Cover-Bild Caroline
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
Christy Henry

Caroline

Als Carolines Fähigkeiten langsam erwachen, reist sie zum Stammsitz ihrer Familie nach Amerika. Zusammen mit weiteren jungen Erwachsenen der Silubra lernt sie dort, ihre Kräfte zu kontrollieren, und stellt fest, dass sie stärker zu sein scheint als die meisten anderen ihrer Sippe – doch warum?
Plötzlich geraten Caroline und ihre neuen Freunde zwischen die Fronten eines Krieges, der im Verborgenen schon seit Jahrhunderten andauert.
Der Tag der Entscheidung rückt unaufhaltsam näher.

„Hier wird keiner lebend rauskommen.“
Caroline ließ ihre Zähne gefährlich aufblitzen.
„Da hast du recht. Und mit dir fange ich an.“

Veröffentlicht am 13.11.2021

Die Macht erwacht in ihr ...

... Und es geht um Blut und nicht um Bier. Denn Caroline ist ein Vampir.

"Menschen. Sie sahen nur, was sie sehen wollten. Und wenn doch etwas Unerwartetes geschah, dann ignorierten sie es."

Wie wahr, ...

... Und es geht um Blut und nicht um Bier. Denn Caroline ist ein Vampir.

Wie wahr, was Christy Henry Caroline hier denken läßt.

Carolines ihr immanenten Kräfte legen nach und nach ihren sanften Schlummer ab. Sie gehört zum vampirischen Clan der Silubra und bedarf einer sorgfältigen, gründlichen Ausbildung.

Deswegen muß sie zum Stammsitz ihrer "Sippe" in die USA. Weitere Adoleszente ihres Clans und sie lernen in Personalunion, wie man diese Talente unter Kontrolle hält. Es stellt sich jedoch heraus, daß ihr wohl eine ganz besondere Rolle zufällt. Ihre Kräfte sind mächtiger und eindrücklicher als die vieler anderer ihrer Leute. Aber woran liegt das?

Ist sie quasi eine Alpha, die führen soll? Eine angehende, vampirische CEO? Klandestin tobt bereits seit Jahrhunderten ein erbarmungsloser Krieg. Caroline und Konsorten, diese Studenten in sanguinis, werden zwischen die Fronten katapultiert.

Aber der Countdown zum Showdown rückt unaufhaltsam näher ...

Ein origineller vampirischer Roman mit einer erfrischenden, sympathischen Protagonistin, die außergewöhnlich ist.

Genau wie Hexen sind auch die Vampire ein sehr beliebtes Thema, die ebenfalls in sämtlichen Kunstgattungen und soziohistorisch vertreten sind. Siehe die Strigoi in Rumänien, an die viele Einwohner dieses Landes immer noch felsenfest glauben.

Pop- und Hochkultur. Schund, Exploitation, aber ebenso feine Perlen, wie Bram Stoker oder Anne Rice und viele andere. Zu diesen edel ziselierten Werken kann sich auch dieses Buch gesellen.

Spannend, gut und liquide geschrieben, mit einer beeindruckenden Caroline, die bemerkenswert anpassungsfähig ist, was ihr zupass kommt.

Schön düster und durch die Thematik dunkel lockend, suggeriert dir das Buch hypnotisch und suggestiv, daß du es lesen mußt. Und diese Stimme war bei mir erfolgreich. Es lohnt sich sehr, diese Seiten Wort für Wort zu verinnerlichen.

Das Buch kommt ohne Romanze aus, derer es auch gar nicht bedarf, weil die Gewichtung woanders verortet ist.

Ein originärer Beitrag zu den endlosen Regalmetern der Vampirliteratur, die durch ihre plastische Dichte zu überzeugen weiß. Aber bitte ein prominenter, sehr sichtbarer Platz in der Bibliothek der Wiedergänger und Wandler, damit es ja nicht übersehen wird. Denn das wäre immens schade! Danke, Christy Henry!!!!!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Unterhaltsamer Vampirroman um Freundschaft und Zusammenhalt

Caroline und ihre Familie sind Vampire, sie gehören zu den Silubra. Als ihre Fähigkeiten erwachen muss sie nach Amerika reisen um dort ihre Kräfte zu schulen und zu beherrschen. Das sie in ihren kurzen Dasein als Vampirin schon außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt kommt ihren neuen Freunde zu gute, denn es herrscht ein uralter Krieg und die Feinde rücken immer näher...

Mir gefällt die Geschichte ganz gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr interessant, allerdings hätte ich gerne mehr über sie erfahren. Hier gibt es mal keine Liebesgeschichte, das ist aber völlig in Ordnung. Ist mal erfrischend anders. Vielmehr geht es um Freundschaft und zusammenhalten. Allerdings hätte ich gerne manche Zusammenhänge ausführlicher beschrieben gehabt. Trotzdem ist es eine spannende Geschichte und ich könnte mir eine Fortsetzung über Carolines Weg und ihrer Freunde gut vorstellen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Moderne Vampirgeschichte

Caroline, Enkelin von Leanna, Anführerin des Vampirstammes der Silubra, erwacht endlich. Ein Ereignis, dass im Leben eines jungen Vampirs von großer Bedeutung ist.

Um ihre erwachenden Fähigkeiten zu ...

Um ihre erwachenden Fähigkeiten zu trainieren, wird sie auf den Familiensitz der Familie Silubra eingeladen. Eigentlich der sicherste Ort der Welt für eine junge Silubra, aber dann gibt es da noch die Todfeinde, die es auf Caroline und ihren ganzen Stamm abgesehen haben. Ein spannender Kampf um Leben und Tod beginnt.

Der Roman weißt einige spannende Elemente auf, jedoch fehlt mir bei den Charakteren eine ordentliche Einführung. Man erfährt eigentlich nichts über Caroline oder den Rest der Silubra. Kaum Informationen über ihre Beweggründe oder über ihr Aussehen. Somit kann man leider keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ab ins Reich der Vampire

Ich hätte mir unter dem Klappentext eine andere Geschichte vorgestellt, als eine mit Teenie-Vampieren. 🍷Deswegen war ich auch am Anfang nicht so begeistert, denn selbst bei den Biss-Büchern bin ich Team Werworf 🐺.

Das mysteriöse Cover hat mir gleich gefallen, besonders weil es etwas geheimnisvolles ausstrahlt.
Der lockere Schreibstil ist gut verständlich und fesselt die Leser an die Geschichte, die in längere Kapitel unterteilt ist.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, besonders die Protagonistin Caro. Sie ist ein Ausnahmetalent, aber sie geht leichtsinnig damit um, ist sehr mutig und von Glück gesegnet.

In den #roman dauert es eine Weile, bis sich die Spannung aufbaut und die interessanten Kampfszenen zum Einsatz kommen.
Für mich hätte das Buch mehr Tiefgang haben können, aber ich fand es besser als erwartet.

Fazit: So richtig überrascht hat mich die Story leider nicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen.