Cover-Bild A Witching Tale
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
Claudia Romes

A Witching Tale

Die Träume vom Belvoir Castle
"Sie spürte, dass sie alles verloren hatte, nicht aber ihren unbändigen Willen zu leben!"

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marsha kehrt Gwen auf den Familiensitz Belvoir Castle zurück. Dort erfährt sie, dass Marsha von unheimlichen Albträumen geplagt wurde. Im Zimmer ihrer Schwester macht sie dann die nächste merkwürdige Entdeckung: Das Gemälde einer Frau, die ihnen verblüffend ähnlich sieht, daneben ein uraltes Tagebuch.

Als Gwen darin zu lesen beginnt, wird auch sie von unheimlichen Träumen heimgesucht. Ein lang gehütetes Geheimnis drängt mit aller Macht an die Oberfläche. Und allmählich wird Gwen klar, wie wenig Zeit ihr noch bleibt …

Veröffentlicht am 26.07.2020

Angst einzuschlafen und zu träumen ?! <3

Eigene Meinung :

Ich liebe ja Serien wie "X-Factor" und "Ghost whisperer" , auch wenn ich mich da ab und an zu sehr gegruselt habe ;-P .
Und dieses Buch ist einfach ein Muss für die Fans von solchen Serien.
Gwen ...

Eigene Meinung :

Und dieses Buch ist einfach ein Muss für die Fans von solchen Serien.
Gwen Collins ist nach einen tragischen Unfall dazu gezwungen, wieder ihr altes Leben zu betreten, welches sie nicht ohne Grund hinter sich gelassen hat. Sie lebte mit ihrer Zwillingsschwester bei ihrer Tante auf Belvoir Castle. Jedoch war dieses Leben nicht so unbeschwert wie man es sich vorstellt. Schon als Kinder hatten sie das Gefühl beobachtet zu werden und seltsame Träume haben das Ganze nur noch verschlimmert.
Nun, da Gwen wieder auf dem Familiensitz ist, kehren alte Gefühle zurück und auch die Träume beginnen wieder.
War der tragische Unfall von Marsha Collins wirklich ein Unfall ? Was hat ihr Verlobter Riley damit zu tun ? Was spielt Marc der Museumskurator für eine Rolle ? Warum geht es ihrer Tante so schlecht ? Und wer ist Mary ?!
All diese Fragen kommen im Laufe des Lesens auf euch zu und es ist einfach mega spannend, diese nach und nach beantwortet zu bekommen.
P.S. Die weißen Rosen spielen auch eine Rolle <3

Fazit :

Für mich hatte das Buch genau den richtigen Gruselfaktor, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es hat einen sehr flüssigen Schreibstil und hat definitiv Suchtpotential. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Absolut empfehlenswert!

Kurzbeschreibung
A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle

Ein tragisches Ereigniss lässt Gwendolin Collins nachhause zurückkehren auf den Familiensitz Belvoir Castle.
Dort wo sie einst mit ihrer ...

Kurzbeschreibung
A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle

Dort wo sie einst mit ihrer Zwillingsschwester Marsha glücklich bei ihrer Tante gelebt hatte, bis sie einsehen musste, dass sie ihr eigenes Leben weitab des Familiensitzes leben wollte.
Heimkehr ein Wort mit so vielen Erinnerungen geschmückt, das bei einer Tragik wie des Todes eine neue Dramatik erhält.
Denn Gwen, wollte nicht heimkehren in der Gewissheit ihre Zwillingsschwester Marsha nie mehr zu sehen, mit ihr zu lachen oder sich mit ihr auszutauschen.
Die lebensfrohe Marsha, die bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam hinterließ das Schloss, ihre Tante und das tiefe Loch in Gwens Herzen.
Nur war es wirklich ein Unfall … oder hatten die seltsamen Träume und Geschehnisse auf Belvoir Castle etwas damit zu tun?
Auf der Suche nach Antworten gerät Gwen selbst in einen Strudel aus Ereignissen die sie alles kosten könnten ..

Mein erster Eindruck

Sehr cooler Titel und das Cover ist ein gelungener Eyecatcher dazu.
Ich war neugierig mit welcher Story mich Claudia Romes dieses Mal überraschen würde und wurde nicht enttäuscht.

