Cover-Bild Abrechnung in Sagres
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Christine Sterly-Paulsen

Abrechnung in Sagres

Im Südwesten Portugals, wo im Winter die Wellen an die steilen Klippen brechen, liegt das verschlafene Sagres. Im Herbst 1999 ist die deutsche Anwältin Gida vor Ort, um eine Erbschaftsangelegenheit zu regeln. Doch eines Morgens wird ein anderer Deutscher auf dem Kap gefunden - tot. Für die lokale Polizei ist es ein unlösbarer Mordfall, aber nicht für Gida. Ihre natürliche Neugier lässt ihr keine Ruhe. Sie stößt auf die Spuren einer mächtigen Familie und auf eine Mauer aus Schweigen. Gida erkennt, es geht um die Begleichung einer alten Rechnung, deren Wurzeln in der Zeit der Salazar-Diktatur liegen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannender Krimi mit historischem Hintergrund

Die Autorin hat hier einen sehr spannenden Krimi verfasst. Dabei holt die Vergangenheit die Gegenwart ein.

Der Schreibstil ist sehr abwechslungsreich wodurch ein guter Spannungsbogen entsteht. Auch kann der Leser sich die Handlungsorte sehr gut bildlich vorstellen. Der Einbau der Vergangenheit Portugals ist sehr gelungen.

Ich müsste von Anfang an mitfiebern und kann diesen Krimi wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Nicht mein Fall

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, weil ich Krimis mag und Portugal auch. Die Kurzbeschreibung hatte mich neugierig gemacht.

Leider wurde ich von Anfang an nicht warm mit dem Buch bzw. den ...

Leider wurde ich von Anfang an nicht warm mit dem Buch bzw. den Figuren. Allen voran die Hauptfigur. Gida war mir leider einfach nicht sympathisch. Ich konnte ihr Handeln und Denken nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn das so ist, macht natürlich auch die Lektüre nicht so richtig Spaß.

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen weiß ich, dass viele die Geschichte mochten, mich hat sie leider nicht erreicht. Ich mochte die Erzählweise auch nicht so richtig, fand, dass es so kalt wirkt. Schade, aber nicht mein Fall.