Cover-Bild DIE EWIGEN. Der Bruderpakt
Band der Reihe "Die Ewigen"
  • Verlag: Acabus Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Der Bruderpakt

Folge 2
"Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich darf nicht lieben. Ich bin Simon."

1891: Simons Telefon klingelt. Ein anonymer Anrufer stellt eine Forderung. Wenn Simon die wahre Geschichte der Gebrüder Renz erfahren möchte, soll er schon einmal seine Schusswaffe laden. So seltsam diese Forderung zunächst erscheint, kann Simon ihr dennoch nicht widerstehen; denn der jüngste Bruder, Richard Renz, war einst ein guter Freund von ihm. Der Anrufer erzählt die Geschichte der vier Brüder Otto, Albert, Heinrich und Richard – von einer Wette um Leben und Tod, die sie als Kinder abschlossen, über den unglaublichen Aufstieg aller vier Brüder bis hin zu einem entsetzlichen Geständnis. Als das Gespräch zu Ende ist, klopft es an Simons Tür.
Ist das der Anrufer?
Hat sich eine dunkle Macht vor langer Zeit seiner Seele bemächtigt?

DIE EWIGEN: eine Serie von Geschichten vor den Kulissen der Weltgeschichte. Zu allen Zeiten finden sich Mystery, Horror und ein Hauch Liebe.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Spannend, packend und mysteriös.

Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber DAS habe ich sicherlich nicht gedacht! Spannend, packend und mysteriös. Ein Anruf in die Vergangenheit, der unglaubliches enthüllt!

„Mein Name ist Simon. ...

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich kann nicht lieben. Ich bin Simon.“
1891 n. Chr.: Simons Telefon klingelt. Ein anonymer Anrufer stellt eine Forderung. Wenn Simon die wahre Geschichte der Gebrüder Renz erfahren möchte, soll er schon einmal seine Schusswaffe laden. So seltsam diese Forderung zunächst erscheint, kann Simon ihr dennoch nicht widerstehen; denn der jüngste Bruder, Richard Renz, war einst ein guter Freund von ihm. Der Anrufer erzählt die Geschichte der vier Brüder Otto, Albert, Heinrich und Richard – von einer Wette um Leben und Tod, die sie als Kinder abschlossen, über den unglaublichen Aufstieg aller vier Brüder bis hin zu einem entsetzlichen Geständnis. Als das Gespräch zu Ende ist, klopft es an Simons Tür. Ist das der Anrufer? Hat sich eine dunkle Macht vor langer Zeit seiner Seele bemächtigt? Und wie wird Simon reagieren, wenn er ihm nach dieser grausigen Beichte gegenübersteht?

meine Meinung:
Spannender Kappentext, interessanter Titel. Warum nicht?
Meine ersten Gedanken zu dem Buch. Harmlose Gedanken, denn was soll einem Unsterblichen schon passieren?
Tjaaa...dem Unsterblichen passiert ja nichts, aber den Menschen um ihn herum!

Simon ist unsterblich und hat keine Ahnung warum. Er lebt seit Jahrhunderten auf der Erde und versucht sein Leben so gut es geht zu meistern. Er hat nur wenig Freunde und genau einer davon war Richard, ein Bruder der Familie Renz und unfreiwillige Hauptperson dieses Buches.

Allein der Beginn ist schon mysteriös:
Ein Anrufer, der zwar Simon kennt, aber seinen Namen nicht nennen will. Er fordert Simon auf seine Waffe zu holen und erst dann zum Erzählen an. Von einem Pakt zwischen Brüdern. Einen Pakt, den sie als Kinder ahnungslos geschlossen haben, ohne zu wissen, welche Folgen diese haben wird!

Diese Serie ist anders, als andere Serien, denn es ist wie ein schwarzes Loch. Besser kann ich es nicht beschreiben, denn es verschluckt einen und lässt einen nicht mehr frei.
Antworten? Es scheint ein Fremdwort in diesem Buch/der Serie zu sein, denn nach dem Lesen ist man fast noch ahnungsloser als zuvor. Man kennt die Randdetails von Simons Dasein, aber nicht den Grund, warum er so ist, wie er ist, denn das scheint er selbst nicht zu wissen.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert und zeigt das Leben der Gebrüder Renz. Der Klappentext wirkt beinahe schon harmlos im Vergleich zu dem, was dann auf den Leser zukommt, denn man steht die ganze Zeit unter Spannung.
Fasziniert lauscht man der Vergangenheit der Brüder und fragt sich ständig, wer wohl der Sprecher ist. Fragen über Fragen.

