Cover-Bild Ancora
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Colin Hadler

Ancora

Nervenaufreibender Mystery-Thriller

Romy verbringt die Ferien mit ihren Freunden Aurel und Jannis im abgeschiedenen Dorf Ancora. Ohne Handy, mitten in der Natur. Doch im Dorf häufen sich seltsame Ereignisse und Romy merkt, dass ihr unbeschwerter Sommer auf der Kippe steht. Schockiert muss sie feststellen, dass alles, was sie gerade erlebt, exakt einem Gedicht ihrer Mutter entspricht. Doch was hat ihre Mutter mit Ancora zu tun? Und warum endet die letzte Gedichtzeile mit Romys Tod? Um Ancora zu verstehen, muss Romy tief in der Vergangenheit graben und Geschehnisse ans Tageslicht bringen, die besser verborgen geblieben wären. Eine dunkle Bedrohung bahnt sich an – und die Frage: Kann ein Gedicht Wirklichkeit werden?

Ancora ist ein Standalone.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Großartiger Pageturner

Ich bin überhaupt erst durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden und war zunächst etwas skeptisch, da mich das Cover eigentlich so gar nicht angesprochen hatte. Doch ich muss sagen, dieses Buch hat es in sich und das aufs positivste!

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!

Dem Autor ist es in Perfektion gelungen, einen Plot zu erschaffen, der den Leser packt, sodass man dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlingen muss.

Dieser wählt einen Stil und einen Genre Mix, der von Wendungen geprägt ist, dass die Seiten nur so zwischen den Händen dahinfliegen. Denn die Geheimnisse und die Stimmung lassen einem den Atem stocken. Wie ein Detektive sitzt man vor diesem Buch und fiebert dem Ende entgegen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es denn nun weiter oder gar zu Ende gehen wird.

Mit innovativen Ideen schafft es der Autor, den Plot plausible und spannend zu erzählen und dieser erschafft einfach eine Geschichte, welche dem Leser vom Anfang bis zum Ende großen Spaß bereitet!
Generell ist dieses Buch ein sensationell erzählte Pageturner, der zwar die eindeutigen Punkte eines Jugendbuchs erfüllt, dabei allerdings so authentisch und spannend erzählt bleibt, dass dieses Buch für jedes Alter ein wahrer Lesegenuss ist.

Das Ende ist sehr gelungen und lässt bei mir absolut keine Wünsche mehr offen.

Das Highlight des Buches ist die Atmosphäre, die mich gruseln und gespannt weiterlesen ließ.

Das perfekte Buch für Nächte, in denen man nicht nur einmal länger wach bleibt, sonder bis die letzte Seite ungeschlagen ist.

Fazit :
Lesen!!!!!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Undurchsichtig, mysteriös und voller Geheimnisse

Rezension „Ancora: Die Zeit ist gegen dich | Ein Gedicht prophezeit deinen Tod – fliehen oder bleiben?“ von Colin Hadler

Meinung

In der heutigen Zeit ohne Technik zu leben kann sich kaum noch einer ...

Meinung

In der heutigen Zeit ohne Technik zu leben kann sich kaum noch einer vorstellen. Doch in Ancora, einem abgelegenen Dorf im Wald ist genau diese untersagt. Als würde man eine ganz andere, eigene Welt betreten. Genau hier zieht es Romy und ihre Freunde in den Ferien hin. Doch passieren dort seltsame Dinge und wie kann ein Gedicht die Geschehnisse voraussagen?

Colin Hadler gelingt mit Ancora ein packender, höchst spannender und mysteriöser Jugend Roman. Dem Autor gelingt es dabei auf perfekte und einnehmende Weise eine düstere und mysteriöse Gänsehaut Atmosphäre zu erschaffen. Bereits die ersten Seiten zogen mich in die Geschichte und fesselten mich an sie. Ich stand permanent unter Strom und das Adrenalin durchfloss mich mit jedem Wort.

Der Schreibstil ist angenehm und ebenso einnehmend, wie die Atmosphäre. Die Geheimnisse, die Ancora umgeben, wurden mit jedem Kapitel mysteriöser und ich rätselte mit Protagonisten Romy, was es bloß alles damit auf sich hat. Romy war mir direkt sympathisch, da sie eine bodenständige Figur ist, die immer den Blick aufs wesentliche behält. Ihr Charakter ist sehr gut ausgearbeitet, weshalb ich ihre Gefühle und Handlungen stets nachvollziehen konnte.

Die anderen Protagonisten waren dahingehend sehr, sehr undurchsichtig, und ich wusste praktisch nie, wem ich trauen konnte. Wer Freund und wer Feind ist, da ich beinahe jeden verdächtigte. Die Spannung legt regelrechte Purzelbäume hin und überschlägt sich immer mehr, bis auch die Ereignisse sich zuspitzen und ich die Wahrheit über Ancora erfuhr. Eine Wahrheit, die einem rasant und ohne sie vorher kommen zu sehen entgegen prallt.

