Cover-Bild Unicorn Rise (1) Kristallflamme
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Claudia Romes

Unicorn Rise (1) Kristallflamme

***Die letzte Unicorn kehrt zurück***

Ein sternförmiges Mal, das sie unter ihrer Kleidung versteckt hält, und rätselhafte Träume von einem Mann, der in Flammen steht - mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit sind Tara nicht geblieben. Als sie Cole kennenlernt, hat sie vom ersten Moment an das Gefühl, dass es ihr vorherbestimmt war, ihm zu begegnen. Mit ihm kehren die Erinnerungen an ihre wahre Familie zurück und das Wissen um eine gefährliche Macht, vor der ihr Vater sie verstecken wollte. Die Zeit ist gekommen: Tara muss herausfinden, was es mit ihrem geheimnisvollen Totem auf sich hat, und ein großes Erbe antreten. Doch Jancon, ihr erbittertster Feind, hat bereits seine finsteren Kreaturen ausgesandt, mit nur einem Ziel: Tara zu töten.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wenn plötzlich große Verantwortung auf deinen Schultern lastet

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Seit sie denken kann, wird Tara von rätselhaften Träumen heimgesucht, die sie nicht einordnen und von denen sie nur ihrer besten Freundin Marybell erzählen kann. Als dann eines Tages ein Mann in den Antiquitätenladen tritt, in dem Tara arbeitet, ändert sich für sie alles. Der Mann heißt Talaken, der Schlangenlord, er behauptet sie wäre eine Prinzessin und er hätte den Auftrag sie und ihr Totem zu töten. Dabei ist Tara doch gar keine Prinzessin oder etwa doch? Nach und nach erfährt Tara mehr über ihre wahre Herkunft und ihr Erbe.

Mit ihrem lockeren Schreistil und ihren detailreichen Beschreibungen der Figuren und der Handlungsorte zieht die Autorin den Leser nicht nur regelrecht in die Geschichte hinein, sondern lässt diese vor dessen Augen lebendig werden.
Erzählt wird diese aus Taras Sicht und so ist man als Leser hautnah dabei, wenn Taras Leben von jetzt auf gleich aus den Fugen gerät. Denn nicht nur die Träume, die sie ihr Leben lang heimsuchen, nehmen immer mehr zu, sondern sie wird plötzlich zur Gejagten, als Talaken, der Schlangenlord in dem Antiquitätenladen auftaucht, in dem Tara arbeitet. Als Leser spürt man Taras Verwirrung über die Ereignisse und Ungläubigkeit, ebenso wie das Gefühl endlich ein fehlendes Puzzleteil gefunden zu haben, als sie etwas über ihre wahre Herkunft und Bestimmung erfährt.
Tara war mir gleich sympathisch. Gerade zu Anfang wirkt sie doch recht unsicher, zurückhaltend und möchte vor Situationen, die sie für gefährlich hält, lieber flüchten. Gerade diese letzte Eigenschaft hängt mit ihrem Totem dem Einhorn zusammen. Tara hat aber auch einen großen Gerechtigkeitssinn, ein gutes und reines Herz und möchte deswegen das Gute in jedem sehen.
Auch Marybell habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Im Gegensatz zu Tara ist sie wagemutig, verrückt und sie ist sozusagen eine Expertin was Fabelwesen angeht. So wundert es auch nicht, dass sie es recht gut aufnimmt, als sie erfährt, dass es sie wirklich gibt. Zudem gibt sie Tara den nötigen Halt, denn sie braucht.
Die Geschichte wartet aber auch mit vielen Charakteren auf, von denen man noch nicht so recht weiß, wie man sie einschätzen soll. Jeder Charakter hat seine eigene Vergangenheit, Ecken und Kanten und gute und schlechte Eigenschaften, die die Figuren vielschichtig machen. Gerade dies trägt meiner Meinung auch dazu bei, dass die Geschichte ungemein spannend ist, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und man als Leser versucht zwischen den Zeilen herauszufinden, auf welcher Seite die Figuren letztendlich stehen.

Fazit:
Ein mehr als gelungener erster Band, in dem man als Leser abtauchen und die Welt um sich herum vergessen kann. Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, wie es mit Tara, den Lords und Marybell weitergeht.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Unicorn Rise ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin wieder begeistert.

Mit Kristallflamme ist Claudia Romes ein toller Einstieg in die Geschichte rund um Tara gelungen.

Nicht die ...

Unicorn Rise ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin wieder begeistert.

Nicht die typischen fantastischen Elemente. Ein Einhorn das nicht rosa ist, Verbündete die nicht nur nett sind und eine verrückte beste Freundin. Will man da noch mehr? Nein jetzt mal im ernst. Durch die neuen Wesen und Rassen von denen man sonst nicht so viel liest, macht es die Geschichte schon mal per se interessanter.
Auch was die Charakterzusammenstellung angeht finde ich, dass der Autoin eine gute Mischung gelungen ist. Es ist ein bunt Haufen die nicht nur nett, sondern auch mal fies zueinander sind. Meiner Meinung nach sind sie toll ausgearbeitet und ergänzen sich in vielerlei Hinsicht.
Geschickt hat es die Autorin geschafft mich manchmal an der Loyalität der einzelnen Lords zweifeln zu lassen, ich bin mir bis jetzt nicht sicher wer Freund und wer Feind ist.

Der Schreibstiel ist wie ich es von ihr gewohnt bin locker und gut zu lesen. Ohne übertriebenen Schnick Schnack wird die Welt um Tara herum sehr schön beschrieben und katapultiert das fertige Bild direkt in meinen Kopf.

Fazit: Ungewöhnliche fantastische Elemente schaffen eine tolle neue Welt

Veröffentlicht am 11.05.2018

Eine andere Welt mit interessanten Totems

Cover

Cover
Dieses Cover finde ich ist einfach ein Traum aus blau! Es hat ein paar Elemente die später wichtig für die Geschichte ist und zudem kommt das es ein kompliziertes Cover ist, was aber trotzallem etwas schlichtes ausstrahlt.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Thronerbin die nichts von ihrer Vergangenheit weiß. Sie lebt in der Menschenwelt gut versteckt vor ihren Feinden, um zur rechten Zeit ihren Thron zurück zu erobern.

Charaktere
Tara ist eine sehr schlaue junges Mädchen das großen Respekt vor waghalsigen Aktionen hat. Sie geht lieber auf Nummer sicher.
Cole hatte keine einfache Vergangenheit. Er ist von Familie zu Familie gekommen und hatte nie eine Familie. Doch es war ihm vorherbestimmt Tara zu treffen.

Handlungsort
Das Buch spielt in dem wunderschönen Land Irland. Es passt sehr gut zur Geschichte selber und die Autorin hat die Gegend wirklich sehr gut beschrieben.

Umsetzung
Die Geschichte hat einen tollen Verlauf und wurde von Seite zu Seite interessanter, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es war so tolle neue Ideen und diese wurden dem Leser gut erklärt. Dazu kommt das man der Geschichte durch den lockeren Schreibstil gut folgen konnte. Dieses Buch hat einen gewissen Humor der genau die richtige Prise hat zwischen humorvoll und Ernsthaftigkeit.

Fazit
Das Buch konnte mich wirklich von sich überzeugen. Ein wenig hatte ich Angst das es zu sehr Einhorn“mäßig“ ist, jedoch war es eine sehr gute und vor allem interessante Mischung.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Nimmt mit auf eine Fabelwesenreiche Reise.

**Die letzte Unicorn kehrt zurück**

**Die letzte Unicorn kehrt zurück**
Ein sternförmiges Mal, das sie unter ihrer Kleidung versteckt hält, und rätselhafte Träume von einem Mann, der in Flammen steht – mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit sind Tara nicht geblieben. Als sie Cole kennenlernt, hat sie vom ersten Moment an das Gefühl, dass es ihr vorherbestimmt war, ihm zu begegnen. Mit ihm kehren die Erinnerungen an ihre wahre Familie zurück und das Wissen um eine gefährliche Macht, vor der ihr Vater sie verstecken wollte. Die Zeit ist gekommen: Tara muss herausfinden, was es mit ihrem geheimnisvollen Totem auf sich hat, und ein großes Erbe antreten. Doch Jancon, ihr erbittertster Feind, hat bereits seine finsteren Kreaturen ausgesandt, mit nur einem Ziel: Tara zu töten.

