Cover-Bild Devils Lake – Ein Spielzug aus der Hölle
Band 5 der Reihe "Devils Lake"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2024
Claudia Jacobsen

Devils Lake – Ein Spielzug aus der Hölle

Schwer wie Blei legt sich der Vorhang der Trauer über Susan und alle, die noch übrig sind, um den bösen Mächten zu trotzen.
Zusätzlich scheint Alex etwas vor Susan zu verbergen. Eigenartige Beobachtungen zwingen sie zum Nachdenken. Und was sind das für merkwürdige Anfälle und Schmerzen, die ihn in unregelmäßigen Abständen heimsuchen?
Auch die wiedergefundene Familienidylle ist getrübt, als Jason eine folgenschwere Nachricht erreicht.
Als wäre das alles noch nicht dramatisch genug, hat ein neuer Spieler das Schlachtfeld betreten. Kann man ihm trauen oder ist seine Freundlichkeit nur ein Spiel mit dem Feuer?
Eine scheinbar völlig normale Geisterbahn verlangt Susan und Alex so einiges ab und sie müssen beweisen, dass sie sich vollkommen vertrauen und auch in düsteren Situationen einen kühlen Kopf bewahren ... Das Böse ist überall und testet ihren Willen. Können sie entkommen und den gegnerischen Zug kontern?

Veröffentlicht am 08.05.2024

Die Ruhe vor dem Sturm

Hierbei handelt es sich um den fünften Band der Reihe, daher ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht gelesen haben, besteht SPOILERGEFAHR!

Darum geht es:

Die Trauer über den schwerwiegenden ...

Darum geht es:

Die Trauer über den schwerwiegenden Verlust hängt bei Susan und den anderen schwer in ihren Seelen. Es ist unbegreiflich und auch ihre Angst wächst dadurch. Was haben die bösen Mächte als nächstes vor? Können sie ihnen trotzen?
Außerdem scheint Alex etwas vor Susan zu verbergen. Doch was? Und was sind das für seltsame Anfälle, die Alex seit einiger Zeit plagen?
Als ob der Ärger noch nicht reicht, ist die zurückgewonnene Familienidylle doch nicht so harmonisch wie gedacht.
Zu allem Überfluss gibt es auch noch einen neuen Spieler auf dem Feld und wer weiß, inwiefern man ihm trauen kann. Will er nur „spielen“? Wollen die Dämonen Susan und ihre Gefährten testen?

Der letzte Band dieser Reihe war ja schon eine ganze Weile her, aber trotzdem war ich sofort wieder in der Geschichte, als ob ich erst einen Tag vorher das vorherige Buch beendet hätte. Claudia Jacobsen nimmt mich mit ihrem Schreibstil immer wieder gefangen. Auch Band fünf lässt sich wieder wunderbar flüssig lesen und man kann Zeit und Raum völlig ausblenden. Ich liebe es, wenn Geschichten das schaffen.

In „Ein Spielzug aus der Hölle“ geht es doch etwas ruhiger zu und der Fokus liegt diesmal mehr auf anderen Themen wie die neue Liebe, Familiensorgen, Eifersucht … Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass man merkt, dass dieser Band eigentlich länger sein sollte und getrennt werden musste. Aber deswegen ist die Story immer noch großartig. Gerade durch eine gewisse subtile Spannung, die immer wieder spürbar war, hat man dennoch mitgefiebert. Mir ging es da wie Susan und Alex… man kann dem vermeintlichen Frieden nicht trauen. Kein Regen und Sturm? Die Sonne lacht? Die Menschen genießen? Ne ne, da steckt bestimmt was dahinter. Also ich traue dem ganzen überhaupt nicht. Und was soll ich sagen, gegen Ende bekommt man dann auch den Eindruck, dass man auf dem richtigen Weg sein könnte. Also ich für meinen Teil bin wirklich sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Ach liebe Claudia, du hast so viele tolle und hochspannende Charaktere in deiner Devils Lake Reihe und schaffst es trotzdem mich auch mit dem nächsten zu überraschen. Ein hoch spannender Typ, der noch einiges zu bieten haben könnte. Und das, wo ja auch Randall da ist, der mein kleiner „Bösewicht – Liebling“ ist bzw. auch hier bin ich wieder bei Susan; ich denke auch, dass in ihm etwas Gutes steckt.

Obwohl, wie bereits erwähnt, die Geschichte diesmal etwas ruhiger ist, gibt es spannende Szenen zum Mitfiebern. Also holt das Popcorn raus damit die Fingernägel dran bleiben 😉

Fazit:

Auch der fünfte Band dieser fantastischen Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen, auch wenn er etwas ruhiger ist. Claudia Jacobsen schafft es einfach mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Es gibt noch einige offene Fragen und ich es macht mich irre :D Aber umso mehr freue ich mich auf den nächsten Band und kann es, mal wieder bei dieser Autorin, kaum erwarten ihn die Finger zu bekommen.