Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Regretting You‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Ein herausragender Roman über Familie, die erste Liebe, zweite Chancen und die zerstörerische Kraft von Lügen.

Unglaublich intensiv, absolut mitreißend und schonungslos ehrlich – typisch Colleen Hoover!

Zwei Liebesgeschichten. Ein Schicksalsschlag. Und eine Mutter und deren Tochter, die das tragische Ereignis beinahe zerreißt.

Authentisch und mit der für sie so signifikanten Achterbahnfahrt der Gefühle erzählt Colleen Hoover von einer Mutter-Tochter-Beziehung in einer Extremsituation und verknüpft dies mit der wunderbaren Schilderung zweier aufkeimender Liebesgeschichten.

»Eine ergreifende, süchtig machende Lektüre.« People Magazine

Veröffentlicht am 08.11.2020

Alles, was ich an Büchern liebe, vereint

In »All Das Ungesagte Zwischen Uns« geht es um Morgan und ihre Tochter Clara. Ein Unfall verändert ihre beiden Leben und plötzlich kommen auch noch einige Geheimnisse ans Licht, bei denen sie sich fragen, ob sie diese lieber für sich behalten sollten.

Colleen Hoover hat sich mit diesem Buch Mal wieder selbst übertroffen. Das schonmal vorne weg.
Ich bin großer CoHo Fan und liebe jedes ihrer Bücher, ihren Schreibstil und die Art wie sie Geschichten erzählt.

Auch hier war ihr Schreibstil wieder so wundervoll wie ich ihn kenne und ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und während dem ganzen Lesen, sind die Seiten weggeflogen. Das lag aber auch daran, dass die Geschichte unfassbar spannend war. Immer wieder kamen neue Geheimnisse ans Licht, zum Teil saß ich mit herunter geklappter Kinnlade da und konnte mich fassen, was ich da gerade gelesen hatte.

Das Buch war aber nicht nur spannend, sondern auch unheimlich romantisch und gefühlvoll. Ich habe mich Hals über Kopf in alle Charaktere verliebt, sie in mein Herz geschlossen und einfach alles. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und einiges an Tränen vergossen.

Fazit: Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Jahreshighlight. Es vereint alles, was ich an Büchern liebe und noch so viel mehr. Ein neues Lieblingsbuch, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

So unglaublich

Oh wow…
Colleen Hoover hat mal wieder ein atemberaubendes Werk erschaffen.

Das Cover sieht einfach total schön aus. Schlicht und elegant und einfach ein toller Eyecatcher.

Colleens Schreibstil war wieder ...

Oh wow…
Colleen Hoover hat mal wieder ein atemberaubendes Werk erschaffen.

Colleens Schreibstil war wieder toll. Sehr berührend, tiefgreifend und fesselnd. Diese Frau hat es wieder geschafft mich aufs tiefste zu berühren. „All das Ungesagte zwischen uns“ ist ein phantastisches Werk das so tief ins Herz geht. Nicht nur wegen dem Schreibstil, sondern auch wegen der Thematik.

Morgan war eine tolle Protagonistin. Es war so unglaublich zu erleben wie sie sich entwickelt hat. Ihre Gedanken und Gefühle sind so verdammt spannend zu lesen. Morgan ist so ein rücksichtsvoller und tiefgründiger Mensch. So selbstlos und herzensgut. Es war mir eine Freude sie mit diesem Buch kennengelernt zu haben.

Clara ist Morgans Tochter und es war wirklich toll mal eine Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mutter und Tochter zu lesen. Clara ist keines Wegs eine normale 16 Jährige. Einerseits kommt sie mir sehr reif und verantwortungsvoll vor. Doch im Laufe des Buches lernt man auch ihre rebellische Seite kennen. Auch ihre Entwicklung ist wirklich wahnsinnig besonders.

Die Mauern zwischen Mutter und Tochter sind so großartig dargestellt. Was die Tochter über ihre Mutter denkt und tut, warum sie was macht oder bestimmte Dinge nicht sagt und warum die Mutter die Dinge tut und sagt. Es ist fast zum Verrücktwerden.
Diese Geschichte hat mir an mancher Stelle den Boden unter den Füßen weggerissen und mich sprachlos zurückgelassen.
Ich konnte viele Aspekte der Tochter und auch der Mutter sehr gut nachvollziehen. Eine ganz wichtige Botschaft des Buches ist es, einfach offen und ehrlich zu sein. Sich nichts zu verschweigen, egal wie schmerzhaft es auch sein mag.

Ein Wahnsinns Buch welches ich absolut jedem empfehlen kann!

Emotionales Buch mit ernsten Themen

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet.

