Cover-Bild Finding Cinderella
Band 3 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman | Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Nachschub für die Colleen Hoover Fangemeinde! Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie ein Blitzschlag.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Für Fans der Reihe definitiv lesenswert!

Im Gegensatz zu den anderen beiden Romanen geht es hier um Daniel und Six, die wir schon als spannende Nebencharaktere kennengelernt haben. Nach der eher schweren Kost von Sky und Dean beginnt "Finding Cinderella" erleichternd unbeschwert und spritzig. Nun ja... bis auch hier eine Wendung ein krasses Geheimnis offenbart. Aber anders als bei den Vorgängern nimmt sich die Autorin hier keine Zeit um es ausreichend zu Ende zu erzählen sondern nach dem Twist hört die Geschichte einfach auf und lässt etliche Fragen offen. Natürlich ist mir bewusst, dass wir es hier mit einer Novelle zu tun haben, aber da wir uns zuvor ausführlich mit Six und Daniels Annäherung befasst haben, verstehe ich nicht, warum sich die Autorin für ihre Auflösung nicht ein bisschen mehr Zeit nimmt. In meinen Augen liest sich die Novelle reichlich unvollständig, weshalb sie als nette Beigabe zwar leicht zu lesen, alleinstehend aber nicht wirklich überzeugend ist.

Auch wenn ich von "Finding Cinderella" nicht so begeistert war wie von "Hope Forever", habe ich es in einem Rutsch runtergelesen. Das lag vor allem auch am Schreibstil der "Queen of Hearts". Wenn ich ein Buch von dieser Autorin aufschlage und die ersten paar Zeilen lese, dann komme ich nach Hause. Es ist ein wohlig warmes Gefühl und ich fühle mich in der Atmosphäre jedes einzelnen Buches der Autorin absolut geborgen und möchte gar nicht mehr auftauchen. Wie gewohnt spielt die Autorin dabei nur so mit Worten. Nicht nur die vielen immer wiederkehrenden Sprüche, die die Charaktere als Insider austauschen. Nein, sie findet in jeder Situation genau die richtigen Formulierungen, um nur so mit unseren Emotionen zu spielen und kennt dabei kein Tabu, wenn es darum geht, uns Leser zu quälen. Dieses Buch hat mich weinen lassen, lachen, mitfühlen, mich dazu gebracht zu schmunzeln, die Nase rümpfen und ein paar Mal auch dazu, es kurz wegzulegen. Doch vor allem hat es mich berührt und einfach mitgerissen!!! Colleen Hoover besitzt einfach das Talent aus wenigen Worten die größten Gefühle heraus zu locken und so eigentlich aus dem Nichts ein riesiges Gefühlschaos und Drama zu erschaffen.

Ein weiterer Pluspunkt, der dafür gesorgt hat, dass man einfach weiterlesen muss sind die Protagonisten die uns vor allem zwei Dinge klarmachen: Vorurteile sind gefährlich und Hoffnung ist überall versteckt. Man muss sie einfach lieben: Breckin, der Mormone mit der Liebe zu Liebesgeschichten, Six, die schlagfertige Männerfresserin die eigentlich Seven heißt, Daniel, der jedem einen besonderen Spitznamen verpasst und immer geradeaus sagt, was er denkt, Holder, der so tut als wäre er ein Bad-Boy, dabei eigentlich aber der größte Softie ist und Sky, die sich mit unfassbarerer Stärke allem widmet, was ihr widerfahren ist und niemals aufgibt. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen!

Fazit:

Leider nimmt sich die Autorin hier keine Zeit um ihre Geschichte ausreichend zu Ende zu erzählen. Nach dem Twist hört die Erzählung einfach auf und lässt etliche Fragen offen. Sehr schade!

Für Fans der Reihe jedoch definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 03.03.2019

gute Spin Off Geschichte für zwischen durch

Daniel war ein super witziger Charakter der das Herz definitiv am rechten Fleck hat. Schon in Looking for Hope mochte ich ihn weil er Holder zur Seite stand. Eine ganz bestimmte Szene war ausschlaggebend das er bei mir mehrere Pluspunkte sammeln konnte. Ganz rührend fand ich vor allem wie er zu seinen Freunden steht und wie er darum bemüht ist, dass niemand aus dem Vierer-Gespann benachteiligt wird.

Finding Cinderella war für mich nicht gerade die tiefgründigste schwerste Geschichte. Leider auch ziemlich vorhersehbar. Was den Buch jetzt keinen Abbruch tat denn es war genau das nachdem ich in dem Moment gesucht habe das ich lesen will.

Dass das Buch aus Daniels Sicht geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Kommt ja doch eher selten vor das Bücher NUR aus der männlichen Sicht geschrieben werden. (Hab auch ein klein wenig nachgeforscht ob es auch eine Version aus Six Sicht gibt. Bisher aber nichts gefunden.) Der Schreibstil in diesem Buch war wieder sehr leicht und der Humor kam hier definitiv nicht zu kurz.

Leider ist hier alles sehr kurz gehalten wie ich finde. Das erkennt man auch an der Dicke des Buches beziehungsweise an der Seitenanzahl. Was ich etwas schade finde denn auch wenn es ein sehr vorhersehbares Buch ist hätte man mehr daraus machen können.