A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle

Diese Story ist sehr interessant, beruht sie doch auf Begebenheiten der Hexenverfolgung und Verbrennung.
Eine düstere und sehr brutale Zeit.
Der Aberglaube daran hatte damals erschreckende Früchte getragen und so widmet sich das Buch eben einer Story, auch wenn sie fiktiv ist, dieser Szenerie und den Ungerechtigkeiten die damals herrschten.

Dazu das Thema Träume das die Autorin hier sehr gut aufgegriffen hat, was mir schon bei der Kurzbeschreibung gleich mal ins Auge fiel.
Ich selbst hatte auch schon Träume die wahr wurden oder die mich gewarnt haben.
Deshalb hat mich auch die Story sofort angesprochen.
Hier lernt man eine taffe junge Frau kennen namens Gwen, die nach der Nachricht des Todes ihrer Zwillingsschwester zurück auf den Familiensitz reist um sich um alles nötige zu kümmern.

Kaum daheim angekommen merkt man Gwen die Veränderung an.
Sie, die taffe Chirurgin aus Chicago ändert sich, wird zweifelnder, unsicherer.
Sie war genau aus diesen Gründen, dem Gefühl nie so gut zu sein wie Marhsa weggezogen.

Dabei merkt man die Schuldgefühle, ihre Schwester, nicht mal zwischenzeitlich besucht zu haben.

Dann taucht auch noch Marshas Verlobter auf, von dem ihre Schwester nie einen Ton gesagt hat, genauso wenig wie, dass sie mit Gwens Ex Marc zusammen arbeitet.
Neuigkeiten die seltsam sind und so gar nicht in Gwens Bild passen.

Trotz allem merkt Gwen an das etwas nicht stimmt.
Sei es die Kälte in dem alten Gemäuer, oder auch die Vorkommnisse mit ihrer Tante und die seltsamen Träume die sie beim Eintreffen im Schloss hat, vor allem nachdem sie in Marshas Zimmer etwas erblickt.

Sehr cooles düsteres Setting welches hervorragend zur Story gewählt wurde, wie auch die spannenden Geheimnisse um selbiges.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Geschichte mit Gänsehaut Effekt!

Ich wusste nicht, auf was ich mich bei diesem Buch einlasse. Es ist keine Fantasy Buch und auch kein normaler Roman. Etwas ganz anderes als ich bisher von Claudia Romes kenne.

Es ist mir lange nicht mehr ...

Es ist mir lange nicht mehr passiert, das ich vom ersten Moment in ein Buch förmlich reingezogen wurde und um so schwerer war es wieder aus dem Buch her raus zu finden. Gedanklich war ich ständig dort. Wie geht es weiter, welche Wendungen nimmt es. Es ist sehr fesseln geschrieben. Die Stimmung ist düster und auch ein bisschen gruselig, und es werden, entgegen des bisherigen Stils der Autorin, kaum Details beschrieben, so das man seiner Fantasie freien lauf lassen kann was das Setting und auch die Charaktere angeht. Das war anfangs vielleicht etwas ungewohnt für mich, aber es hat mir erlaubt meine eigenen Vorstellungen freien lauf zu lassen und dadurch wurde mir ein total intensives Leseerlebnis beschert.

Ich selbst glaube an Geister und auch die ganze Thematik, die das Buch bespricht. Vielleicht ist es auch deshalb so einfach gewesen mich in die Story einzufühlen.

Viel mehr möchte ich auch gar nicht mehr schreiben, den ich finde die Geschichte und auch der neue Stiel von Frau Romes sollten für sich selbst sprechen.

Wer allerdings so gar nicht an Geister oder das Übernatürliche glaubt, oder wer so etwas zu gruselig findet, sollte das Buch vielleicht nicht lesen. Den es hat definitiv einen Gänsehaut Effekt!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Meinung

Meinung

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich riesig gefreut. Denn das Cover fiel mir direkt ins Auge und ich wurde unglaublich neugierig. Es hat etwas düsteres, magisches, zauberhaftes und rätselhaftes. Man könnte es mit so vielen Worten beschreiben und es hat definitiv meinen Geschmack getroffen. Auch die dunkleren Farben harmonieren zusammen und ich bin absolut begeistert. So musste ich mir natürlich direkt den Klappentext durchlesen. Er verriet zwar schon einige Details des Inhalts, dennoch wurde hier nicht zu viel verraten. Ich wurde nämlich immer wieder überrascht.

