Cover-Bild Die Magie der Hexen
Claire

Die Magie der Hexen

Das umfassende Handbuch der weißmagischen Künste
Das Praxisbuch der weißen Magie – von Deutschlands populärster Hexe

Liebeszauber und magisches Räucherwerk, Krafttiere und Naturgeister, Tarot und Rituale für Erfolg und Wohlbefinden: Dieses Praxisbuch bietet alles, was man wissen muss, um die eigenen magischen Kräfte zu entdecken und zu entfalten. Wie keiner Zweiten gelingt es Claire, authentische weiße Magie alltagsbezogen und undogmatisch zu vermitteln und anwendbar zu machen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Schöne Lektüre über die weiße Magie

Seit ich ein Kind bin, interessiere ich mich schon für das "Übernatürliche", ich bin mit Gruselgeschichten aufgewachsen, war schon immer fasziniert von Hexen, Vampiren und co. und noch heute ist für mich der Oktober ein sehr wichtiger Monat.
Ich habe mich für wirkliche Magie interessiert und bin auch spitituell davon überzeugt, dass man sich Kraft aus der Erde holen kann. Wir alle kennen die heilende Wirkung von Kräutern, alleine bei einer Erkältung oder Magenverstimmung, hilft Kräutertee. Das war es, was mich an Claires Buch gereizt hat.
Dann habe ich auch noch die Edelstein Rubrik entdeckt und da muss ich zugeben - ich glaube wirklich an die Kraft von Edelsteinen und trage auch selbst welche bzw. habe einige in meiner Wohnung stehen. Bei Vollmond werden diese rausgestellt um die Energien wieder aufzuladen.
Von Liebeszaubern etc. halte ich gar nicht so viel, finde es aber super spannend, wie moderne Hexen wie Claire diese ausüben. Wer jetzt an Blutopfer und Tierknochen denkt, liegt da vollkommen fehl - in die Magie der Hexen geht es um reine weiße Magie, diese bedient sich keiner Opfer, sondern schöpft ihre Kraft einzig und allein aus den Elementen und der Natur.
Auch heilende Bäder aus Kräutern oder allerhand anderen Zutaten, die man oft schon zu Hause hat sind im Buch zu finden. Ebenso wird das Legen von Tarotkarten erklärt und verschiedene Sigillen werden erläutert. Hier einmal die verschiedenen Kapitel in der Übersicht

Ein Exkurs vorab
Liebe & Erotik
Divination
Die Welt der Geister
Magisches Mehr

Die Magie der Hexen ist alles in allem ein schönes Buch, welches weiße Magie erklärt oder einem evtl. sogar näher bringt. Es gibt viele Ansätze auf spirituelle Weise zu sich selbst zu finden oder sich selbst zu unterstützen.