Alleine schon wegen des Titel, hätte man mehr aus dem Cover herausholen können. Dennoch finde ich es super dass es einheitlich zu den anderen ist. Ist ja auch nicht immer der Fall.

Finding Cinderella ist ein tolles Spin-Off Buch das definitiv ♥♥♥ verdient hat.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Finding Cinderella

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

In dem Buch geht es um Daniel, der durch puren Zufall über ein Mädchen stolpert. Schon nach kurzer Zeit entwickelt sich etwas zwischen ihnen, dass für beide ziemlich überraschend kommt. Nach einer kurzen, aber intensiven Bekanntschaft kommt das geheimnisvolle Mädchen und Daniel beginnt sie zu suchen. Das Problem ist nur, er hat sie noch nie gesehen...

Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die sich ziemlich schnell weglesen lässt. Bei Amazon steht zwar sie hätte 176 Seiten, aber eigentlich ist nur knapp die Hälfte davon die eigentliche Geschichte, das andere ist eine Bonusstory.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder klasse, ich könnte die Bücher alle an einem Stück lesen und fände es immer noch toll. Man fühlt die ganze Zeit mit den Charakteren mit und konnte sich auch sehr gut in sie hineinversetzen (okay an einer Stelle war es schon sehr weit hergeholt aber gut). Sie sind authentisch und erinnern auch an die Hauptdarsteller aus den anderen Büchern der Autorin (z.B. Will & Layken). Sie sind nicht die typischen 08/15 Stereotypen, sondern haben einen besonderen Charme.

Die Geschichte an sich war zwar auch schön, aber für mich an ein paar Stellen doch ein bisschen zu weit hergeholt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht, da ich die Bonusstory leider nicht so prickelnd fand.

Veröffentlicht am 22.04.2018

FINDING CINDERELLA - COLEEN HOOVER

♔♔♔

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

♔♔♔

"Finding Cinderella" ist eine kleine Liebesgeschichte für zwischendurch. Da dieses Buch eine Bonusgeschichte der "Hope Forever" - Reihe ist, und ich davor noch nicht die anderen Bände gelesen hatte, war ich zuerst skeptisch. Mit den knappen 170 Seiten konnte ich mir keine richtige und auch keine kurze Liebesgeschichte vorstellen.

Die Geschichte wird aus Daniels Sicht erzählt. Am Anfang konnte es mich nicht packen, weil es alles einfach so durcheinander war mit Six und ihm. In den ersten 50 Seiten war ich immer noch skeptisch drauf und fand, dass dieses Buch einen Schwachsinn erzählt, aber dann las ich immer weiter und es fing an mir zu gefallen. Die Story wurde immer spannender und als mir nur noch 20 Seiten fehlten, wurde ich sogar traurig, dass es gleich zu Ende sein wird.

Die Personen fand ich okay. Daniel und Six sind beide humorvolle Charaktere. Six hat mir schon seit den ersten Seiten gefallen und vielleicht.. aber auch nur vielleicht... habe ich nur wegen ihr weiter gelesen. Ich war echt sehr begeistern von ihr. Selten hat mich eine Person in einem Buch so gefallen! Ich fand sie so lustig und wollte immer mehr von ihr erfahren.
Daniel ist auch ein ziemlich humorvoller Typ. Er hat mir auch schon seit Seite eins gefallen.

Das Ende fand ich mega! Daniel und Six sind harmonieren sehr gut miteinander, was ich ziemlich süß finde. Man fiebert mit den beiden mit und man ist so sehr auf das Happy End gespannt.

Wertung:

Wie gesagt fand ich den Geschichtenaufbau am Anfang schräg, aber die Personen ziemlich toll. Zwar konnte ich von den 170 Seiten nicht viel erwarten, aber ich fand am Ende dann, trotz des blöden Anfangs, die Story gelungen.

3,5 ♔ von 5 ♔

Veröffentlicht am 24.08.2017

Gibt deutlich bessere Bücher

Ich weiß nicht, mich hat's nicht umgehauen, ging mir um zu viel Sex und pseudo Verbindungen, die anscheinend zwischen den sehr flachen Charakteren bestanden und um zu wenig Tiefgang und echte Konflikte, die nicht nach 3 Seiten gegessen sind und echte Charaktere und Persönlichkeiten, denen ich ihre Probleme und Struggles echt abnehmen kann und die mir nicht eigentlich total egal sind. Auch die Romantik lässt in meinen Augen zu wünschen übrig. Ja, die beiden sind ein ganz nettes Paar, aber ihre Dates, die mir hier als total special und romantisch verkauft werden sollen, weil sie einfach mal miteinander reden anstatt sich pausenlos abzuschlabbern und zu befummeln, erachte ich halt als alltäglich und normal und eher weniger als ultra romantisch. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein komischer Mensch mit Ansprüchen an die Person, die mir bei einem Date gegenüber sitzt, sodass ich nie in eine Situation kommen könnte, in der das was Besonderes und Romantisches ist.
Hätte ich gestern Nacht schlafen können oder ein anderes Buch gehabt, hätte ich es nicht mal zu Ende gelesen, ich glaub das sagt, insbesondere wenn man mich persönlich kennt und weiß, dass ich immer alles zu Ende lese, einiges.