Die Schreibweise ist angenehm und man findet sich fast sofort im Buch zurecht, auch wenn man beinahe durchgehend ziemlich verwirrt ist, denn Informationen bekommt man nur nach und nach.

Das Ende ist...wow. Ich war schockiert, denn es war so anders als gedacht und dann noch so offen. Fassungslos starrte ich auf die leere Seite, die folgte und konnte nur mit dem Kopf schütteln. „Schockiert“ beschreibt dieses Gefühl sehr gut, denn das Buch endet abrupt und doch irgendwie auch schlüssig. Ist das verständlich?

Fazit:
Ein unglaublicher Start in eine interessante Reihe. Strenggenommen ist dieses Buch schon der zweite Teil der „Die Ewigen“, aber da die Bände nicht zusammenhängen, kann man sie durchaus auch durcheinander lesen, was ich jetzt sicher tun werde, denn irgendwo muss es doch Antworten geben, oder?
Chriz Wagner schaffte es mit „Der Bruderpakt“, dass man gefesselt und fasziniert die Worte eines Unbekannten lauscht und auch, wenn man schockiert von dem Ende ist, es schaffte, dass man einfach weiterlesen MUSS! Ergo: Die anderen Bände müssen her!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 fassungslosen Federn, denn es war so überraschend, mysteriös und teilweise wirklich blutig beschrieben! Also perfekt für Halloween, denn genau an diesem Tag habe ich es gelesen xP.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein Merkwürdiges folgenschwere Telefongespräch

1891: Simons Telefon klingelt. Ein anonymer Anrufer stellt eine Forderung. Wenn Simon die wahre Geschichte der Gebrüder Renz erfahren möchte, soll er schon einmal seine Schusswaffe laden. So seltsam diese Forderung zunächst erscheint, kann Simon ihr dennoch nicht widerstehen; denn der jüngste Bruder, Richard Renz, war einst ein guter Freund von ihm. Der Anrufer erzählt die Geschichte der vier Brüder Otto, Albert, Heinrich und Richard - von einer Wette um Leben und Tod, die sie als Kinder abschlossen, über den unglaublichen Aufstieg aller vier Brüder bis hin zu einem entsetzlichen Geständnis. Als das Gespräch zu Ende ist, klopft es an Simons Tür.
Ist das der Anrufer?

Der Schreibstil beginnt langsam ist aber unterhaltend und flüssig.
Das Cover in veilchen-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis musste raten Fenster / Tür und schafft hiermit keinen Bezug zum Romaninhalt (oder ich verstehe ihn nicht – kann auch sein!). In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Der Bruderpakt“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.
Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Es lässt sich flüssig und gut lesen – von der Seitenzahl her eine Kurzgeschichte.
Kurzeilig und dunkel! Mit dem Resultat: Lass dich nie auf einen Pakt mit dem Beelzebub ein - schon gar nicht mal mit deinen Brüdern. Und komme auch nicht unbeabsichtigt allen in die Quere. Fand allerdings den Zeitsprung zwischen Folge 1 und 2 gewaltig. Hatte mir eigentlich noch Geschichten aus anderen Zeiten vorgestellt! Gespannt wie es in Teil 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein Telefongespräch, welches definitiv nicht langweilig wird

Achtung, es handelt sich um die zweite Folge der Reihe: DIE EWIGEN – Spoiler können enthalten sein

