Cover-Bild Earl of Night
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Clannon Miller

Earl of Night

Historischer Liebesroman
Ihr Vater hat sie beim Glücksspiel an den finsteren Lord Sutton verloren …

Zurückgezogen von der Welt lebt John Sutton, der Earl of Dunlow, in seinem Schloss Kelston Abbey – entstellt durch ein Feuer meidet er den Kontakt mit der Gesellschaft.
Als er beim Kartenspiel alle Besitztümer der Familie Stewart inklusive die Tochter des Hauses gewinnt, nimmt er diesen Glücksfall als Wink des Schicksals: Er wird endlich heiraten, Madeleine soll ihm einen Erben schenken.
Der Earl besteht dabei auf einem Arrangement: Niemals soll Madeleine sein Gesicht zu sehen bekommen, nur des Nachts wird er ihre Nähe suchen! Doch noch ahnt er nicht, welch selbstbewusste junge Lady er da auf sein Schloss gebracht hat.

Ein spannender und heißer Liebesroman aus der Regentschaftszeit von der Bestsellerautorin Clannon Miller!
In sich abgeschlossen und mit Happy-End-Garantie.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Die Schöne und das Biest

Maddy, die Tochter eines Landedelmannes, ist siebzehn und kümmert sich um das Gut, während ihr Vater sich in London vergnügt. Sie wartet auf die Heimkehr ihres Bruders Edmund. Doch der fällt im Krieg und die Nachricht wird ihr von seinem Vorgesetzten überbracht, einem schneidigen Offizier.
Drei Jahre später verspielt ihr Vater nicht nur Haus und Hof, sondern setzt sogar seine hübsche Tochter ein. Gewinner ist ein dunkler Earl, der sein entstelltes Gesicht niemandem zeigt, stattdessen eine Henkersmaske trägt. Abgesehen davon ist er wegen seines Jähzornes gefürchtet.
Ihr Vater erschießt sich und der dunkle Geselle zögert nicht lang, seine gewonnen Braut zu sich zu holen.
Seine Regeln sind klar: Ein Leben in Luxus, wenn sie ihm einen Erben schenkt. Nacht für Nacht besucht er sie im Dunkeln der Nacht und widmet sich mit Hingabe dieser Aufgabe. Maddy empfindet immer mehr für ihn und möchte mehr von ihm, als nur erfüllenden Sex. In Gesprächen kommen sie sich näher ...

Natürlich ist dies wiederum eine Variante von der Schönen und dem Biest. Dennoch war es von Anfang an spannend zu lesen. Die Autorin ist mir nicht neu und auch in diesem Buch ist der Schreibstil gewohnt flüssig und gut lesbar.
Die Protagonistin Maddy muss man einfach mögen. Sie ist ein Mädchen ihrer Zeit, pragmatisch, weiß, dass sie die ›ehelichen Pflichten‹ erfüllen muss. Da sie mit Pferden aufgewachsen ist, ist sie überrascht, dass es ihr so gut gefällt. Mit unerschütterlichem Frohsinn möchte sie dem Earl näherkommen und verlangt Gespräche mit ihm. Auch die Begegnung mit dessen Mutter und Cousine ist alles andere als einfach. Durch Maddys ungezwungene Art mischt sie im Schloss jedoch ordentlich auf. Außerdem interessiert sie, was damals bei dem Brand, der den Earl so entstellt hat, wirklich geschehen ist, dabei bringt sie sich selbst in Gefahr.
Der Earl hat sich mit seinem Schicksal abgefunden – möchte nur einen Erben. Seine Figur gefiel mir auch sehr gut. Es ist einfach bezaubernd zu lesen, wie Maddy nach und nach seine raue Schale bricht.
Gut gezeichnet ist für mich besonders die Person der Mutter, die kühl herüberkommt, eine Frau, die keine Liebe in ihrer Ehe erfahren hat und daher selbst kaum Liebe weitergeben kann.
Die Auflösung des Geheimnisses hat mich überrascht, in diese Richtung hatte ich nicht gedacht. Der Schluss war das Einzige, was ein wenig langatmig geraten ist.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es allen Romantikfans von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Unglaublich schöner, detailgetreuer historischer Roman

John Sutton, Earl of Dunlow, lebt zurückgezogen von der Welt in seinem Schloss Kelston Abbey - entstellt durch ein Feuer.
Als er bei einem Kartenspiel alle Besitztümer der Familie Stewart inklusive ...

Als er bei einem Kartenspiel alle Besitztümer der Familie Stewart inklusive der Tochter des Hauses gewinnt, beschließt er sie zu heiraten.
Der Earl besteht dabei auf ein Arrangement: Niemals soll Madeleine sein Gesicht sehen und nur Nachts werden sie ihren ehelichen Pflichten nachkommen. Doch noch ahnt er nicht, welch selbstbewusste junge Lady er da auf sein Schloss gebracht hat.

Maddy ist es gewohnt selbstverständlich an allen Ecken und Kanten zu helfen, da ihr Vater das Geld der Familie lieber verspielt als sich um sie zu kümmern. So steht Maddy mit beiden Beinen im Leben und kümmert sich um den heimatlichen Gutshof. Sie ist unglaublich sympathisch und stark. Doch Wettschulden sind Ehrenschulden, selbst wenn sie Maddys gesamtes Leben auf den Kopf stellen werden.

John hingegen ist wütend und voller Selbsthass. Durch das Feuer, welches seiner halben Familie das Leben kostete, entstellt lässt er niemanden mehr an sich heran. Er leidet noch immer unter großen Schmerzen und geht nur nachts mit einer Maske aus seinen Gemächern. Doch als er Maddy heiratet, ahnt er noch nicht welchen Wirbelwind er sich ins Haus geholt hat.

Ich finde diesen Roman einen der besten und authentischsten historischen Romane, die ich je gelesen habe! Nicht nur konnte ich mich sofort in die Zeit und den Ort hineinversetzen, sondern auch die Charaktere sind einem sofort sympathisch. Dieser Roman ist voller kleiner Intrigen, Machtspielchen und dramatischer Wendungen. Maddy als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen und man identifiziert sich beinahe sofort mit ihr. Sie wächst einem sofort ans Herz und tanzt mit ihrer kühnen Art etwas aus der Reihe. Doch gerade diese Art braucht John um sich Stück für Stück öffnen zu können.
Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich schön geschrieben und man hangelt sich von Zeile zu Zeile um mehr zu erfahren. John als „tortured Hero“ ist sehr glaubwürdig und seine Gefühle und Gedankengänge sind zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar. Das Geheimnis des schicksalhaften Feuers umgibt das gesamte Buch und gibt der Story eine ordentliche Portion Spannung und Action.
Als Krische auf der Sahne gibt es wohldosierte, funken sprühende erotische Szenen in denen die Protagonisten sich näher kennen lernen.

Fazit:
Unglaublich authentisch, amüsant, prickelnd und voller Spannung. Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen und eine Handlung die hält was sie verspricht.