Cover-Bild Eragon - Das Erbe der Macht
Teil 4 der Serie "Eragon"
16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 12.11.2011
  • ISBN: 9783837112597
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Christopher Paolini

Eragon - Das Erbe der Macht

Band 4
Andreas Fröhlich (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Das lang ersehnte, grandiose Finale der Eragon-Saga

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Hätte eine klasse Finale werden können - wenn es sich nicht so gezogen hätte

0

Eragon und Saphira kommen ihrem Ziel immer näher: Dem finalen Kampf gegen Galbatorix. Hinter ihnen stehen ihre Freunde und kämpfen mit ihnen in jeder Situation. Doch das wird nicht reichen, um den bösen ...

Eragon und Saphira kommen ihrem Ziel immer näher: Dem finalen Kampf gegen Galbatorix. Hinter ihnen stehen ihre Freunde und kämpfen mit ihnen in jeder Situation. Doch das wird nicht reichen, um den bösen Magier letztendlich besiegen zu können. Doch da gibt es schließlich noch den Felsen von kuthian, an den die beiden reisen sollen, wenn alles verloren scheint...

Meine Meinung gleich zu Beginn: Hätte man den dritten und den vierten Band zusammengelegt, hätte man wahrscheinlich eher nichts verloren. So war es nun so, dass die Handlung sich zum Teil wahnsinnig gezogen hat! All die netten kleinen Einzelheiten, die zeigen, dass Paolini hier eine wirklich ausdifferenzierte Welt gebaut hat, geben der Story zwar Leben und Wärme, sind aber zum Teil einfach wirklich zäh. Vor allem beim Hören waren das Passagen, in denen ich teilweise mit den Gedanken ziemlich abgeschweift bin.
Am Ende nimmt das Ganze dann doch auch nochmal Fahrt auf und gebannt lauscht man dem Ende des Hörbuches - wunderschön!!
AUch die Roran-Passagen fand ich ganz ganz toll gemacht!! Denen habe ich teilweise lieber gelauscht als den Eragon-Passagen, denn Roran ist einfach der Mensch, während Ergaon eine große Entwicklung durchlebt während der Tetralogie.

Also alles in allem ein netter Absschluss der Reihe, der noch besser wäre, wenn man die Handlung etwas gekürzt hätte. Dies macht vor allem dahingehend Sinn, dass schon der dritte Band zum Teil sehr zäh war.