Cover-Bild Die Prophezeiung der Wächter
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Hein-Verlag
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 16.12.2016
  • ISBN: 9783944828190
Claudia Koppe

Die Prophezeiung der Wächter

Verlag Hein (Herausgeber)

Eine Moorleiche. Ein Buch. Eine Journalistin.
 
Eigentlich wollte Bella Bertani endlich ihren Traum verwirklichen und ihr erstes Buch schreiben. Doch auf ihrer Irlandreise gerät sie in einen Strudel aus Mord, Verschwörung und irischen Mythen. Wie von Geisterhand geführt, rutscht die 32-jährige immer tiefer in die Polizeiermittlungen ihrer alten Liebelei Scott O´Mara. Unheimliche Träume quälen sie. Ryan McCormick quält ihr Herz. Bella riskiert ihr Leben. Oder ist ihr Leben gar nicht das, wofür sie es bisher immer gehalten hat?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2017

Moore, Mythen und Morde oder die Erlebnisse einer Amerikanerin in Irland

0

„Die Prophezeiung der Wächter“ ist das erste Buch von Claudia Koppe. Ihr ist ein spannender Krimi mit sympathischen Protagonisten gelungen. Der Leser bemerkt schnell, wie fasziniert die Autorin von den ...

„Die Prophezeiung der Wächter“ ist das erste Buch von Claudia Koppe. Ihr ist ein spannender Krimi mit sympathischen Protagonisten gelungen. Der Leser bemerkt schnell, wie fasziniert die Autorin von den Landschaften, Mythen und Sagen der Insel ist. Aber auch das Wissen um heutige politische und gesellschaftliche Erscheinungen und Entwicklungen ist geschickt in die Handlung integriert und den Leser erwarten aufregende, geheimnisvolle und faszinierende Geschehnisse.

Bella Bertani, eine amerikanische Journalistin, nimmt sich eine Auszeit vom Job und erfüllt sich einen Traum. Sie reist mit ihren Lieblingsbüchern über Mythen und Sagen nach Irland, um einen Roman zu schreiben. Dort erwartet sie der Garda Scott, ein sehr guter Freund, den sie vor drei Jahren kennengelernt hat. Aber vor der Reise wird sie von unerklärlichen und beängstigen Träumen geplagt, die ihr irische Landschaften und Personen zeigen.

Unmittelbar nach ihrem Eintreffen auf der Insel, arbeitet Scott wie gewöhnlich daran vermisste Personen zu finden. Doch dieses Mal ist alles anders, der Vermisste, eine Politiker, wird tot und grausam zugerichtet im Moor gefunden. Neben ihm sind drei Symbole.

Bella begleitet Scott bei seinen Ermittlungen und wird schnell mit den Fall hineingezogen, denn die rätselhaften Zeichen und Symbole erscheinen ihr als Schlüssel für die Aufklärung.
Der irische Starreporter, Ryan McCornik, der immer wieder in der Nähe von Scotts Ermittlungen zu finden ist, übt eine starke Faszination auf Bella aus und beide entdecken ihr Interesse an keltischen Symbolen. Welches Geheimnis umgibt diesen Mann, der nach einer gemeinsamen Nacht mit Bella, spurlos verschwindet?

Während der Ermittlungen von Scott und Bellas Recherchen geschehen weitere Morde und Bella selbst gerät in Lebensgefahr. Persönlich ist sie tiefer in die Geschehnisse verstrickt, als sie es glauben mag. Mit ihrem Scharfsinn stößt Bella auf die richtige Spur und kann auch Scott überzeugen in diese Richtung zu ermitteln.

Claudia Koppe erzählt flüssig und beschreibt die Handlungsorte so gut, dass sich der Leser alles genau vorstellen und den Personen genau folgen kann. Die vorgestellten Charaktere sind lebensnah authentisch. Auch Nebenpersonen bleiben in Erinnerung. Die Perspektivenwechsel erhöhen die Spannung und beziehen den Leser direkt in die Ermittlungen ein.
Das Ende bringt noch einige Überraschungen und ist in sich stimmig.

Fazit:
Ein durchweg gut und spannend erzähltes Buch mit vielfältigen Schauplätzen wie Museen, Schlössern, Mooren und Wiesen auf der grünen Insel und viel Wissenswertem über die keltischen Sagen, Mythen und Geschlechtern .Im Mittelpunkt stehen sympathische Protagonisten, die sich der Leser aufgrund der lebhaften und farbigen Schilderung gut vorstellen kann. Die Sehnsucht Irland zu bereisen wird geweckt.
Wer sich für Irland begeistert und spannende Krimis mag, sollte diese Erzählung unbedingt lesen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Claudia Koppe, denn ich habe gelesen, dass sie noch Ideen für vier weitere Romane hat.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Irland von seiner schönsten Seite - leider mit ein paat Fehlern, die den Lesegenuss trübten

0

Die junge Amerikanerin Bella hat einen langgehegten Wunsch - sie möchte endlich ein Buch schreiben und begibt sich dafür nach Irland. Mit der Insel fühlt sie sich sehr verbunden, ohne zu ahnen, was der ...

