Cover-Bild Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
  • ISBN: 9783837140989
Clare Swatman

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Christiane Marx (Sprecher), Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …Gefühlvoll gelesen von Christiane Marx

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

before you go...

0

Inhaltsangabe:

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ...

Inhaltsangabe:

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


Meine Meinung:

Wow, was für eine Lovestory! Gleich vorweg, bitte legt euhc Taschentücher bereit! Diese Geschichte ist einmal eine ganz andere. Es bewegt einen dazu, seinen Lieben wenn man morgend aus dem Haus geht nochmals einen extra Schmatzer aufzudrücken! Bei diesem Hörbuch habe ich teilweise im Auto geheult, hatte am ganzen Nachhauseweg Gänsehaut und war süchtig nach diesem Hörbuch. EInfach diese Frage: Kann sie etwas verändern oder ist uns Leben wirklich sooo vorbestimmt. Ich kann nur eines sagen: Bitte unbedingt lesen/hören!!!!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Schön und traurig

0

Was für ein trauriges und doch sehr schönes Buch .

Wenn man sich in die lage der Hauptcharaktere versetzten würde , was würdest du machen .

Ein Streit mit deiner großen Liebe und Stunden später ist sie ...

Was für ein trauriges und doch sehr schönes Buch .

Wenn man sich in die lage der Hauptcharaktere versetzten würde , was würdest du machen .

Ein Streit mit deiner großen Liebe und Stunden später ist sie Tod.

Durch ein Missgeschick rutscht du auf deiner Terrasse aus , als du wieder die Augen öffnest kannst du es kaum glauben.

Die Sonne weckt dich und du merkst nach dem Blick auf den Kalender es ist 16 Jahre vor dem Tag an dem deine Liebe tödlich verunglückt .

Der Tag an dem du Ihn kennengelernt hast, wirst du alles wieder genau so machen wie oder kannst du die Zeit ändern .

Was passiert wenn du abends ins Bett gehst ?

Wirst du in der Gegenwart oder Vergangenheit aufwachen allein oder mit ihm an deiner Seite .

Die Autorin hat es geschafft mich auf eine wundervolle Reise mitzunehmen , durch den flüssigen Schreibstil hab ich das Buch in 2 Tagen durch gesuchtet.

Die Autorin schafft hier eine tolle Geschichte ohne großen Schnickschnack .

Diese Story lädt zum Träumen , mitfiebern und traurig sein ein

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Taschentuchalarm.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Die Möglichkeit das Schicksal zu verändern

0

Zunächst muss ich sagen, dass das Buch leider sehr langweilig wie eine 0815 Geschichte anfängt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen, habe dann aber doch weiter gelesen. Ich bin ...

Zunächst muss ich sagen, dass das Buch leider sehr langweilig wie eine 0815 Geschichte anfängt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen, habe dann aber doch weiter gelesen. Ich bin froh dass ich es getan habe, denn das Buch bekommt im laufe der Zeit immer mehr Tiefe und Spannung. Es ist KEIN 0815 Buch. Das Buch spricht an, wie es ist keine Kinder bekommen zu können, worunter die Beziehung leidet. ES hat ein bisschen was von Colleen Hoovers „Was perfekt war“. Zoe und Ed lernen sich am Colllege kennen und treffen sich später wieder, diese Geschichte kann Zoe an einem Punkt, wo die Zeit zusammen mit Ed eigentlich vorbei ist, nochmal hautnah erleben. Sie hat die Möglichkeit etwas an ihrem Leben und dem Ende der Beziehung zu verändern.
Das Ende des Buches war für mich sehr emotional, auch wenn man damit rechnen konnte, war es sehr nervenaufreibend und die ein oder andere Träne ist bei mir geflossen.
-
Das Buch hat für mich 3,75 Sterne verdient. Irgendwie schafft es nicht die 4 Sterne, aber 3.5 wären auch zu wenig gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2018

Before you go

0


Before you go ist mir in erster Linie wegen des tollen Covers aufgefallen. Es ist weiß und glitzert ein wenig. Die roten Ballons zusammen mit dem Titel springen einem sofort ins Auge und machen es ganz ...


Before you go ist mir in erster Linie wegen des tollen Covers aufgefallen. Es ist weiß und glitzert ein wenig. Die roten Ballons zusammen mit dem Titel springen einem sofort ins Auge und machen es ganz besonders. Wer das Buch gelesen hat wird wissen was die Ballons zu bedeuten haben.
Ich finde es wunderbar wenn das Cover Bezug auf den Inhalt hat, aber nicht zu auffällig ist. Es gibt genug von denen die garnicht zu einem Buch zu scheinen passen.

Aber worum geht es in Before you go?

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Meine Meinung:
Es ist mein erstes Buch von Clare Swatmans und ihr Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Das hat mir gut gefallen. Allerdings konnte sie mich zu keiner Zeit mir ihrer Geschichte berühren. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hatte ich mir dieses Buch doch gekauft um mitgerissen zu werden, um ein wenig mitzuleiden und ein paar Tränen zu vergießen. Das hat mir absolut gefehlt!
Die Idee einer Zeitreise ist nichts neues, und bestimmt hat jeder von uns schon mal daran gedacht was er verändern würde, wenn er die Chance bekommen würden. Auch Zoe sieht ihre Chance gekommen als sie nach dem Tod ihres Mannes eines Tages stürzt und in der Vergangenheit aufwacht. Die Kapitel erzählen wichtige Ereignisse oder Wendungen in ihrem Leben.
Doch sind Zoe und Ed sind für mich absolut kein Traumpaar. Das machen diese Rückblenden deutlich. Die ganze Beziehung der beiden scheint nur aus Hindernissen und Unstimmigkeiten zu bestehen. Und Zoe schafft es nicht die Vergangenheit zu ändern. Sie macht genau die selben „Fehler“ wie damals. Scheint gefangen in ihren Entscheidungen.
Das Ende war mich erstens vorhersehbar und so unstimmig.
Mir ist klar das das warscheinlich ein schöner Abschluss für den Leser sein soll. Aber mit diesem kleinen Genre Mix kam ich nicht gut klar. Das hat es meiner Meinung nach nicht besser gemacht.

Fazit:
Eine tolle Idee, doch die Umsetzung hätte besser sein können.
Allein das was uns die Autorin mit diesem Buch sagen möchte, nämlich „Liebe sollte nicht selbstverständlich sein. Kämpft jeden Tag für sie“ finde ich gut gelungen.

Von mir bekommt Before you go drei Sterne.