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet.
Ich liebe diese Geschichte. Sie ging einem ans Herz und hat einen sehr berührt. Die beiden Hauptprotagonistinnen haben es beide sehr schwer und versuchen sich selbstzufinden. Morgan ist eine starke Frau, die schon viel in ihrem Leben erreicht hat, jedoch das Gefühl hat, dass ihr trotzdem etwas im Leben fehlt. Und Clara befindet sich im Moment in der Pubertät und versucht ihre Grenzen auszutesten. Beide zusammen müssen viel durchstehen.
Ich wollte beide am liebsten mehrmals in diesem Buch umarmen, weil sie mir in manchen Situationen sehr leid getan haben. Ich glaube, dass dies viel damit zu tun hat, dass die Geschichte sehr authentisch war. Die beiden könnte im echten Leben meine Nachbarn sein und genau das macht aber auch diese Geschichte aus. Sie ist intensiv und emotional. Besonders an diesem Buch fand ich, dass die Geschichte aus einer Mutter- Tochter- Perspektive geschrieben worden ist, sodass man einen guten Einblick in die beiden unterschiedlichen und irgendwie auch gleichen Welten der beiden bekommt.
Ich glaube, dass man sich aber wirklich auf diese Geschichte einlassen muss, damit sie einen berühren kann. Jedoch je mehr man sich darauf einlässt, umso mehr erinnert sie einen vielleicht auch an sein eigenes Leben und an seine Familie. Der Schreibstil war natürlich wieder richtig gut und flüssig zu lesen.

Wunderbares Buch

Die Geschichte von Morgan und ihrer Tochter Clara war sehr gut und hat mich ziemlich getroffen. Nun manchmal kommt alles anders als man denkt das weiß wohl jeder von uns. Gerade war die Welt noch in Ordnung aber im nächsten Augenblick nicht mehr. Was hinter dem tragischen Unfall steckt, war unfassbar. _Colleen Hoover versteht es immer wieder , uns Leser von Beginn an zu fesseln und dafür zu sorgen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Sie hat absolut authentisch für eine junge Frau reagiert. Dadurch, dass die Kapitel im Wechsel geschrieben sind, hatte ich gleich alles gut vor meinen Augen wie sie sich fühlen in den Situationen. Obwohl viele emotionale und traurige Momente in der Geschichte vorkommen aber das macht ein gutes Buch ja aus, war ich sehr ergriffen von der Geschichte . Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Tiefgründige Familiengeschichte

Endlich hat das Warten ein Ende und ich konnte mich auf Colleen Hovers neuestes Buch stürzen. Ich bin ein großer Fan ihrer Werke und war mir sicher, dass auch dieses Buch nur gut sein kann. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Colleen Hoover hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Die Handlung ist sehr emotional und fesselnd geschrieben. Obwohl es stellenweise mal etwas heftiger wurde und ich es erst einmal selbst verdauen musste, war es für mich schlichtweg unmöglich, das Buch beiseitezulegen.
„All das Ungesagte zwischen uns“ wird abwechselnd aus der Sicht der 16-jährigen Clara und ihrer Mutter erzählt, was mir besonders gut gefiel. Ich konnte so beide Seiten verstehen und habe daher auch beide Protagonisten in mein Herz geschlossen. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls sehr interessant und bereichern die Geschichte.
Wie der Titel des Buches schon verrät, geht es darum, dass Mutter & Tochter sich nach einem tragischen Unfall immer mehr voneinander entfernen – aufgrund unausgesprochener Worte. Ich finde, die Autorin vermittelt uns in diesem Fall eine besonders wichtige Botschaft: Reden, reden, reden! Egal wann, wo, mit wem - es hilft immer, auch wenn die Wahrheit weh tun könnte. Reden ist das A und O einer jeden wichtigen Beziehung.
Auf die Handlung selbst möchte ich nicht weiter eingehen, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern. Ich versichere euch aber, dass das Buch der Wahnsinn ist! Wichtige Themen, die behandelt werden, sind Familie, Liebe, Trauer, Wut und Hoffnung. Alles in allem begibt man sich mit diesem Buch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und fiebert von der ersten Seite an mit. Zudem regt diese tiefgründige Familiengeschichte sehr zum Nachdenken an.
„All das Ungesagte zwischen uns“ hat ein wunderschönes Cover. Das Gesamtpaket stimmt wieder einmal und ich muss sagen, mit jedem neuen Werk von ihr, entdecke ich ein neues Lieblingsbuch von ihr.
Ich kann euch diese emotionale, herzergreifende und doch wundervolle Geschichte sehr ans Herz legen und vergebe 5/5 Sterne. Bin schon sehr gespannt, was Colleen uns als nächstes zaubern wird, denn eins muss man sagen: sie ist wirklich die Queen of Hearts.