Seid ihr Fans von Fabelwesen? Dann dürft ihr Euch das Lesen von "Unicorn Rise. Kristallflamme" auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ich bin begeistert und kann die Fortsetzung im Juni gar nicht erwarten!

Der Schreibstil ist locker, leicht und angenehm, wodurch ein schöner Lesefluss entsteht. Die kreierte Atmosphäre wird im Verlauf der Geschichte immer magischer, fantasievoller und interessanter. Anfangs ist die Handlung abgesehen vom Prolog ohne Anteile von Fantasy, doch je mehr sie voranschreitet, umso mehr schlittern die Protagonisten und die Leser in eine magische Welt voller Fabelwesen.

Die Protagonistin Tara ist mir vom ersten Moment an sympathisch, ihre Haltung und ihre Handlungen sind für mich völlig nachvollziehbar und verständlich. Es ist spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam mit ihr alles über ihre Familie und Vergangenheit zu erfahren. Auch Cole ist ein interessanter Charakter, der mich fasziniert.

Auf ca. 241 Seiten geschieht unglaublich viel. Freut euch auf eine spannende Handlung, unerwartete Wendungen und einige Überraschungen. Mich hat die Geschichte unglaublich neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Fazit:
Die Autorin Claudia Romes konnte mich mit ihrem Auftakt "Unicorn Rise. Kristallflamme" auf eine spannende und märchenhafte Reise mitnehmen. Der wundervolle und lockerleichte Schreibstil lässt eine tolle Atmosphäre entstehen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe - da fliegen die Seiten nur so dahin. Das Buch verspricht eine magische Lesezeit und macht neugierig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Magischer und faszinierender Auftakt der Reihe

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet,
das Cover ist atemberaubend schön und auch der Klappentext klang einfach klasse.
Ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Ich habe bisher jedes ...

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet,
Ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin gelesen, jedes mal schaffte sie es mich zu begeistern.
So auch hier, mit diesem Reihenauftakt ist ihr etwas ganz besonderes gelungen.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ziemlich schnell in die Story rein.
Ich lernte gleich zu beginn Tara kennen und habe sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Protagonistin die besonders durch ihre Art sympathisch ist.
Sie führt ein ruhiges Leben doch ihre beste Freundin Marybell bringt immer wieder frischen Wind in Taras Leben.
Als sich die Ereignisse überschlagen steht Tara vor den Trümmern ihres Leben, sie erkennt das alles an was sie glaubte eine Lüge war.
Doch damit nicht genug, ihr wird bewusst welches Schicksal sie wirklich hat. Sie erfährt die Wahrheit über ihre Vergangenheit, sie ist die letzte Unicorn und muss somit das Erbe ihres Vaters antreten.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schaffte es mich auf Anhieb in den Bann zu ziehen.
Ich habe dieses Buch inhaliert und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Das Buch beginnt relativ ruhig, ich lernte Tara und ihr Leben kennen.
Doch schon nach kurzer Zeit nahm die Spannung zu, es wurde unglaublich rasant und ich kam aus dem staunen kaum heraus.

Die hier erschaffene Welt ist ziemlich komplex doch genau das gefiel mir unglaublich gut.
Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen und bekam nicht genug.
Eine komplexe und faszinierende Welt die mit all ihren Wesen einfach atemberaubend ist.
Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht, es war wie eine Sucht.

Die Charaktere sind authentisch und voller Leben gezeichnet worden.
Auch all die Nebencharaktere wie Marybell waren voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unglaublich spannend und fesselnd.
Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es kaum glauben.
Die Ereignisse überschlugen sich, durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.

Das Ende kam dementsprechend zu schnell, ich hätte unglaublich gerne weiter gelesen.
Zum Glück erscheint Band 2 schon bald und es dauert nicht all zu lange.

Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Fazit:
Mit "Unicorn Rise - Kristallflamme" ist der Autorin ein magischer, faszinierender und süchtig machender Auftakt gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.