Cover-Bild Lichtfunken und Schattenmärchen
  • Ersterscheinung: 15.04.2024
Cinnamon Society

Lichtfunken und Schattenmärchen

Geschichten zwischen Tag und Nacht
Ein Ort, an dem Licht und Schatten aufeinandertreffen.
Die Sonnenstrahlen des Tages, die Schatten der Nacht.

Gemeinsam können wir auch dieses Mal Herzen erwärmen und Wunder vollbringen!

• Dieses Buch befindet sich bei Knabine in einem Regal.
  • Knabine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Fantastische Geschichten für beste Leseunterhaltung

Klappentext:

Klappentext:
»Ein Ort, an dem Licht und Schatten aufeinandertreffen. Die Sonnenstrahlen des Tages, die Schatten der Nacht. 21 Autorinnen und Autoren haben es in die finale Auswahl unseres Wettbewerbs mit dem Thema "Licht und Schatten" geschafft. Es steckt unglaublich viel Herzblut in jeder einzelnen Geschichte, die uns durch düstere Wälder, glitzernde Fantasiewelten und spannende Abenteuer führt. Schattige Extras und strahlende Illustrationen runden das Leseerlebnis perfekt ab. Natürlich möchten wir auch dieses Mal möglichst vielen Menschen mit unseren Geschichten ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Deshalb wird der Erlös zu 100 % an das Ostschweizer Kinderspital gespendet. Gemeinsam können wir auch dieses Mal Herzen erwärmen und Wunder vollbringen!«

Die Geschichten in der Spendenanthologie sind abwechslungsreich und eine wunderbare Mischung aus allen Genres. Wie der Titel vorab verrät, sind von hellgelb bis zum dunkelsten Schwarz alles vertreten, häufig auch mit vielen Graubereichen dazwischen.
Die Geschichten sind vielfältig, für jeden Geschmack etwas dabei und dank der Kürze der Texte kann man immer mal wieder zwischendurch einen Happen davon genießen. Auch poetische Texte und Rezepte kommen werden eingestreut und vervollständigen das Bild hervorragend.

Das Spendenziel des Ostschweizer Kinderspitals ist großartig gewählt, diese Anthologie verdient noch viel mehr Aufmerksamkeit!