Cover-Bild Anna Konda - Engel der Vergeltung
Band 3 der Reihe "Anna Konda"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2022
Christine Ziegler

Anna Konda - Engel der Vergeltung

Band 3 der fesselnden Romantasy-Trilogie - Jugendbuch für Mädchen ab 14
Das mitreißende Finale der großen Lovestory
Halbengel Anna sehnt sich nach Leo, Luzifers Gehilfe, der von seinem Chef in den hintersten Winkel der Hölle strafversetzt wurde. Ein Leben ohne ihn ist für sie keine Option und so verfolgt sie nur noch ein Ziel: einen Weg in die Hölle zu finden, um Leo zu befreien. Doch dann kommt eine neue Nonne ins Kloster: Felicitas, eine junge Schwarze, deren engelsgleichem Charme die alten Nonnen sämtlichst erliegen. Und obwohl Anna Felicitas‘ wahre Natur erkennt, versinkt sie immer tiefer in ihrer Sehnsucht, sodass sie fast zu spät erkennt, in welcher Gefahr sich die Nonnen befinden und welchem Kampf sie sich wirklich stellen muss …

Romantisch, spannend und humorvoll – der dritte Teil der fesselnden Trilogie
Engel der Finsternis ist der dritte Teil der fesselnden Romantasy-Trilogie „Anna Konda“ von Christine Ziegler. Liebe, Spannung & Übernatürliches - eine romantische Geschichte im Spannungsfeld zwischen christlicher Mythologie und Realität, zwischen Engel und Teufel. Für Fans von Marah Woolf, Ava Reed und Kerstin Gier.

Veröffentlicht am 03.04.2022

gelungenes Ende

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Romantisch, spannend und humorvoll – der dritte Teil der fesselnden Trilogie

Cover:

Das Cover wirkt wieder sehr mystisch, elegant und magisch. Der Kopf, die Engelsflügel, alles Elemente, die auch bereits die Cover der vorherigen Bände zieren und wieder wundervoll in Szene gesetzt wurden. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Dies ist bereits der dritte und finale Band der Anna Konda Trilogie. Der zweite Band war bei mir schon eine Weile her und dennoch habe ich wieder sehr gut in die Geschichte und Geschehnisse hineingefunden.

Es ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Lovestory mit Einflüssen der christlichen Mythologie.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Es ist facettenreich und spannend aufgebaut. Es wird aus Sicht von Anna in der Ich-Perspektive erzählt. So findet man sich gut und schnell in sie hinein. Aber auch Muriel, Selene und die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und hatten sehr viel zu bieten.

Auch der finale Band ist schön geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Persönlich reichte er für mich jedoch nicht ganz an die Vorgänger heran. Diese haben mir dann doch etwas besser gefallen. Teils hätte ich mir noch etwas mehr Aufklärung und noch etwas mehr Atmosphäre für den finalen Band gewünscht.

Das Ende war stimmig und toll gestaltet. Wie erhofft positiv, ohne kitschig zu sein. Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe, dessen Vorgänger jedoch etwas mehr überzeugen konnten.

Fazit:

Finaler Band der Trilogie, unterhaltsam und ein gelungenes Ende, bleibt jedoch hinter den Vorgängerbänden zurück.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Solider Abschluss

Die Reihe Anna Konda von Christine Ziegler konnte mich von Band eins an abholen und begeistern. Ich wusste nicht, wie mir geschah, als ich das Buch seinerzeit las, aber mir war klar, davon brauche ich mehr. Auch Band zwei gefiel mir extrem gut und so fieberte ich dem Erscheinen des Finalbands aufgeregt entgegen.

Ich finde, dass das Buch zwar auch lesenswert war, aber nicht zu 100% an seine Vorgänger heranreichen konnte. Zu Beginn habe ich mich wieder gut reingefunden und mich dann auch schnell an das neue Setting gewöhnt. Anna zu begleiten hat Spaß gemacht, auch wenn in diesem Teil die Bindung zu ihr ein bisschen geschwächelt hat. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht all ihre Handlungen so gut nachvollziehen konnte. Ich nahm eigentlich an, ich hätte mich gut in sie hineinversetzt, aber dann geschahen Dinge, ausgehend von Anna, die ich nicht richtig greifen oder verstehen konnte.

Unabhängig davon mochte ich die Spannungskurve, die sich durch das Buch zog, und mich stetig bei der Stange und in Atem hielt. Der jugendliche Schreibstil ermöglichte es mir, unabhängig davon, ob ich die Handlungen jetzt gutheißen oder nachvollziehen konnte, das Geschehen flüssig zu verfolgen und ein detailliertes Kopfkino entstand wie von selbst, sodass ich stets aus der ersten Reihe an allem habe teilnehmen können.

Das Finale war genau so, wie ich es mir gewünscht hätte. Happy, aber nicht kitschig, einfach eine runde Sache. Ich fand insgesamt den Aspekt von Himmel, Kirche und Hölle wieder super eingearbeitet, das ist generell etwas, was die Reihe auszeichnet und in meinen Augen besonders macht.

Ein schöner Abschluss, wenngleich kein Highlight für mich. Ich verbleibe am Ende bei 4 von 5 Sternen und spreche eine ausdrückliche Leseempfehlung für die gesamte Reihe aus, wenn man sich für Engel und Romantasy begeistern kann.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Finaler Band

Und wieder ein traumhaft schönes Cover, das zum Hingucken einlädt und wunderbar zu den anderen Teilen passt.

Und wieder viel Spannung, dieses Mal empfand ich den romantischen Teil etwas viel, aber das kann auch an meinem Alter (49) liegen und Fantasy das mein Herz höher schlagen lässt. Besonders da es so geschickt eingebaut ist, daß es auch real sein könnte, das gefiel mir in allen 3 Teilen sehr.
Dieses Mal spielt ein Teil in Japan, was mir sehr gefallen hat.
Die Zeit in der Anna viel im Museum war, war nicht so meins, ich hatte Schwierigkeiten mit ihrem Handeln und was es jungen Lesern mit auf dem Weg gibt, andersherum ist es sehr gut möglich das man in Annas Situationen so handelt. Es nahm mir zuviel Raum ein.
Ich hätte mir da lieber mehr Zeit mit den Nonnen gewünscht, aber im ganzen war es ein tolles Ende mit dem ich zufrieden die Reihe beenden kann.
Ich fand den Freundschaftlichen Teil, nicht nur mit den jungen, auch mit den Älteren Personen in der Geschichte wieder sehr genial und diesesmal sogar vertieft und der Schreibstil war wieder super schön. Flüssig mit vielen humorvollen Dialogen und in jugendlicher Sprache! Ich kann die Reihe jeden nur ans Herz legen, sie ist echt toll.