Cover-Bild Sky & Dean-Reihe 2: Looking for Hope
Teil 2 der Serie "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
Colleen Hoover

Sky & Dean-Reihe 2: Looking for Hope

Pascal Houdus (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Geschichte aus Deans Sicht

An Vergangenes zu denken hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester vermieden und lieber an seinem Ruf als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt komplett verändert. Denn Sky erinnert ihn an Hope, seine verschwundene Freundin, die er seit Jahren sucht. In Skys Gegenwart erlebt Dean Gefühle, die er längst verloren glaubte. Doch es wird klar: Um nach vorne blicken zu können, müssen Dean und Sky sich ihrer Vergangenheit stellen …

//Dies ist der zweite Band der »Sky & Dean«-Reihe. Alle Hörbücher der hochromantischen Liebesgeschichte:
-- Band 1: Hope Forever
-- Band 2: Looking For Hope
-- Band 3: Finding Cinderella
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 01.02.2022

Absolut tiefgründig und ergreifend!

Die Geschichte aus Deans Sicht!

Die Geschichte aus Deans Sicht!

Vorab sollte erwähnt werden, dass dieses Buch die Geschichte "Hope forever" aus Deans Sicht erzählt. Wenn man diese Tatsache berücksichtigt, hat man das bestmögliche Lese- bzw. Hörerlebnis!

Dean Holder ist seit dem Tod seiner Schwester nicht mehr derselbe. Stattdessen versucht er, seinem Image als Bad Boy gerecht zu werden und nicht über die Vergangenheit nachzudenken. Das klappt auch recht gut, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem Dean Sky trifft, die ihn an seine vor vielen Jahren spurlos verschwundene Kindheitsfreundin Hope erinnert...

Bevor ich mich an dieses Hörbuch gewagt habe, habe ich mir Teil 1 dieser Geschichte "Hope forever" (ebenfalls als Hörbuch) gekauft und "einverleibt". Im Anschluss daran habe ich dann direkt "Looking for Hope" gehört und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Sprecher Pascal Houdus konnte mich in der Rolle als Dean absolut überzeugen, ich habe ihm konzentriert und sehr gerne zugehört,

Dean ist der absolute Traum einer jeden Schwiegermutter. Seine tolle, nette, charmante, liebenswürdige und vor allem verständnisvolle Art habe mir von der ersten Minute an absolut gefallen und die ganze Geschichte dann auch noch aus seiner Sicht zu hören, hat mich dann endgültig überzeugt: Dean ist super!

Natürlich ist es so, dass sich viele Texte wiederholen, wenn man beide Teile direkt hintereinander liest bzw. hört. Doch das hat mich eigentlich gar nicht gestört, da so manche "Kleinigkeiten" dann doch irgendwie ein bisschen anders waren (wie z. B. die Sache mit Sky´s Geburtstagsgeschenk).

Gerade im ersten Teil ist es so, dass ich als Zuhörerin nicht wusste, was für eine bewegende und auch teilweise schockierende Geschichte hier auf mich zukommt. Das war mir jetzt bei diesem Hörbuch natürlich entsprechend bewusst, trotzdem haben mich die ganzen Situationen aus Dean´s Sicht irgendwie noch ein bisschen mehr berührt als ohnehin schon. Ich muss offen und ehrlich zugeben, dass diese Hörbücher mich ganz tief berührt haben und ich selten so ergriffen am Ende eines Hörbuches bin, dass ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen habe!

Fazit
Hier ist es Colleen Hoover (wieder einmal) gelungen, mich zu begeistern, mich zu überraschen und mich von ihren Werken zu überzeugen! Hut ab für diese tollen Bücher!

Veröffentlicht am 02.10.2021

genial romantisch

Zu diesem Hörbuch kann ich einfach nur sagen: Perfekt. Schon lange kein Hörbuch mehr so weggesuchtet und dabei dahingeschmolzen. Schon lange kein Hörbuchsprecher, den ich so passend fand. Schon lange kein Hoover-Buch mehr gehört und jetzt angefixt und auf der Suche nach Nachschub. Speziell den Vorgänger und den Nachfolger-Band dieses tollen Buches.

