Cover-Bild Der Schwur der Wikinger

Der Schwur der Wikinger

Ein Fargo-Roman
Michael Kubiak (Übersetzer)

Der 6. NEW-YORK-TIMES-Bestseller über Sam und Remi Fargo

In der Arktis entdecken Sam und Remi Fargo ein Langboot der Wikinger. An Bord befinden sich – neben einem riesigen Goldschatz – Hinweise auf den Verbleib des sagenumwobenen Auge des Himmels. Die beiden Schatzjäger kämpfen sich bald durch undurchdringliche Dschungel und dringen in uralte Tempel und Gräber ein. Doch ihre Suche ist nicht unbemerkt geblieben, und plötzlich befinden sie sich zwischen den Fronten von Verbrechern und skrupellosen Grabräubern. Werden Sam und Remi Fargo die Lösung für ein Jahrtausende altes Rätsel finden – oder den Tod?

Archäologie, Action und Humor für Indiana-Jones-Fans! Verpassen Sie kein Abenteuer des Schatzjäger-Ehepaars Sam und Remi Fargo. Alle Romane sind einzeln lesbar.

• Dieses Buch befindet sich bei cvcoconut in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Abenteuer, Abenteuer

Sam und Remi sind mal wieder voll im Einsatz, diesmal allerdings in der Kälte. Ausgerechnet dort im Schnee stoßen sie auf ein altes Wikingerschiff. Das scheint so recht harmlos, doch es hat einen Schatz an Bord, der auf eine Verbindung nach Mexiko schließen lässt.

Man stürzt als Leser voll in ein Abenteuer und wird mit den beiden um die Welt geschickt. Clive Cussler hat einfach eine wunderbare Art zu schreiben, dass man das Gefühl hat, mitten dabei zu sein. Außerdem kann man in den Büchern immer wieder etwas lernen. Der Zusammenhang zwischen den Wikingern und den Ureinwohnern Mexikos fand ich sehr interessant. Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, muss ja nicht immer alles so abwegig sein. Die detaillierte Erklärung von allem gefällt mir auch immer wieder. Das einzige sind die beiden Hauptprotagonisten, das ist mir manchmal ein wenig zu viel. Aber die ganze Story lenkt davon ab.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Der Schwur der Wikinger: Ein Fargo-Roman (Die Fargo-Abenteuer, Band 6)" von Clive Cussler

Guten Abend :)

Bevor ich gleich etwas weiter lese, möchte ich euch noch ein Buch von Clive Cussler vorstellen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

***

Name: Der Schwur der Wikinger: ...

Guten Abend :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

***

Name: Der Schwur der Wikinger: Ein Fargo-Roman (Die Fargo-Abenteuer, Band 6)
Erschien: März 2016
Autor: Clive Cussler
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 9,99 € ( Hier )
eBook für 8,99 € ( Hier )
Seitenanzahl: 512

Zu Beginn des Buches befinden wir uns in der Wikinger- Zeit.
Wir begleiten Wikinger auf einem Langschiff und werden Zeugen ihres Schiffsbuchs.

Daraufhin springen wir in die Gegenwart und lernen das Abenteurer- und Archäologen-Ehepaar Sam und Remi Fargo kennen. Diese befinden sich auf einer Unterwasserexpedition vor der spanischen Küste.
Vor der spanischen Küste treffen sie auf ihren Gegenspieler Janus Benedict.
Janus Benedict möchte Artefakte aus dem Wrack stehlen, jedoch können die Fargos dies verhindern.

Nachdem die Fargos diese Expedition beendet haben, treten sie ihre Expedition in die Fjorde Kanadas an.
In den Fjorde Kanadas entdecken sie das Langschiff der Wikinger, welches zu Beginn des Buches Schiffbruch erlitt.
Zudem entdecken sie, dass sich an Bord uralte mittelamerikanische Artefakte befinden.

Werden die Fargos das Geheimnis des Wikingerschiffs und der Artefakte lüften?
Wird ihnen Janus Benedict dazwischenfunken?

***

Der Schreibstil des Autors ist von Anfang an sehr fesselnd und spannend gestaltet.
Die Story ist sehr spannend.
Jedoch hat mich das Liebesgeplänkel des Ehepaars Farko's sehr gestört, da dies teilweise an sehr unpassenden stellen war.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan