Cover-Bild Scheiß auf die Glücksfee! Ich mach das jetzt selbst
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Claudia Engel

Scheiß auf die Glücksfee! Ich mach das jetzt selbst

Wie du dir mit dem Gesetz der Anziehung alles manifestierst, was du dir wünschst (SPIEGEL-BESTSELLER)
Her mit dem geilen Leben

Du träumst davon, dass deine Wünsche endlich in Erfüllung gehen? Eine schicke Wohnung, ein neuer Job, ein volles Konto oder eine entspannte Beziehung? Dann hältst du jetzt die Lösung in den Händen. Denn mit dem Gesetz der Anziehung kannst du dir alles manifestieren, was du haben möchtest – einfach so, nur durch die Kraft deiner Gedanken. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Dachte Claudia Engel auch. Heute ist sie Glückstrainerin und manifestiert sich seit mehr als 13 Jahren ihr Traumleben. Jetzt zeigt sie dir, wie du deine Gedanken so verändern kannst, dass sie das anziehen, was du dir vorstellst. Humorvoll, locker und lebensnah erklärt sie die wichtigsten Schritte beim Manifestieren und wie du dir alles im Leben erschaffen kannst – vom freien Parkplatz bis hin zum Traumhaus.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wundervolles Buch mit Witz und Charme

Als ich anfing das Buch zu lesen, war mir "Manifestieren" bereits ein Begriff und auch die Grundzüge waren mir bereits bekannt.
Dieses Buch hat mir geholfen das "Manifestieren" auch umzusetzen. Claudia ...

Dieses Buch hat mir geholfen das "Manifestieren" auch umzusetzen. Claudia Engel schafft es, dass man ihre Persönlichkeit durch das Buch spüren kann.
Mit vielen persönlichen Erfahrungen und Sinnbildern zeigt sie einfach erklärt die drei Schritte auf, die man zum erfolgreichen Manifestieren benötigt.
Anfangs ist man skeptisch, bis man es selbst ausprobiert und es funktioniert.

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes, unterhaltsames, lehrreiches Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Glaub ganz fest an Dinge und fühl dich rein, dass werden sie wahr!

Das Buch "Scheiß auf die Glücksfee! Ich mach das jetzt selbst - Wie du dir mit dem Gesetz der Anziehung alles manifestierst, was du dir wünschst" von Claudia Engels ist am 12. Oktober 2021 auf 256 Seiten im mvg-Verlag erschienen.

Das Buch ist in drei Hauptteile gegliedert: Bestellen, Ins Gefühl gehen und Annehmen. Dies sind die drei Schritte zum Manifestieren. Im Teil Bestellen lernt der Leser, wie er seine Wünsche bestellen soll und im zweiten Teil, wie er ganz fest an etwas glauben soll und sich gedanklich in die Sache reinfühlen soll, als wäre sie schon geschehen. Im dritten Teil dann, dass man Dinge annehmen muss, auch ohne etwas dafür zu geben. Komplimente beispielsweise können viele Menschen nur schlecht annehmen, ohne die Sache kleinzureden oder Gegenkomplimente zu geben.

Der Leser lernt auch die Gummistiefel-Methode oder Reframing - wie man negative Geschehnisse im Kopf umwandelt und das Positive in ihnen erkennt. Ebenso lernt der Leser auch, wie er vom Teufelskreis zum Engelskreis gelangt.

Man soll lernen, Konfetti zu werfen - imaginär oder zu Beginn vielleicht sogar wirklich -, da Positives zu klein gefeiert wird, während Negatives viel Macht hat.

Für mich war es ein Buch mit einem roten Faden und ich habe alle Beispiele gut nachempfinden können, da sie aus dem realen Leben erzählt waren.

Von mir bekommt das Buch ⭐⭐⭐⭐⭐/5.