Wir machen einen sehr großen Sprung, noch in Band eins der Reihe ging es um die Gärten Roms, kurz nach Geburt Christi und nun befinden wir uns im Jahr 1891. Wir begleiten wir Simon, doch diesmal müssen wir keine Unternehmungen mit ihm machen, sondern können ihm beim Telefonieren zuhören und erfahren so manches. Ein Anrufer, der sich nicht vorstellt und auch lieber geheim bleiben möchte, ist in der Leitung. Er scheint so einiges über Simon zu wissen, denn er fordert ihn auf, wenn er denn die Geschichte hören will, dann solle er seine Waffe holen und sie laden. Simon kommt das alles natürlich etwas seltsam vor. Wird er beobachtet? Wird er gleich vom Anrufer persönlich angegriffen? Wer ist der Mann in der Leitung? Doch Simon wird neugierig, denn es geht um einen ehemals guten Freund von ihm und seine Brüder. So erfährt er von einer Wette, die die vier Brüder abgeschlossen haben und was daraus geworden ist. Doch seid gespannt, denn kurz nach dem Ende des Telefonates klopft es bei Simon an der Tür. Wer da wohl vor ihm steht?
Auch im zweiten Teil der Reihe schafft es Chriz Wagner wieder mich zu überzeugen, denn bisher habe ich noch kein so langes Telefonat gelesen. Wir erfahren sehr viel, die Idee die Geschichte der Brüder so zu erzählen und dann noch die Erkenntnisse und Erinnerungen von Simon einzubauen, die auch ein wenig auf die Sache mit der Unsterblichkeit hindeuten, aber nie wirklich etwas verraten, machen es so spannend weiterzulesen. Schließlich will man wissen, wer da am Telefon ist und warum er ausgerechnet diese Geschichte erzählt. Auch ist es interessant, weil man immer wieder denkt, man erfährt mehr über Simon. Aber ist das so?
Wieder ist es mystisch oder fantastisch, was da passiert, ob es etwas Positives oder Negatives ist, das solltet ihr selbst herausfinden, denn es lohnt sich dieser Reihe zu folgen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Die Wette der Gebrüder Renz

Die Ewigen: Der Bruderpakt von Chriz Wagner erschien im März 2017 als e – Book
Das Cover passt mit dem Kreis in der oberen Hälfte optisch sehr gut zu Teil 1

Simon befindet sich in Deutschland im Jahr ...

Die Ewigen: Der Bruderpakt von Chriz Wagner erschien im März 2017 als e – Book
Das Cover passt mit dem Kreis in der oberen Hälfte optisch sehr gut zu Teil 1

Simon befindet sich in Deutschland im Jahr 1895, er erhält einen Telefonanruf. Der Anrufer gibt sich nicht zu erkennen und erzählt Simon eine Geschichte, von den Gebrüdern Renz, mit einem der Brüder war Simon befreundet. Simon erfährt unglaubliche Dinge von den Gebrüdern, sie haben in ihrer Kindheit einen Pakt abgeschlossen, eine folgenschwere Wette, die ihr Leben verändert hat.....

„Die Ewigen“ ist eine Serie, Simon und Thyri befinden sich auf der Suche nach den Ursachen ihrer Unsterblichkeit, sie erleben dabei fantastische und unglaubliche Dinge.
Im zweiten Teil der Reihe hat Chriz Wagner wieder eine besondere Geschichte zu Papier gebracht.
Von Minute zu Minute habe ich gespannt darauf gewartet zu erfahren, wer der Anrufer ist. Ich habe unglaubliche Dinge erfahren, über die Wette der Gebrüder Renz, den Verlauf ihrer Lebensgeschichte. Gespannt habe ich das Telefonat verfolgt, schließlich wollte ich wissen warum der Anrufer Simon das alles erzählt. Was ist der Grund des Anrufs?
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, locker und punktet mit einer guten Wortwahl die stilistisch sehr gewählt ist.

Fazit: Ein folgenschweres Telefonat. Wieder wird die Kurzgeschichte mystisch und sehr spannend. Für mich stellt sich die Frage, ob man um alles wetten sollte, selbst um das eigene Leben. Es lohnt sich auch Teil 2 der Reihe zu lesen. Ich gebe meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Mysteriöse, gruselige Geschichte um einen Pakt mit vier Brüdern

Bei der "Bruderpakt" handelt es sich um Band 2 der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen". Sie ist unabhängig von Band 1 lesbar und in sich abgeschlossen.
Auch in Band 2 wird das Thema Unsterblichkeit nur ...

Auch in Band 2 wird das Thema Unsterblichkeit nur am Rande erwähnt. Simon bekommt einen mysteriösen Anruf, bei dem er eine Pistole bereit halten soll. Der Anrufer erzählt ihm die Geschichte von vier Brüdern die einen Pakt abgeschlossen haben. Simon erinnert sich an sie aus seiner Vergangenheit, doch was hat es damit auf sich?
Der Schreibstil ist flüssig lesbar. Aufgrund der Perspektivwechsel und der verschiedenen Erzählrahmen muss man genau und sorgfältig lesen, damit man nicht durcheinander kommt. Der Spannungsbogen baut sich sehr langsam auf und findet am Ende seinen Höhepunkt.
Alles in allem eine lesenswerte Kurzgeschichte mit Mystery Faktor.