Cover-Bild Fröhliche Weihnachten
  • Ersterscheinung: 30.08.2018
Clement C. Moore Rachel Elliot

Fröhliche Weihnachten

Geschichten und Lieder
Rosie Wheeldon Sophie Burrows (Illustrator)

Wunderbare Weihnachtsmomente für die ganze Familie Die schönsten Geschichten und Lieder zu Weihnachten in einem Sammelband Zeit zum Lesen und Entspannen mit Märchen und Reimen Wunderschön und kindgerecht illustriert Vom Nussknacker über die Schneekönigin bis hin zur Geschichte vom Brief an den Weihnachtsmann. Lassen Sie sich von den weihnachtlichen Geschichten verzaubern und singen Sie gemeinsam mit Ihren Lieben stimmungsvolle Lieder wie O Tannenbaum, Ihr Kinderlein kommet oder auch Stille Nacht, Heilige Nacht. Diese Sammlung bildet einen wahren Geschichtenschatz zum Vorlesen und Selberlesen während der Weihnachtszeit. Lehnen Sie sich zurück und erfreuen Sie sich an den wunderbaren Texten für die ganze Familie. Die liebevollen Illustrationen und die hochwertige Ausstattung mit Hardcover machen dieses Buch auch zu einem ganz besonderen Geschenk.

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.
  • MissDaisy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Weihnachten kann kommen!

"Fröhliche Weihnachten: Geschichten und Lieder" ist eine wunderschöne Ausgabe, die nicht nur wahnsinnig schön und liebevoll illustriert ist, sondern auch dazu mit tollen Geschichten und schönen Liedern daherkommt.

Ob "Die Schneekönigin", "Der Nussknacker" oder auch "Als der Nikolaus kam": Die Geschichten sind allesamt gut übersetzt, bzw. nacherzählt, besitzen viele schöne und durchaus passende Illustrationen und sind somit nicht nur zum Vorlesen, sondern auch schon für Erstleser bestens geeignet.

Auch die Songs sind hier allesamt gut ausgewählt und mit "Jingle Bells" ist sogar auch ein englischsprachiger Song dabei, sodass es hier an Abwechslung nicht mangelt.

Somit ist "Fröhliche Weihnachten: Geschichten und Lieder" insgesamt eine abwechslungsreiche und liebevoll ausgewählte Sammlung, die für die gesamte Familie geeignet ist. Weihnachten kann kommen!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Weihnachtsklassiker neu erzählt

Das Buch ist wunderschön aufgemacht, groß und recht stabil. Die Illustrationen sind sehr schön, kindgerecht, bunt (aber nicht knallig) und ansprechend. Sie erzählen die Geschichten schön in Bildern nach.

Leider ...

Leider gibt es bei den Liedern immer nur eine Strophe und gar keine Noten. Das ist ein wenig unglücklich, denn im Allgemeinen haben die Lieder viele Strophen und ohne Melodie kann man sie nicht wirklich singen. Dann muss man online danach suchen und das gefällt mir persönlich beim Bücherlesen mit Kindern so überhaupt gar nicht.

Die Altersangabe auf der Produktseite empfiehlt das Buch für 6 – 8jährige Kinder. Das sehe ich ganz ähnlich. Zudem ist es ein Buch für Erstleser, da die meisten Texte nicht allzu lang sind. Mit einem Erwachsenen an der Seite klappt das prima, besonders im Wechsel (ein Stückchen das Kind lesen lassen, ein Stück vorlesen). Je nach Kind kann aber sicher auch schon die eine oder andere Geschichte ab vier oder fünf Jahren vorgelesen werden. Auf dem Buch selbst findet sich leider keine Altersempfehlung.

Insgesamt ist es ein Buch, das sehr liebevoll gestaltet wurde und schöne neu erzählte Geschichten versammelt, die jedes Jahr zu Weihnachten wieder Freude machen und die Vorweihnachtszeit bereichern.

Von mir bekommt „Fröhliche Weihnachten“ vier Sterne.