Cover-Bild Wellensittiche
  • Ersterscheinung: 11.02.2016
Claudia Sissi Jung

Wellensittiche

Haltung, Beschäftigung, Verhalten, Gesundheit
Wellensittiche gehören zu den beliebtesten Ziervögeln. Sie fliegen, turnen, balzen und zwitschern den ganzen Tag, und je mehr Vögel im Schwarm gehalten werden, umso interessanter wird es. Wellensittichfreunde finden in diesem naturnahen und tiergerechten Ratgeber ausführliche Informationen zu: artgerechte Volieren, Ausstattung, Innen- und Außenhaltung, Freiflug, Spiel- und Sitzplätze bauen, artgerechte Fütterung, Verhalten und Gesundheit. Große emotionale Fotos, persönliche Berichte der Autorin und spannende Reportagen runden den praxisnahen Ratgeber ab.

Das Plus zum Buch: die kostenlose KOSMOS-PLUS-APP mit Zusatzinfos, Fotos und Filmen.

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von diekati66.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wellensittiche

Im Jahr 2017 habe ich dieses Buch von Claudia Sissi Jung über die optimale Haltung und Pflege von Wellensittichen gefunden. Ich bin von diesem Buch sehr beeindruckt und begeistert. Ich bin schon mit Wellensittichen aufgewachsen und habe auch schon als Kind Sachbücher über Wellensittiche gelesen - aber dieses Buch ist wirklich besonders ausführlich und gut erklärt. Da lernen noch alte Hasen etwas Neues! Meine Freunde, die wie ich einen kleinen Welli-Schwarm halten, haben das Buch auch mit großer Begeisterung gelesen. Als Handbuch für Halter finde ich es großartig! Es ist sehr empfehlenswert.