Cover-Bild DIE EWIGEN. Von sterbenden Engeln
Band der Reihe "Die Ewigen"
  • Verlag: Acabus Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Von sterbenden Engeln

Folge 4
"Mein Name ist Thyri. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich suche nach meiner Liebe. Und ich suche nach dem Tod. Gemeinsam werden wir eine Antwort finden auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich darf nicht lieben. Ich bin Thyri."

1645 n. Chr.: Thyri lebt im österreichischen Schrattenthal und arbeitet als Magd bei dem übergriffigen und alles in allem wenig christlichen Pastor Kuntz Schnabel. Eines Nachts wird sie Zeugin eines ungeheuren Schauspiels: Während einer letzten Ölung öffnet der Pastor gewaltsam die Augen des Sterbenden und murmelt beschwörende Formeln. Und nun häufen sich die schrecklichen Ereignisse in Schrattenthal. Ein vorher so lebensfroher Händler lebt nun auf der Straße und erkennt Thyri nicht wieder, ein Bauer wird lebendig begraben und beinahe wird das junge Mädchen Helena von schwedischen Soldaten vergewaltigt. Doch im letzten Moment eilt ihr Ännlin zur Hilfe, die von sich behauptet ein Engel zu sein.
Für Thyri beginnt eine Zeit der Fragen. Ist Ännlin eine Ewige wie sie? Oder ist sie ein Engel wie Ännlin? Wie kann sie Helena vor den Schweden und Pastor Schnabel schützen? Und gelingt es ihr mit Ännlins Hilfe das Böse aus Schrattenthal wieder zu vertreiben?

DIE EWIGEN: eine Serie von Geschichten vor den Kulissen der Weltgeschichte. Zu allen Zeiten finden sich Mystery, Horror und ein Hauch Liebe.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wunderbare Engel

In diesem kleinen ebook geht es um die Fortsetzung von "Die Ewigen": Von sterbenden Engeln. Die Geschichte dabei spielt von 1645 bis 1710 nach Christus im Schattental. Die liebe Thyri begleitet dabei den Pastor Kuntz Schnabel auf seinem Weg für die letzten Salbungen und Ölungen in den Häusern - bevor man zu einem Engel ? wird.......Wie werden diese Erlebnisse sein??? Wem wird Thyri auf diesem Weg begegnen??? --------------Ich habe mir dieses kleine ebook nun in Ruhe durchgelesen und ? es hat mich sehr begeistert. Es lässt sich dabei auch sehr leicht und angenehm lesen. Thyri kommt da drin auch sympathisch rüber. Ganz besonders gefallen hat mir darin ein Engelsbild. Wie von Meisterhand geschaffen. Einzigartig. Mein Gesamteindruck von diesem netten ebook ist daher sehr gut. ---------------Mein Fazit: Nach einer reiflichen Überlegung bekommt es daher von mir auch die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den netten Autor und ? allen daran Beteiligten. ----------Sehr empfehlen kann ich es daher jedem, der Engel ? mag-----------

Veröffentlicht am 11.02.2019

gibt es Engel?

„Die Ewigen“: Von sterbenden Engeln (Folge 4) von Chriz Wagner erschien am 15. März 2017 im Acabus Verlag.

Das Cover besitzt Wiedererkennungswert, es dominiert die Kugel im oberen Drittel des Covers, es befindet sich ein Engel darin.
In dieser Folge begleiten wir Thyri, sie erzählt Erlebnisse aus dem 17. Jahrhundert, der 30 jährige Krieg wütet in Europa. Es ist eine Zeit der Hungersnöte und Entbehrungen, ein Menschenleben ist nicht viel wert. Thyri arbeitet als Magd, bei einem Pastor. Eines Nachts, beobachtet sie Ungeheuerliches, während einer letzten Ölung. Danach ereignen sich seltsame Dinge. Helena, ein junges Mädchen, wird beinahe von schwedischen Soldaten vergewaltigt. Im letzten Moment, eilt Thyri zu Hilfe, wird jedoch selbst überwältigt, doch Ännlin kann Beide retten. Ännlin behauptet ein Engel zu sein. Ist sie eine Ewige, oder Thyri eine Engel?......

Auch in diesem Teil der „Ewigen – Reihe“ gibt Chriz Wagner einen kurzen Einblick in die Zeitgeschichte und lässt historische Fakten in seine Erzählung einfließen , die dadurch sehr real wirkt. Mich konnte der Autor mit seinem bildhaften und flüssig zu lesenden Schreibstil ins Geschehen ziehen. Die Kurzgeschichte punktet mit fantasievollen und mystischen Beschreibungen, rund um das Wirken des Pastors und des vom Aberglaube behafteten 17. Jahrhundert erzählt. Es ist die Zeit des 30 jährigen Krieges, der „kleinen Eiszeit“ und den dadurch ausgelösten schlechten Ernten, eindrucksvoll vom Autor dargestellt.

Fazit: Wie in den vorhergehenden Teilen konnte Chriz Wagner mich in das Geschehen ziehen und gut unterhalten. Die Kurzgeschichte fesselt, ist mystisch angehaucht und mit historischen Fakten gespickt, dadurch bekam sie etwas reales. Mir hat sich ein weiteres Puzzleteil offenbart. Ich gebe meine Leseempfehlung. Gut eignet sich die Kurzgeschichte für Fans des Übernatürlichen.