Cover-Bild Magisches Feuer
Christine Feehan

Magisches Feuer

Die Leopardenmenschen-Saga 2 - Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Nach außen hin ist Gestaltwandler Jake Bannaconni ein abgebrühter Geschäftsmann, innerlich jedoch ist er vereinsamt und gebrochen. Als er bei einem Autounfall der schönen Emma begegnet, nimmt sein Leben eine Wendung zum Positiven. Zum ersten Mal gelingt es Jake, einer anderen Person sein Herz zu öffnen. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, entbrennt eine glühende Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Emma hütet ein dunkles Geheimnis, das die beiden Liebenden vor eine schwierige Wahl stellt ...

Veröffentlicht am 10.01.2017

Magisches Feuer

Endlich, ist das 2. Buch über die Leopardenmenschen von Christine Feehan da.

Endlich, ist das 2. Buch über die Leopardenmenschen von Christine Feehan da.
Ebenso wie schon der 1. Band „Wilde Magie“ war ich total gefesselt und habe die über 500 Seiten von Samstagnachmittag bis Sonntagabend in einem Rutsch durchgelesen =)

Mit dem Helden, Jake habe ich mir ein wenig schwer getan.
Von Anfang an hatte er mein tiefstes Mitgefühl, da er sehr unter seinen Eltern zu leiden hat. Am liebsten hätte ich ins Buch gegriffen und diese beiden Ungeheuer, die sich Mutter & Vater schimpfen, herausgezerrt.
Aber die kalte und arrogante Berechnung, mit der Jake als Erwachsener durch’s Leben stapft…da musste ich mehrfach den Kopf schütteln.
Na ja, bevor ich hier abschweife…natürlich ändert sich einiges, als er auf Emma trifft.
Die beiden haben es nicht leicht miteinander und ich weiß nicht, ob ich es mit diesem Mann ausgehalten hätte…aber das ist ja auch nicht wirklich die Frage lach

Eine spannende & unterhaltsame Geschichte in deren Verlauf die Charaktere glaubhafte Wandlungen durchmachen und es auch an Erotik und Romantik nicht mangelt =)

Veröffentlicht am 04.10.2020

Erotisch und emotional

Auch der 2. Band ist wieder eine erotische und mit viel Emotionen ausgestattete Geschichte innerhalb der Leopard-People-Reihe. Beide, sowohl Jake als auch Emma haben an ihrem bisherigen Leben schwer zu tragen. Wobei sie charakterlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Emma ist trotz all ihrer Negativerfahrungen ein offener und mitfühlender Mensch, wohingegen Jake sich nach allem was ihm widerfahren ist verschlossen hat und niemanden an sich heranlassen will. Doch das ändert sich nun schlagartig als er Emma begegnet. Die Geschichte hat zwar für mich ein paar Längen, aber die Autorin bekommt immer gerade noch so die Kurve,und treibt dann die Story weiter voran. Mir hat die Geschichte von Jake und Emma wirklich gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass Jakes Alphamännchen-Gehabe in mancher Situation für mich „too much“ war. Aber gut, dass gehört ja irgendwie zu diesen Büchern dazu. Auch die Nebenfiguren fand ich wunderbar passend und auch das Ende war aus meiner Sicht gelungen. Mich hat dieses Buch gut unterhalten und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 26.09.2017

2010
ISBN: 978-3-453-26666-7
553Seiten + 1 Seite Danksagung + 20 Seiten Werkverzeichnis der Autorin

Cover
Zum Cover muss ich nicht viel sagen. Es knüpft an den ersten Band an, nur dass es sich hierbei um ein anderes Pärchen handelt und die Farbgebung anders ist.

Inhalt (Klappentext)
Der Milliardär Jake Bannaconi hat eine schwere Kindheit hinter sich: Als er die Erwartungen, die seine Eltern in ihn setzen, nicht erfüllen kann, wird er grausam behandelt und vereinsamt zunehmend. Was seine Eltern jedoch nicht wissen, Jake verbirgt seine magischen Fähigkeiten lediglich vor ihnen und ist durchaus in der Lage, seine Gestalt zu wandeln. Mit seiner Volljährigkeit tritt er das Erbe seines Urgroßvaters an und wird zu einem äußerst erfolgreichen, aber auch skrupellosen, eiskalten Geschäftsmann – bis er auf die geheimnisvolle Emma trifft. Die schöne junge Frau weckt in ihm einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn in seinem tiefsten Innern berührt. Obwohl sie scheinbar nichts gemeinsam haben, entbrennt eine glühende Leidenschaft zwischen den beiden, die sowohl Jake als auch Emma vor eine schwierige Wahl stellt, denn auch Emma ist mehr, als sie zu sein scheint…

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan ist in Kalifornien geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 zahlreiche Romane veröffentlicht, für die sie mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde. Mit über sieben Millionen Büchern weltweit zählt sie zu den erfolgreichsten Autorinnen der USA.

Meinung
Hm, ich muss sagen, dass ich den zweiten Band nicht so berauschend fand. Klar, er ließ sich gut lesen, aber von der Geschichte her war er nicht so spannend.
Jake hat eine schlimme Kindheit hinter sich gelassen, da ist es verständlich, dass er mit Gefühlen nicht wirklich viel am Hut hat, was sich auch in der Beziehung mit Emma widerspiegelt. Aber sie ändert das etwas, was ein großer Verdienst ihrerseits ist. Aber wenn ich Emma wäre, könnte ich mit so einem Mann nicht leben. Er würde mir Angst einjagen. Außerdem ist sie sozusagen eine Gefangene, zwar in einem goldenen Käfig, aber trotzdem eine Gefangene. So ein Leben führt man doch nicht freiwillig. Naja, aber Emma führt ein solches Leben. Und natürlich stellt sich später noch heraus, dass Emma zu den Leopardenmenschen gehört.
Ich finde, das Buch hat nicht viel mit Romantik oder Gefühlen zu tun, die sind eher Mangelware. Es ist daher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich lesenswert.