Cover-Bild Maunzi
Band der Reihe "Geschenke für Katzenliebhaber"
  • Verlag: Pattloch Geschenkbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Christine Rechl

Maunzi

Eine Katze erklärt die Welt | Ein bunter Einblick in den Alltag einer Katze und ihrer Menschen | Lustige Katzencartoons für alle Stubentiger-Fans

Humorvolles Geschenk für alle, die Katzen lieben

Katze Maunzi hat in diesem lustigen und liebevoll illustrierten Buch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?

Unterstützt von liebevollen Illustrationen erklärt Maunzi mit Sprüchen, Weisheiten und viel Witz, wieso Homeoffice doof ist, Blumenerde nicht in Töpfe gehört und Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist. Die ultimative Geschenkidee für alle Katzenfreunde, die sich manchmal über die merkwürdigen Eigenheiten einer Katze wundern!

• Katze Maunzi erklärt die Welt – ungefiltert und mit viel Humor
  • Mit liebevollen Illustrationen und Texten von Christine Rechl
  • Lustiges Geschenk für Katzenbesitzer und -liebhaber, und alle Katzenfreunde
  • Geschenkbuch zum Thema Katzen mit 80 Seiten (Maße: 10,6 x 13,6 cm)

Veröffentlicht am 04.04.2024

Bezaubernd und einfach schön

Dieses Büchlein hat mir schon auf den ersten Blick gefallen und ich habe mich sofort in Maunzi verliebt. Dass mir eine Katze endlich die Welt erklärt, darauf habe ich schon lange gewartet! Und noch dazu eine mit Krone! Ich meine, meine beiden Kater oftmals sprechen zu hören. Sie sind auch kleine Weltherrscher, aber Maunzi kann es noch besser. Sie weiß alles, sie kann alles und vor allem weiß und kann sie alles besser als die Menschen. Die erscheinen ihr manchmal schon ganz schön beschränkt, aber sie weiß, dass sie nichts dafürkönnen.

Das Kätzchen mit der Krone erklärt uns charmant und witzig, warum die Welt so ist, wie sie ist und warum sie tut, was sie tun muss. Wer selbst Katzen hat oder kennt, wird hier an vielen Stellen seinen eigenen kleinen König oder die haarige Prinzessin wiedererkennen.

Ich hatte eigentlich vor, das Büchlein zu verschenken, aber nachdem ich es komplett durchgelesen hatte – nachdem ich es nur mal anblättern wollte –, kann ich das nicht mehr. Ich werde es wohl nochmals für meine Freundin kaufen müssen. Es ist wunderbar, zum Lächeln und Freuen, einfach schön!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein tolles Geschenkbuch für Katzenbesitzer

Maunzi ist eine weiße Katze die mit ihren beiden Zweibeinern zusammenlebt. Sie erklärt in vielen Szenen, wie sie die Welt sieht, zum Beispiel weist Maunzi darauf hin, dass das Bett ihr gehört.

Fazit:
Das ...

Fazit:
Das kleine Büchlein ist wunderschön und witzig gestaltet. Man erkennt seine eigene Katze in vielen Handlungen von Maunzi wieder. Die Zeichnungen sind relativ einfach gehalten, aber trotzdem niedlich und erkennbar gemacht. Das Buch ist eine super Geschenkidee für Katzenbesitzer.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein entzückendes kleines Buch

Auf 76 Seiten, aufgeteilt in 4 Kategorien, erklärt mir Katze Maunzi, die sich auch gerne Prinzessin Maunzi nennen lässt, ihr Haus, ihre Familie, ihre Regeln, ihren Körper, ihre Ernährung, ihre Vorlieben, ihre Freunde, ihre Launen, ihren Stil, ihre Ansichten, ihre Weisheiten, ihre Genialität und ihre elf Gebote - kurz gesagt ihre Welt.
Da erfahre ich, dass sie adoptiert wurde; sie Menschen nicht als klug erachtet; Platz in der kleinsten Tüte ist; sie nicht Mietze genannt werden will und sie Honigmelone und gelbe Paprika mag. Und ganz vieles mehr.
Sie sinniert über Erziehung und Home-Office; ich weiß jetzt, dass eine Katze – bestimmt auch ein Kater – 1000 Orte besucht haben muss und dass eine Katze Veränderungen gar nicht mag.

Autorin Christine Rechl erklärt durch Maunzi hier mit viel Witz, ganz viel Charme und wundervollen Illustrationen, die passend zu jeder Situation gezeichnet sind, die Welt aus der Sicht einer Katze.
Sie hat mir mit diesem Buch und der Sicht auf die Welt einer Katze immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein tolles Geschenk – nicht nur für Katzenliebhaber*innen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Einfach entzückend

„Maunzi: Eine Katze erklärt die Welt“, aus der Feder von Christine Rechl – von ihr sind übrigens auch die wunderschönen Illustrationen - ist ein Traumbüchlein. Schon der Anblick dieses zauberhaften Covers, auf dem wir Maunzi – die Protagonistin - , die man auch Prinzessin Maunzi nennt, gleich kennenlernt, macht Lust auf das Büchlein, das ein unbedingtes Muss für alle Katzenliebhaber ist. Die lustigen Katzcartoons zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
Katze Maunzi hat in diesem lustigen Geschenkbuch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?
Ich bin begeistert von die zauberhaften und liebevoll gestalteten Illustrationen, die mich durch die Lektüre begleiten. Maunzi ist einfach supertoll und sie erklärt uns die Welt, damit wir sie als ihr Personal besser verstehen. Wie sagt sie so schön: Mein Haus. Meine Familie. Meine Regeln. Mein Körper. Meine Ernährung. Meine Vorlieben. Dies ist nur ein kleiner Auszug – und man kann noch einiges lernen.
Eine humorvolle Lektüre, die Herz jedes Stubentiger-Liebhabers höher schlagen lässt. Ich war und bin immer noch total begeistert. Übrigens auch ein tolles Geschenk. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Bezaubernd

“Maunzi” Eine Katze erklärt die Welt von Christine Rechl ist ein kleines Büchlein für alle Katzenliebhaber und Katzenfreunde. Das Hardcover-Büchlein mit seinen bezaubernden
Illustrationen auf 80 Seiten ...

Illustrationen auf 80 Seiten ist im Pattloch Geschenkbuch-Verlag erschienen.

Humorvoll und mit wunderschönen Illustrationen hinterlegt, erklärt uns die Katze die Welt.
Oder besser gesagt: Ihre Welt!

Sehr liebenswert und witzig wird das Leben mit den Menschen und deren Eigenarten beschrieben. Unhöflich, nicht gerade klug, aber doch nicht gänzlich untauglich wird der Mensch beschrieben. Die Beziehung zwischen Katze und Mensch zeigt auf, wie originell die Sichtweise der Katze ist. Auch ihre Geduld mit dem geliebten Menschen wird hervorgehoben.

Das einzigartige Wesen der Samtpfoten, wird in diesem kleinen Buch charmant und lustig offenbart. Die Farbgestaltung und die Weisheiten zu den unglaublich schönen Illustrationen begeistern mich als Leser.

Ein entzückendes Büchlein, welches sich wundervoll als Geschenk eignet.
Eine klare Leseempfehlung.