Cover-Bild Your Song
  • Ersterscheinung: 19.08.2022
Claudia Fischer

Your Song

Safe Haven
Die Geschichte vom Rockstar deiner Träume. Und dir.
Einer schicksalhaften Begegnung. Und von den Funken, die fliegen.

"Wir beide waren nicht füreinander bestimmt. Und je eher er das begriff, umso besser war es. Für uns beide."

Dein Name ist Sophia Hansen.
Du bist jung, witzig, bildhübsch und Single - und nicht gewillt, an dieser Tatsache etwas zu ändern.
Zu schwer lastet die familiäre Vergangenheit auf deinen Schultern.
Bis du im Eifer des Gefechts diesem Kerl eine Stahltür ins Gesicht rammst.
Sein Name ist Alexander Seidler. Rhythmusgitarrist der Rock Legends.
Ein waschechter Rockstar. Und er will dich.
Aber du kannst nicht. Du kannst ihn aber auch nicht vergessen.
Kurz darauf begegnest du ihm ein zweites Mal.
Nur ist sein Herz da schon an jemand anderes vergeben.
An Greta.
Deine beste Freundin aus Kindheitstagen ...

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wahre Liebe ist so stark, dass sie allen Stürmen standhält

Statt ihren Feierabend in Ruhe auf der Couch zu genießen, lässt Sophia sich von ihrer Kollegin zum Konzert der Rock Legends überreden. Noch bevor es eigentlich losgeht, passiert etwas, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie stößt äußerst unglücklich mit Alexander Weidner von den Rock Legends zusammen. Ohne zu ahnen, dass er ein Bandmitglied ist, kümmert sie sich um seine Verletzung. Schließlich war das Unglück ihre Schuld. Als sich ihre Blicke zum ersten Mal treffen baut sich mehr zwischen ihnen auf als ein einfaches Kribbeln. Doch Sophia sieht die Sache realistisch. Eine Beziehung zu einem Rockstar ist unmöglich und bringt mehr als ein gebrochenes Herz. Als Alex sie also näher kennenlernen möchte, lehnt sie direkt ab. Wer hätte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass sie sich ein weiteres Mal über den Weg laufen? Doch das Schicksal hat andere Pläne. Ausgerechnet ihre damalige beste Freundin Greta stellt Sophia schließlich den Rockstar als ihren Freund vor. Und wieder entsteht eine besondere Energie zwischen ihnen. Sofort wird deutlich, dass Alex mehr Augen für Sophia als für seine Freundin hat. Dabei geht es Sophia nicht anders, auch sie wird in Alexanders Nähe schwach und kann gar nicht genug von ihm bekommen.
Ich bin perfekt in Claudia Fischers Debütroman gestartet. Ihr Schreibstil ist lebhaft, locker und leicht. So als würde ich mich mit einer Freundin unterhalten. Die Protagonistin Sophia, sowie Rockstar Alexander waren mir dank ihrer tollen Charakterzüge vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich habe von Anfang an jede einzelne Seite genossen und jedes Zusammentreffen zwischen Sophia und Alexander herbeigesehnt. Ich finde in dieser Geschichte passt alles perfekt zusammen. Es herrscht die gesamte Geschichte über eine unglaublich entspannte Harmonie. Es tut einfach gut im Buch zu versinken. Das Knistern zwischen Sophia und Alexander ist deutlich zu spüren und trotzdem scheint eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich. Denn Sophia hat den Glauben an die Liebe längst aufgegeben. Außerdem hat ihre beste Freundin Greta ihr Herz ebenfalls an diesen Mann verschenkt und lebt mit ihm bereits in einer Beziehung. Diese Tatsache hält sowohl Sophia als auch Alexander auf Abstand. Der Rockstar Alex mag seine Freundin Greta, doch die intensiven Gefühle spürt er nur bei Sophia. Nach und nach entdeckt er aber Seiten an Greta, die ihrer Attraktivität einen schweren Dämpfer geben. Bei Sophie dagegen empfindet Alex genau andersherum. Denn sie entwickelt sich für ihn zu einer perfekten Gesprächspartnerin und echten Freundin. Beide verbringen nur zu gern Zeit miteinander und vermissen sich, sobald sie sich den Rücken kehren. Die vielen wertvollen Gespräche unter ihnen verdeutlichten ihre tiefe Verbundenheit und bewiesen, wie gut die Zwei zusammenpassen. Es war so schön ihre zarten Annäherungen zu beobachten.
Selbst als ich zum Ende hin dachte die Story sei längst erzählt, hielt sie immer weitere spannende Ereignisse und Überraschungen bereit.
Weil die Geschichte im Wechsel von Sophia und Alexander erzählt wird, konnte ich mich wunderbar in ihre Gefühle hineinversetzen. Ich habe aber nicht nur die Beiden sehr liebgewonnen, sondern mich auch sehr an Sophias Familie, Freunde und Alexanders Band gewöhnt.
Ich bin zutiefst beeindruckt und dermaßen positiv überrascht von dieser Rockstar Romance, die voller berührender und herzzerreißender Momente steckt, dass ich es kaum erwarten kann, eine Fortsetzung dieser Reihe zu lesen.