Die junge Amerikanerin Bella hat einen langgehegten Wunsch - sie möchte endlich ein Buch schreiben und begibt sich dafür nach Irland. Mit der Insel fühlt sie sich sehr verbunden, ohne zu ahnen, was der tiefere Grund dafür ist.

Auf der Insel wartet ihr bester Freund Scott, ein Garda, der tiefere Gefühle für sie hegt.

Bella träumt von Morden im Moor, von grausam zerstückelten Leichen, sieht Dinge, die sie nicht zuordnen kann.

Als dann diese Morde tatsächlich in Irland geschehen ist es klar, Bella hängt irgendwie in der Geschichte mit drinnen und muss Scott beim ermitteln helfen.
Doch wie ist der Reporter Ryan mit all den Geschehnissen in Verbindung zu bringen ??

Die Geschichte um Bella, Scott und Ryan ist gedacht für alle, die ihr Herz für irische Mythologie, für Sagen und nicht zuletzt für das Land selbst geöffnet haben. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sehr lebensnah dargestellt und sehr sympathisch.
Der Spannungsbogen beginnt ab dem zweiten Lesedrittel einem regelrecht zu Fesseln, das Buch streckt seine Fangarme nach dem Leser aus und zieht in mit sich in die dunklen Machenschaften der Schergen.

Leider war das Buch von vielen Rechtschreibfehlern, fehlenden Wörtern oder fehlender Interpunktion durchzogen, so dass ich hier nur 4 von 5 Sternen geben kann.

Ansonsten geniale Geschichte mit toller Umsetzung !

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mystische kriminelle Unterhaltung mit kristerene Gefühlen...

0

Klappentext: Eine Moorleiche. Ein Buch. Eine Journalistin. Eigentlich wollte Bella Bertani endlich ihren Traum verwirklichen und ihr erstes Buch schreiben. Doch auf ihrer Irlandreise gerät sie in einen ...

Klappentext: Eine Moorleiche. Ein Buch. Eine Journalistin. Eigentlich wollte Bella Bertani endlich ihren Traum verwirklichen und ihr erstes Buch schreiben. Doch auf ihrer Irlandreise gerät sie in einen Strudel aus Mord, Verschwörung und irischen Mythen. Wie von Geisterhand geführt, rutscht die 32-jährige immer tiefer in die Polizeiermittlungen ihrer alten Liebelei Scott O´Mara. Unheimliche Träume quälen sie. Ryan McCormick quält ihr Herz. Bella riskiert ihr Leben. Oder ist ihr Leben gar nicht das, wofür sie es bisher immer gehalten hat?

Fazit: Claudia Koppe erster (Kriminal)Roman 'Die Prophezeiung der Wächter' entführt den Leser im das mystische und sagenumwundene Irland gepaart mit einer Liebesstory wie eine Familiengeheimnis.

Es gibt mit einen zerstückelten Politikerleiche im Moor und drei Symbole daneben wie den Entschluss einer (nicht) Amerikanerin eine Buch über die 'grüne Insel Europas' zuschreiben und deren Recherche im Land ihrer Traume zu machen. Auf Bella und Scott erleben sechs emotionale wie arbeitsreiche Monate, in der es eine Serienkiller zustellen gilt, neue Blickwinkel auf die Vergangenheit zu verarbeiten und durch den Zauber einer felsigen, grauen und Mythen umsponnen Landschaft in (nord)östlichen Teil des Atlantiks zu verlieben geht.

Durch lebhafte wie bildreiche Beschreibungen der Schauplätze, authentische Charakterisierung der Handlungspersonen und tiefgrüngiger Themenumsetzung erhält der Leser eine gut recherchierte Leseunterhaltung, welche von der Autorin in klaren Wortwahl und etwas holprigen Schreibstil verfasst ist und durch eine unübersichtliche Seitenlayouts wie massigen Rechtschreib- und Grammatikfehler übersäte Textkomplett weckt auch keine packendes und fesselndes Lesevergnügen. Auch die Story aus mehreren Blickwinkel betrachtend macht den nicht durchschauenden und etwas verwirrenden Handlungsverlauf des kriminellen Liebesroman nicht wirklich spannungsgeladen.

Mit knapp 380 Seiten ist diese Schriftstellerwerk eine Hermache an die irischen Sagen wie Legenden und den Guten und Bösen im Menschen, welches von Claudia Koppe auf einerseits als verfilmungsreife Lovestory verbunden mit Einblicken ins Autorensein und anderseits eine verschwörerischen 'Märchenstunde' der harten Art präsentiert...3,0 Sterne