Cover-Bild Backen für Teenager - verrückt & einfach
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Christine Sinnwell-Backes, Elisa Backes

Backen für Teenager - verrückt & einfach

37 abgefahrene Backrezepte für die Teenieparty und zwischendurch
Teenies backen anders - bunt, phantasievoll, frech - und darum gibt es dieses Buch. Hier zeigen die Autorinnen, Mutter und Tochter, was sich mit viel Liebe, Begeisterung, Erfahrung und tollen Deko-Ideen alles machen lässt. Gelingsichere Rezepte für wunderbare Cookies, Cakes und mehr, die Bäckerinnen und Bäcker stolz machen und Beschenkte vor Freude strahlen lassen. Jedes Rezept mit Foto.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert, ca. 40 Fotos

Veröffentlicht am 28.04.2022

Tolles Backbuch für Teenager und alle die es bunt mögen

Meine Tochter ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, die sie nachbacken kann.

Der Basserverlag hat hier ein tolles Buch veröffentlicht, welches sich speziell an Teenager richtet. Auf insgesamt 96 Seiten werden insgesamt 37 tolle und vor allem bunte Rezeptideen vorgestellt. Begleitet werden diese mit einer verständlichen Anleitung und einer schönen Illustration.
Auf den ersten 4 Seiten bekommen die Teenager wichtige Ratschläge rund ums Backen. So erhalten Teenie Bäcker z. B. Informationen über die Ofentemperatur, das Wasserbad oder was zu beachten ist, wenn man Eischnee aufschlägt.
Auch an ein einfaches Grundrezept für Kuchen und Muffins wurde gedacht.
Nach der ersten Einführung kann schon mit den tollen Rezepten gestartet werden. Diese wurden dabei in Kategorien wie z. B. Klein & fein, Cookies oder den beliebten Cupcakes eingegliedert. Hierdurch erhält man einen tollen Überblick und kann schnell etwas nachschlagen.
Meine Tochter ist sehr begeistert von den Ideen im Buch und ich denke, hier wird jeder kleine/ große Bäcker etwas für sich entdecken.

FAZIT
Ein toll gegliedertes Buch, welches nicht nur für Kinder/ Teenager interessant ist. Es ist vielmehr ein Buch für die ganze Familie. Die toll gestalteten Illustrationen laden zusätzlich zum Nachbacken ein.
Absolute Kaufempfehlung und deshalb gibt es 5 von 5 Sterne