morde an ihrer Familie, muss sich aber mit einem Verrat auseinandersetzen, den sie sich nie hätte vorstellen können.

Ich mochte sowohl Lissa als auch Casimer, obwohl ich eine Weile brauchte, um mit Casimer warm zu werden. Auch hatte das Buch einige Längen, die der Spannung nicht gut taten.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber es ist nicht der beste Teil der Reihe. Deshalb vergebe ich hier 3,5 von 5 Sternen und hoffe, dass der nächste Band wieder mehr Handlung und Action hat.