Für mich war es die erste Geschichte des Autors, doch bleibt sie nicht die letzte. Denn dieses Buch ist ein Must Read Page Turner der Extraklasse und sie punktet auf ganzer Linie.

Fazit

„Ancora“ zieht dich in eine hoch spannende, mysteriöse und undurchsichtige Jugend Geschichte, die vor allem mit seinen tollen Charakteren, Geheimnissen und Rätseln, aber auch einer perfekten Auflösung brilliert. Nichts an diesem Buch ließ sich vorhersehen und ich bleibe absolut begeistert, ungläubig und staunend zurück. Wow trifft es nicht im Ansatz. Lies Ancora und siehe selbst!!!

💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolutes Highlight !

Wow, das war mal wieder ein aufregendes, begeisterndes und absolut graandioses Jugend-fantasy Abenteuer Bu8ch, welches ich aaaabsolut geliebt habe !
Alleine das Buchcover finde ich absolut großartig und ...

Alleine das Buchcover finde ich absolut großartig und außergewöhnlich !

Die Geschichte ist sehr leicht und Flüssig zu lesen - man fliegt quasi nur so durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Man fiebert richtig mit den verschiedenen Protagonisten aber asuch mit den Nebencharackteren mit. Romy und Aurel gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Auch Kira ist sehr Geheimnisvoll und symphatisch. Man möchte immer wieder weiter lesen da es viel zu spannend ist um aufzuhören.
Da die Geschichte aus Romys Sicht geschrieben ist, steht man vor den gleichen Fragen und Rätseln wie die sympathische und äußerst toughe Protagonistin. Überhaupt ist das ein Buch, das von vielen starken weiblichen Charakteren geprägt ist, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in alelm habe ich das Buch total geliebt und verschlungen und gebe daher eine gaaaanz klare Leseempfehlung an alle Jugned Fantasy Fans ab !!!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Spannend bis zur letzten Seite!

"Ancora- die Zeit ist gegen dich" von Colin Hadler ist ein Mystery-Thriller für Jugendliche ebenso wie für Erwachsene. Der Begriff "Ancora" ist aus dem italienischen und bedeutet so viel wie "noch einmal". Hat man das Buch gelesen, erkennt man auch den tieferen Sinn des Titels, der zu beginn nur der Name eines versteckten Dorfes ist. Die Bewohner dieses Dorfes leben zurückgezogen und ohne jede Technik. Mobiltelefone funktionieren hier nicht, man ist abgeschieden von der Welt. Romy will hier, gemeinsam mit ihrem Freund Aurel und besten Freund Jannis, ihre Ferien verbringen. Sie hat durch ein Gedicht ihrer Mutter von diesem Ort erfahren. In Ancora angekommen häufen sich unerklärliche Begebenheiten, Romy muss nicht nur ihre Beziehung zu Aurel hinterfragen. Nach und nach wird ihr klar, dass das Gedicht ihrer Mutter ein Blick in die Zukunft ist- in Romys Zukunft... und diese sieht düster aus. Eine wirklich interessante und spannend geschriebene Geschichte, die viel über die Psyche der Menschen verrät, Ängste, Schuld und den Versuch zu vergessen. Doch die Vergangenheit holt einen immer wieder ein, egal wie schnell man rennt. Nervenkitzel, Überraschungen und interessante Ideen machen das Buch absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Ignis muss sterben

Romy fährt mit 2 Freunden in das von der Außenwelt abgeschnittene Dorf Ancora um den Sommer zu verbringen. Doch kaum angekommen geschehen merkwürdige Dinge. Romy sieht einen Jungen den sonst keiner wahrzunehmen scheint. Im Wald trifft sie auf die gleichaltrige Kira die in Ancora aufgewachsen ist. Die beiden freunden sich schnell an. Für die Jugendlichen gilt es drei Feuerprüfungen zu bestehen um den weiteren Lebensweg zu finden. Überraschenderweise landet Romy ebenfalls auf dieser Liste und begibt sich mit Sam und Kira auf den Weg in ein anderes Ancora.

Zwischen dem Abenteuer das die Jugendlichen während ihrer Prüfungen voll mit mysteriösen Vorkommnissen geht es immer wieder um Gedichte die Romys Mutter vor langer Zeit geschrieben hat und die wahr zu werden scheinen.
Am Ende kommt es zu einem spannenden und mystischen Showdown bei dem die Grenzen von Raum und Zeit fließend sind.

Der Schreibstil ist durchaus spannend und mystisch. Die Personen und Erlebnisse werden sehr lebendig beschrieben. Das Cover mit dem Auge in einem Loch wirkt dreidimensional und ist ein absoluter Hingucker und wird bestimmt auffallen.