Cover-Bild Mein großes Aufsatzbuch - Deutsch 5./6. Klasse
Band der Reihe "Königs Lernhilfen"
  • Verlag: Bange, C
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Christine Friepes, Annett Richter

Mein großes Aufsatzbuch - Deutsch 5./6. Klasse

71 bewertete und kommentierte Beispiele zu allen wichtigen Aufsatzarten: Erzählung, Brief, Bericht, Beschreibung, Textzusammenfassung
Wissen, worauf es beim Aufsatzschreiben ankommt!

Über 71 gute als auch schlechte Beispiele (Musteraufsätze) von Original-Aufsätzen zu allen Aufsatzarten der 5. und 6. Klasse zeigen dir, wie Aufsätze geschrieben werden und worauf du achten musst.
Das Besondere an diesem Band ist, dass jede Lösung mit Smileys bewertet und von erfahrenen Lehrern kommentiert wird. So bekommst du ein Gefühl für gute Aufsätze.

Wichtige Tipps und Hinweise zu den häufigsten Fehlern der jeweiligen Aufsatzform zeigen dir, was du beachten musst.

Hilfreich ist es auch, wenn du einen Aufsatz selbst schreibst und diesen dann mit dem Muster vergleichst.

Ideal auch für Eltern, die mit Ihren Kindern das Aufsatzschreiben üben möchten.

Folgende Aufsatzarten werden behandelt:
- Die Erzählung: Erlebniserzählung, Bildergeschichte, Reizwortgeschichte, Fantasiegeschichte u. a.
- Der Brief: persönlicher Brief, sachlicher Brief
- Der Bericht: Polizeibericht, Zeitungsbericht
- Die Beschreibung: Wegbeschreibung, Bastelanleitung, Kochanleitung u. a.
- Die Textzusammenfassung

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wer schon immer ein passendes Übungsbuch für seine Kinder im Bereich Deutsch, bzw. Aufsätze gesucht hat, wird bei "Mein großes Aufsatzbuch" aus dem C. Bange Verlag genau das Richtige finden, denn hier werden nicht nur alle wichtigen Themen des Aufsatzes im fünften und sechsten Schuljahr thematisiert, sondern auch mit sehr gut erklärt. Hier sind nicht nur zahlreiche Übungen enthalten, sondern auch ein großer Erklär- bzw. Wissensteil mit dabei, der nicht nur sehr hilfreich ist, sondern auch altersgerecht erklärt wird.

Folgende Themenbereiche werden behandelt:
- Der Brief: persönlicher Brief, sachlicher Brief
- Der Bericht: Polizeibericht, Zeitungsbericht
- Die Beschreibung: Wegbeschreibung, Bastelanleitung, Kochanleitung u. a.
- Die Textzusammenfassung

Gleichzeitig gibt es auch noch zu allen Übungen die Lösungen, sodass sich die Schüler auch ggfls. sebst kontrollieren können.

Somit ist "Mein großes Aufsatzbuch" ein wunderbarer Helfer zur Vorbereitung auf Klausuren oder wichtigen Tests.