Der Schreibstil von Autorin Claudia Romes war sehr verständlich und einfach. Sie hat stets die richtige Wortwahl gefunden und ich kam sehr schnell voran. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich super spannend fand und was mir extrem gut gefallen hat. Hier wurde ich wirklich überrascht und es hat mir viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und immer weiterzulesen.

Die Geschichte von Gwen war voller Spannung. Dennoch muss ich erwähnen, dass es nicht unbedingt extrem viele ereignisreiche Momente gibt. Zwar ließ die Spannung durch einige Ereignisse und die Rätsel nie nach, dennoch dürft ihr keine großen Abenteuer erwarten. Genau das hat mir hier aber auch wirklich gut gefallen. Die Handlungen passen einfach perfekt zu den Geschehnissen und beinhalten immer eine gewisse Grundspannung.

In der Geschichte geht es um Gwen, die ihre Schwester Marsha durch einen Unfall verloren hat. Sie kehrt zurück in ihre alte Heimat und verfolgt einige Spuren. Dabei entsteht sogar eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Im Laufe der Geschichte wurden jedoch immer mehr Details bekannt und ich verliebte mich in die Liebe.

Besonders überrascht wurde ich durch die Ereignisse in der Vergangenheit. Um was es hier genau geht, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. An dieser Stelle möchte ich nämlich nicht zu viel verraten. Hier stoßen mehrere Schicksale aufeinander und treffen sich. Man könnte meinen, dass sie sich verbinden und vielleicht sogar in die Gegenwart einmischen. Diese Momente sind also ganz besonders wichtig und besonders spannend für mich gewesen. Zudem wurde die Geschichte von Gwen in der Gegenwart durch die Vergangenheit noch einmal aufgelockert.

Gwen als Protagonistin war mir nicht auf Anhieb sympathisch. Dennoch konnte ich ihre Gedanken und Meinungen nachvollziehen. Sie wurde mir mit jeder gelesenen Zeile sympathischer und am Ende wusste ich, dass sie einen wunderbaren Charakter besitzt und eine ganz tolle Protagonistin ist.

Das Ende muss ich für Fans von schönen Abschlüssen unbedingt erwähnen. Es hat mich wirklich gefreut, ich habe es geliebt und konnte das Buch mit einem ungemein schönen Gefühl abschließen.

Fazit

Durch wunderbare und spannende Momente konnte mich das Buch von Autorin Claudia Romes wirklich überzeugen. Der Schreibstil war wunderbar und die wechselnden Erzählungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verliehen der Geschichte von Gwen das gewisse Etwas. Zwar überschlugen sich die Ereignisse nicht, dies fand ich hier jedoch kaum störend. Zwar ist mir dies direkt aufgefallen, die Geschichte konnte mich aber einfach unglaublich stark fesseln. Mir hat das Buch von Autorin Claudia Romes also sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen, gerade für Liebhaber eines wundervollen Happy Ends.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannend und düster

Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen. Vor allem das Cover finde ich so toll gestaltet :)!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte gekommen. Von Anfang an hat mir die Protagonistin Gwen gut gefallen.

Das düstere und geheimnisvolle Setting hat mir gut gefallen und es war mal was ganz anderes. Die Spannung im Buch ist stetig gestiegen und ich habe das Buch auch in eins durchgelesen.

Am besten fand ich die Kapitel aus Marys Tagebuch.

Zwischendurch hatte ich aber immer wieder das Gefühl, dass die Protagonisten mehr herausgefunden haben als der Leser erfahren durfte, da es immer wieder einige Sätze gab, die ich mir nicht erklären konnte. Das Ende bzw. einige Geschehnisse konnte man schon etwas erahnen.

Ich finde es allerdings schade, dass nur so ein kurzes Buch aus dieser spannenden Geschichte gemacht wurde. Man hätte meiner Meinung nach das ganze noch viel mehr ausbauen und mindestens zu einem Zweiteiler machen können.

Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und es passiert mir selten, dass ich ein Buch an einem Tag beende. Ich vergebe daher 3,5 Sterne.