Cover-Bild Die Wunder von Kenth
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Cindy Jegge

Die Wunder von Kenth

Glaubst du an Wunder?
Sadie zumindest nicht. Deshalb ist sie auch so gar nicht begeistert, als ihr Boss sie in die Pampa von British Columbia schickt, nur um über irgendwelche angeblichen Wunder zu berichten. Dass er sie damit nur beschützen möchte, weiss sie im Grunde ganz genau. Doch sie will nicht gerettet werden. Sie hat ihr Leben, so wie es ist, verdient. Mitsamt dem gewalttätigen Freund.
Zu allem Überfluss trifft sie während ihrer Recherchearbeiten ihre erste grosse Liebe wieder. Zwischen ihnen steht immer noch diese eine, alles verändernde Lüge. Wird sie den Mut aufbringen und ihm endlich die Wahrheit sagen über den Abend, der zu ihrer Trennung geführt hat?
Denn vielleicht wartet im zauberhaften Städtchen Kenth sogar ein Wunder auf Sadie.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine tolle Geschichte mit wunderbarer weihnachtlicher Atmosphäre

Ich hatte wahnsinniges Glück und durfte ein Teil von Cindys Bloggerteam sein, das sie zur Veröffentlichung von „Die Wunder von Kenth“ begleiten durfte. Normalerweise lese ich keine Weihnachtsgeschichten, aber da Cindy mich mit ihrer letzten Geschichte schon total überzeugt hat, dachte ich, ich probiere es einfach mal. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Sadie, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat kein leichtes Leben und versucht trotzdem das Beste daraus zu machen, was ich sehr an ihr bewundere. Sie ist so freundlich und herzlich, zwei Eigenschaften, die es mir nur noch einfacher gemacht haben, sie zu mögen.

Andrew hat nicht grade den besten ersten Eindruck hinterlassen. Doch als man etwas hinter seine Fassade blicken konnte, ist deutlich geworden, wie gutherzig und hilfsbereit er tatsächlich ist.

Kenth ist eine zauberhafte kleine Stadt. Die Atmosphäre war total angenehm und ich habe mich richtig wohl gefühlt.

Cindys Schreibstil ist einfach nur toll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war viel schneller durch, als mir lieb war. Es gab einige sehr spannende Momente, die sich mit Wohlfühlszenen abgewechselt haben. Ich habe mich an keiner Stelle dieser Geschichte gelangweilt und war wirklich traurig, als ich am Ende angekommen bin.

Die Geschichte und die vielen Beschreibungen von Kenth und den Szenen haben mich tatsächlich schon richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Meine Vorfreude auf Weihnachte ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen. Es hat allerdings noch ein kleines Fitzelchen gefehlt, dass es zu einem Jahreshighlight wird – es ist aber verdammt nah dran.

Wenn ihr mich fragt, dann ist „Die Wunder von Kenth“ das beste Weihnachtsbuch, das ich bisher gelesen habe (und das waren auch schon ein paar). Es passt perfekt in die aktuelle Zeit, vor allem mit einem lecken Tee oder Kakao dazu stimmt die Geschichte schon richtig auf Weihnachten ein.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es Euch nur wärmstens empfehlen. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.