Cover-Bild Drei Tage für immer
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
  • ISBN: 9783756211951
Claudia Meimberg

Drei Tage für immer

»Warum hast du so getan, als könntest du dich nicht an mich erinnern? «
»Vielleicht habe ich dich nicht erkannt, hast du darüber schon mal nachgedacht?«
»Mehr als einmal. Aber jedes Mal komme ich zu dem Schluss, dass du dieses Wochenende nicht vergessen haben kannst. Und mich auch nicht.«

Acht Jahre später führt das Leben sie wieder zusammen. Beide ahnen, dass ihre Geschichte noch nicht auserzählt ist. Aber inzwischen ist Juli verheiratet - mit Simon, der ganz anders ist als Tom. Und den sie dennoch liebt.

Was passiert, wenn man der Liebe seines Lebens begegnet, ohne sie zu erkennen? Was bedeutet Verantwortung in einer Ehe? Und wie lange wartet ein Herz voller Sehnsucht?

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich bin verliebt in die Geschichte

Juli und Tom lernen sich zufällig in Hamburg kennen und verbringen drei wundervolle Tage miteinander. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber nach diesen intensiven Tagen verlässt Tom Deutschland und Juli bleibt traurig zurück. Nach 8 Jahren treffen sich die beiden wieder, aber die Zeit hat sich weitergedreht, denn Juli ist verheiratet. Wird es ein Happy End für die beiden geben?

Die beiden haben mein Herz gebrochen, wieder zusammen gesetzt und wieder gebrochen - ein absolutes Gefühlschaos 😪❤️❤️‍🩹

Juli ist eine tolle Frau, deren durcheinander gewirbelten Gefühle ich absolut nachvollziehen kann. Mir hat sie zwischendurch echt leid getan. Ich habe mich öfter gefragt, ob sie es sich hätte leichter machen können, bin aber auch zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
Julis Mann Simon mochte ich nicht so wirklich, er war mir zu egoistisch und hat Juli meiner Meinung nach nicht als ebenbürtig angesehen.
Tom ist ein absoluter Traummann… mit ein paar kleinen Fehlern, die man ihm sofort verzeiht. Er tut mir auch sehr leid, aber hier will ich nichts weiter verraten. Ihn würde ich gerne mal kennenlernen… 🥰

Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig und ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war nervenaufreibend, spannend, ich habe mitgefiebert und bin verliebt in diese Geschicht 😊

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Große Emotionen auf der Reise durchs Leben

Als sich Juli und Tom in Hamburg begegnen, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch Tom wandert nur drei Tage später nach Asien aus. Trotz der Vorhersage einer Wahrsagerin, die ein baldiges Wiedersehen für das Paar prophezeit, verlieren sie sich aus den Augen.

Bis Juli 8 Jahre später tatsächlich wieder auf Tom trifft. Der arbeitet als Chefkoch in einem Hotel. Leider ist es ausgerechnet das Hotel von Simon, dem Ehemann der inzwischen verheirateten Juli.

Beide haben sich nie vergessen können und hegen noch Gefühle füreinander, aber sind die wirklich stärker als Julis Bindung an ihre Ehe?

Claudia Meimberg hat mit ihrem neuen Roman erneut eine emotional sehr berührende Geschichte um die Themen Liebe, Verlust und Vertrauen geschrieben. Ein Buch, dass seine Leserinnen nicht nur zum Lachen und Weinen bringt, sondern auch zum Nachdenken über das eigene Leben.

Als Leser
in habe ich an vielen Stellen mit Juli und Tom gelitten und mich gefragt, wie ich in dieser Situation entscheiden würde. Darüber hinaus schafft es die Autorin auch dieses Mal wieder uns in Erinnerung zu rufen, welche Launen das Schicksal für unser Leben bereithält, auf die wir niemals vorbereitet sein können.

Ich hätte es für die Geschichte noch ein kleines bisschen besser gefunden, wenn Juli und Tom weniger Zufällen gefolgt wären und stattdessen ihr Leben etwas mehr selbst in die Hand genommen hätten. Insgesamt aber auf jeden Fall lesenswert.

Fazit:

Grosse Emotionen, die die Leser*innen mitnehmen auf eine Reise durchs Leben.