Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Aufregende Zeiten in Courléon
Teil 2 der Serie "Ein Wohlfühlroman im Loiretal"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Claire Bonnett

Das romantische Château in Frankreich – Aufregende Zeiten in Courléon

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Schlossherrin zu sein ist ein Vollzeitjob. Vielleicht sogar mehr als das. Seit Monaten drehen sich die Gespräche zwischen Élodie und ihrer großen Liebe Nicolas nur noch um löchrige Dächer, undichte Kupferleitungen und bröckelnden Stuck. Hätte sie ihn nicht an ihrer Seite, würde Élodie das Handtuch werfen. Doch um die Renovierung des kleinen Châteaus zu bezahlen, hat Nicolas einen Job angenommen - und jetzt ist er kaum noch vor Ort, um Élodie im Schloss zu helfen.

Zum Glück ist Élodies beste Freundin Solène aus Paris zu Besuch und springt ein. Die beiden haben schon bald eine Idee, wie sie Geld für die Renovierung des Châteaus einnehmen können: Sie planen einen Backwettbewerb auf dem Gelände. Doch die eigensinnigen Dorfbewohner müssen von dieser Idee erst einmal überzeugt werden, und die Frauen haben alle Hände voll zu tun. Als Solène dann auch noch ein Auge auf den gutaussehenden neuen Landarzt wirft, würde Élodie den beiden gerne auf die Sprünge helfen. Aber in all dem Trubel muss sie plötzlich feststellen, dass ihr eigenes Liebesglück auf dem Spiel steht ...

Der zweite Teil der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Chaos und Schlossromantik im bezaubernden Frankreich

Auch im 2.Teil erlebt man wieder viel Aufregendes im kleinen Chateau in Frankreich. Keine leichte Aufgabe für Élodie und ihre große Liebe Nicholas, ein marodes, renovierungsbedürftiges Schloss instand zu halten und alle Kosten decken zu können. Kaum ist ein Loch gestopft, tut sich schon das Nächste auf, weswegen dringend ein Plan her muss, wenn sie das Schloss nicht verkaufen wollen.

Die liebenswerten Bewohner von Courléon scheuen sich natürlich nicht, ihre Ideen fließen zu lassen, wenn da nur nicht dieser große Zeitdruck wäre und der große Frust, der sich immer weiter auftut und die junge Liebe auf eine harte Probe stellt.

Mit der angenehmen und genau passenden Stimme von Corinna Dorenkamp wird man in das weihnachtliche kleine Örtchen in Frankreich entführt, lernt einen neuen Hausarzt kennen und viele weitere einsame Bewohner, die nach und nach lernen, was es heißt, den Ort zum Leben zu erwecken und sich allerhand einfallen zu lassen.

Ich hab mich wieder sehr wohlgefühlt, mich köstlich amüsiert, gerade als dann noch Élodies beste Freundin auftaucht und etwas Leben in das unterkühlte und spannungsgeladene Chateau bringt.

Mit einer gehörigen Prise Humor, Winterfeeling und urigen Einwohnern samt deren Ideenreichtum wird ein Rettungsplan geschaffen, der so einiges an Überraschungen parat hält.

Wer einen Roman für zwischendurch sucht, egal ob als Hörbuch oder eBook, sollte zu dieser Reihe greifen, die zum Wohlfühlen und genießen einlädt, für alle, die Schlossromantik und den besonderen Flair von Frankreich lieben.