Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannend Geschichte

Das Cover ist echt hübsch und der Titel passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil ist wie immer angenehm und man fliegt durch das Buch.
Collen Hoover ist einfach die Queen, wenn es um Emotionen ...

Collen Hoover ist einfach die Queen, wenn es um Emotionen und Drama geht. In ihrem Bücher gibt es meistens einen Überraschungseffekt. Diese hat mir leider hier gefehlt, denn das Buch war etwas vorhersehbar.

Die Charaktere:  Morgan und Clara sind die beiden Hauptfiguren der Geschichte. Man liest aus beiden Perspektiven. Dadurch kann man die Geschichte besser verstehen und mitfühlen.  Morgan ist mir schon zu Beginn an sympathisch gewesen.
Doch im Laufe des Buch lernt man sie erst richtig kennen und erkennt das sie ein paar Probleme hat.
Clara wird im Laufe des Buch ebenfalls sympathisch. Beide machen eine Charakterentwicklung durch.

Die Handlung: Ich fand es sehr gut, dass das Buch mit der Vergangenheit begonnen hat und übergeht in die Gegenwart.
Der Fokus der Geschichte legt sich auf die Mutter- Tochter Beziehung.
Ich finde ganz schlimm das sie nicht miteinander reden. Am Anfang konnte ich es nachvollziehen Doch mit der Zeit nicht mehr. Es gab so viele Missverständnis und Geheimnisse.

Fazit: Ein gutes Buch. Leider nicht so gut wie andere Bücher von Collen Hoover. Trotzdem zu empfehlen! Ich geben dem Buch 4/5 ⭐.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Nicht der beste Hoover

Ich muss gestehen, dass ich mir im Vorfeld wesentlich höhere Erwartungen gemacht hatte, als das Buch im Endeffekt erfüllen konnte. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass ich mir tatsächlich vielleicht etwas zu viel erhofft hatte.
So richtig positiv im Gedächtnis geblieben ist mir bisher nur Verity von ihr, aber nach diesem Knaller habe ich einfach einen weiteren vermutet. Falsch gedacht.

Das Buch war gut, keine Frage. Ich mochte die Protagonistin, auch wenn ich aufgrund des Altersunterschieds und der völlig anderen Lebensumstände mich nicht allzu gut in sie hineinversetzen konnte. Mir hat gefallen, wie das Buch erzählt wurde und ich war in einem stetigen Lesefluss, aber der letzte Funke hat irgendwie gefehlt. Ich hatte mir ein Highlight versprochen, aber nur Mittelmaß bekommen.

Der Stil war mal wieder typisch Hoover, ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie sie mit Worten umgehen kann. Aber die Story an sich war nicht so meins, ich hatte mir anderes erhofft, empfand sie ab und an als etwas sehr vorhersehbar.

Ein gutes Buch, aber kein Knaller. Irgendwie schade, weil ich mir größeres erhofft hatte, aber nicht jeder Hoover-Band kann ein Highlight werden.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Harter tobak

All das ungesagten zwischen uns von Colleen Hoover war mal wieder ein Buch was mir definitiv ans Herz ging.

Wenn deine heile Welt zerbricht und alles was du geglaubt hast eine Lüge war, so oder so ähnlich könnte man die Geschichte beschreiben.

Clara tut mir so unendlich leid aber auch Morgan hat schwer zu tragen beide sind für mich aber schon gleich zu Beginn des Buches sehr starke Frauen die irgendwie ihren Mann stehen.

Trotzdessen macht mich ihr Verhalten wahnsinnig, man möchte die zwei Damen schütteln und sie fragen ob noch alles klar ist in ihrem Kopf. Aber wie so oft im Leben mit reden wäre vieles einfacher, nur macht das kaum jemand.

Es ist einfach toll zu lesen wie jeder um Normalität kämpft und den anderen beschützen möchte, klar geht dies nicht immer gut und so manches Missverständnis hätte vermieden werden können, die Story ist für mich gefühlt wie aus dem realen Leben gegriffen und das ist toll

Irgendwie kommt es mir so vor das man durch dieses Buch auch noch was fürs Leben lernen kann und man lernt ja bekanntlich nie aus.

Eine starke Geschichte über eine noch stärkere Familie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Viele verschiedene Gefühle

"All das Ungesagte zwuischen" uns von Collen Hoover, 2020 im DTV Verlag erschienen mit 441 Seiten. Ein sehr emotionales Buch mit einem recht romantisch angehautem Cover. Die tragische Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von der Mutter Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt. Beide verlieren durch einen Unfall die wichtigsten Personen in ihrem Leben und gehen ganz unterschiedlich mit ihrer Trauer um. Dann kommen auch noch ganz schreckliche Wahrheiten über die Verstorbenen an den Tag, die das Leben mit ihnen in ein ganz anderes Licht rückt.

Gerne hätte ich die Geschichte noch von Jonah dem Schwager/Onkel von Morgan und Clara gelesen.Er spielt eine ganz wichtige Rolle. Die männliche Sicht fehlt mir hier doch sehr.

Zum Schluss wurden die Gefühle der Menschen zu schnell und für mich überschlagend dargestellt und änderten sich zu abrupt. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr und damit eine ausführlichere Darstellung gewünscht.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Sehr emotionales Buch

Colleen Hoover hat mich bereits mehrfach begeistern können, weshalb ich auf dieses Buch sehr gespannt war.

Und ihr Schreibstil ist wieder einmal toll, so dass mir das Lesen sehr leicht gefallen ist und ich das Buch sehr unterhaltsam fand. Auch hat mich die Geschichte in den Bann gezogen und ich habe es an einem Tag gelesen.

Die Figuren finde ich sehr gut gelungen und machen für mich einen Großteil der tollen Bücher der Autorin aus, so auch hier. Ich habe die Figuren ins Herz geschlossen, weshalb ich das Buch sehr emotional fand. Dennoch schafft sie es dadurch, dass ich mich beim Lesen wohl fühle und es anfühlt, als wenn es Freunde sind.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich die sonst sehr gute Handlung manchmal vorhersehbar fand und das für mich die Spannung gemildert hat.

Alles in allem ein guter Roman, der 4 von 5 Sternen erhält.