Wie immer schafft die Autorin es, dass man die Darsteller liebt und versteht zugleich. Dass man schmunzeln muss über die jugendlichen Unsicherheiten, bei den Liebesszenen dahinschmilzt, sich freut, dass die Nebendarsteller so gut besetzt sind und dass es genau von denen dann auch extra Geschichten gibt, wie hier vom kongenialen Daniel. So einen loyalen frechen Typ zum Freund, das wünsche ich jedem.

Hach volle Punktzahl einfach.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte – auch aus Deans Sicht

Mit dem Buch „Hope Forever“ bin ich überhaupt erst auf die Autorin Colleen Hoover aufmerksam geworden. Mit der Geschichte von Sky und Dean hat sich mich in ihren Bann gezogen, weil sie so authentisch gewirkt hat und so viele Emotionen bei mir geweckt hat. Mir war im ersten Moment nicht bewusst, dass „Looking for Hope“ zu dieser Reihe gehört. Sie erzählt die gleiche Geschichte aus Deans Perspektive. Es ist zwar eine neue Sicht und viele Aspekte, Gefühle sowie Gedanken sind neu, aber einige Dialoge waren gleich. Somit war ich sehr froh, dass einige Monate zwischen beiden Büchern bei mir lagen. So war vieles nicht mehr ganz so präsent und es war fast so, als würde ich die Erlebnisse noch einmal neu erleben. Wer Skys Sicht nicht kennt, kann jedoch auch dieses Buch unabhängig lesen.

Dean hat als Jugendlicher bereits mehr Schlimmes erlebt, als andere in einem ganzen Leben erleben sollten. Als Kind musste er mit ansehen, wie seine beste Freundin Hope entführt wurde und als Jugendlicher musste er dann seine Schwester tot auffinden. Da ist es nicht verwunderlich, dass er ein ziemlicher Draufgänger wird. Das alles verändert sich, als er auf Sky trifft. Sie erinnert ihn vom ersten Moment an seine Hope aus Kindertagen und Sky stellt direkt seine Welt auf den Kopf.

Bei dieser Geschichte gibt es nicht so viel Action, es gibt keine schnelle Handlung und der Roman ist eher von einer ruhigen Atmosphäre geprägt. Dadurch bekommt der Leser jedoch viel bessere Einblicke in Deans Innenleben, seine Wut auf die Welt und seine innere Zerrissenheit. Ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen und auch manchmal etwas mitleiden. Die Tiefgründigkeit der Überlegungen, der Handlung, aber auch der Charaktere hat mich fasziniert.

Das Hörbuch ist mit 8,5 Stunden eine ungekürzte Lesung, aber die Zeit ist für mich verflogen. Ich hätte gerne noch länger der Stimme von Pascal Houdus gelauscht. Mit seiner ruhigen Art passte er perfekt zu der Handlung. Soweit ich weiß, war dies das erste Hörbuch, das ich von ihm gehört habe, aber ich würde direkt weitere von ihm hören.

Die Reihe ist mit den beiden Perspektiven noch nicht abgeschlossen. Der dritte Band erzählt die Geschichte von Skys Freundin Six, die bisher nur durch ihre frechen SMS bekannt ist. Ihr Charakter wirkte bereits in den kurzen Momenten sehr sympathisch, sodass ich mit Sicherheit auch ihre Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Looking for Hope

Fortsetzung vom 1. Teil. Das Buch handelt ja aus der Sicht von Dean und ich finde dass sich vieles wiederholt hat. Vorallem der Anfang war fast gleich wie der 1. Teil. Jedoch hat man auch spannende Sachen über Dean erfahren, deswegen trotzdem tolles Buch und schönes Cover!