Cover-Bild Gregorius
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Christy Henry

Gregorius

Der Wind peitschte unerbittlich über die trostlose Landschaft. Er heulte über die kniehohe Schneedecke, wirbelte Eiskristalle scharf wie Nadelspitzen auf und neigte riesige Bäume, bis sie krachend niederfielen.
Im Auftrag des Herzogs begibt sich Gregorius auf eine Reise, die sein Leben für immer verändern wird. Er entdeckt eine Welt, die grausamer und magischer nicht sein könnte. Inmitten eines verborgenen Krieges weiß er bald nicht mehr, auf welcher Seite er steht.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein ganz anderer Vampirroman

Dieser historische Vampirroman ist so ganz anders, als man ihn üblicherweise kennt. Erzählt wird aus der Sicht von Gregorius, der einem Herzog einen Rubin überbringen muss. Viele Abenteuer muss er bis zum Ziel seiner Reise bestehen.
Schwer oder auch undurchschaubare Charaktere, sowie Ereignisse, deren Auflösung teilweise nur angedeutet wird, bringen den Leser unweigerlich zum Grübeln. Schade, da hätte ich mir detailliertere Angaben gewünscht. Auch kam das Ende für mich persönlich zu abrupt.
Der Schreibstil ist locker, er lässt sich sehr gut lesen.
Eine an sich schöne Vampirgeschichte, die Rätsel aufgibt. 3 Sterne