Cover-Bild Sommerglück in der Bretagne
Band 10 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Claire Bonnett

Sommerglück in der Bretagne

Ein humorvoller, romantischer Frankreich-Roman

Er war ihre erste große Liebe - was hat sie zu verlieren?

Nachdem die Affäre ihres Freundes auffliegt, reist Luisa in die Bretagne - an den Ort, an dem sie als Teenager einen traumhaften Sommerurlaub verbrachte. Doch nicht nur die wunderschöne und raue Küstenlandschaft weckt Luisas Sehnsucht: Vor zwölf Jahren hat sie sich genau hier unsterblich in Maël verliebt. Die beiden waren den ganzen Sommer zusammen, nach dem Urlaub hat Luisa jedoch nie wieder etwas von dem charmanten Franzosen gehört.

Auch wenn es aussichtslos erscheint, beschließt sie, Maël zu suchen - aber zwölf Jahre sind eine lange Zeit und ein einzelner Vorname kein guter Startpunkt. Zum Glück trifft sie auf Yannic, der sich bereit erklärt, ihr bei der Suche zu helfen. Eine turbulente Reise durch die Bretagne beginnt, in der Luisa nicht nur das französische Essen und die französische Lebensweise zu schätzen lernt, sondern auch Yannics unverschämt leichtfüßige Art, die leise Gefühle in ihr weckt ...

Ein humorvoller, romantischer Sommerroman, der in die atmosphärische raue Landschaft der Bretagne entführt.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Super für zwischendurch

Luisa ist eine mutige und selbstbewusste junge Frau, die ich sehr bewundert habe. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich deshalb gut lesen. Der schöne französische Ort ist sehr detailliert beschrieben, sodass es zum Träumen anregt und ich am liebsten dort Urlaub gemacht hätte ☀️ 🌴 Mir hat es große Freude bereitet zusammen mit Luisa und Yann auf die Suche nach Maël zu gehen und das Geheimnis von Yann herauszufinden. Das Buch ist nicht nur romantisch, sondern auch spannend 🤩

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine Reise zum eigenen Ich

Luisa, genannt Sisa, ist frisch getrennt von ihrem Freund und zieht zurück zu ihren Eltern. Beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung findet sie einige Erinnerungen aus der Vergangenheit, darunter eine Erinnerung an ihre vergangene Jugendliebe in der Bretagne. Aufgrund verschiedener Faktoren lässt Luisa alles hinter sich und fährt spontan in die Bretagne, um ihre alte Jugendliebe zu finden.

Zuallererst sprach mich das Cover an. Es ist wunderbar floral, sommerlich und frisch gestaltet und lädt zum Lesen ein. Diese Eigenschaften schafft es Claire Bonnett auch im Buch rüberzubringen. Ihre Landschaftsbeschreibungen sind wunderbar nachvollziehbar und vermitteln Urlaubsfeeling.
Die Geschichte ist ab Luisas Entscheidung in die Bretagne zu fahren, bis quasi zur letzten Zeile spannend. Die Geschichte nimmt mehrere verschiedene Wendungen, die man vorher so nicht geahnt hat und die der Geschichte Abwechslung verleihen.
Toll beschrieben finde ich Luisas Entwicklung. Sie schafft es, eine unwahrscheinliche charakterliche Entwicklung zu nehmen. Von der unselbstständigen und mit Selbstzweifeln behafteten jungen Frau wird sie zu einer zielstrebigen und selbstbewussten Frau, sowohl privat als auch beruflich.

Yann, die zweite Hauptperson ist eine sehr abwechslungsreiche Persönlichkeit. Auf einer Art ist er sehr introvertiert, in anderen Situationen wiederum sehr extrovertiert. Er versucht alle Lebenssituationen ins positive zu beeinflussen und versucht auch die verlorenen Schäfchen wieder zurück auf die Weide zu bringen. Doch, was ihn selber betrifft, ist er sehr geheimnisvoll und das war mir manchmal schon etwas zu viel.
An manchen Stellen waren es mir auch manchmal zu viele Zufälle, was für mich ein bisschen an Authentizität verlor.

Zusammenfassend ist es der Autorin gelungen, einen wunderbare und leichte Liebesgeschichte zu schreiben. Ich finde, die Geschichte eignet sich vor allem als Urlaubslektüre, um die Seele baumeln zu lassen!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Auf der Suche nach der ersten Liebe

Nach der Trennung von ihrem Freund beschließt Luisa ihre erste große Liebe in der Bretagne zu suchen. Unerwartete Unterstützung bekommt sie von Yannic, einer Zufallsbekanntschaft, der ihr das letzte freie Hotelzimmer überlässt. Und im Anschluss quer mit ihr durch die Bretagne reist, um Mael zu finden. Aber darf man wirklich erwarten, dass sich Zuneigung zwölf Jahre erhalten hat?

Zuallerallererst hat mich das schöne Cover angesprochen - die Farben sind traumhaft schön und fröhlich. Zum anderen bin ich ein Frankreich-Fan und daher neugierig auf die Landschaftsbeschreibungen. Und dann war dann natürlich noch der romantische Plot.

Leider hat mich der Roman nicht wirklich überzeugt. Für meinen Geschmack „eiert“ Luisa gerade am Anfang viel zu lange herum, was den Text in die Länge zieht und nicht wirklich nachvollziehbar ist. Yannic seinerseits war mir aufgrund seiner permanenten Geheimniskrämerei auch nicht sonderlich sympathisch. Und insgesamt waren in meinen Augen ein bisschen zu viele Zufälle in der Handlung - die dadurch konstruiert wirkt. Daher gibts von mir leider insgesamt nur drei Sterne.