Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 25.05.2022

Jahreshighlight & einzigartig

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅ü𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 | 𝐂𝐨𝐥𝐥𝐞𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐨𝐯𝐞𝐫 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟑

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅ü𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 | 𝐂𝐨𝐥𝐥𝐞𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐨𝐯𝐞𝐫 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟑

"𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚒𝚎 𝚐𝚞𝚝𝚎𝚗 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚋𝚎𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚎𝚐𝚊𝚕, 𝚠𝚒𝚎 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚗𝚍, 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚞𝚖𝚖𝚎 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚕𝚒𝚖𝚖𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚛 𝚜𝚌𝚑𝚖𝚎𝚛𝚣𝚑𝚊𝚏𝚝"

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Wo soll ich anfangen und wo aufhören? Colleen Hoover ist ja bekanntlich die queen of emotional stuff. Ich dachte, ich sei mittlerweile immun dagegen. Pustekuchen. Absolut grandioses Buch mit einer Story, die ich so noch nicht lesen durfte. Charaktere, mit denen man sympathisiert, obwohl man es vermutlich in real life nie getan hätte. If you know, you know. 🌝 Die Entwicklung war richtig gut, obwohl es mir am Ende ein klitzeklein wenig zu schnell ging. Aber wirklich beeindruckt hat mich, dass man jede Sichtweise nachvollziehen kann und mit jeder Figur in gewisser Weise mitfühlt. Die Geschichte bietet eine wundervolle Achterbahnfahrt zwischen Trauer, Schuld, Vergebung und viele Arten von Liebe. Deshalb war und ist es für mich auch ein Jahreshighlight. 🌜

𝑏𝑜𝑜𝑘 𝑖𝑛 𝑒𝑚𝑜𝑗𝑖𝑠

gesamt - 5+/5 ⭐

Werbung • unbezahlt

Veröffentlicht am 23.05.2022

Bewegend!

Ein tragischer Unfall sollte Kennas Leben für immer verändern. Fünf Jahre nach dem Tod ihrer großen Liebe Scott kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück. Sie will endlich ihre Tochter in die Arme nehmen, die bei Scotts Eltern lebt. Schon am ersten Abend begegnet sie einem Mann, die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch ausgerechnet diese Verbindung soll zwischen Kennas Glück oder Unglück entscheiden…

Cover und Umschlag finde ich mit dem hellblau des Himmels, den Vögeln und der pinken Schrift (wie ein Sonnenuntergang) sehr gelungen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hat mich vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt. Es ist spannend und wunderschön und hat mich – wie soll es auch anders sein bei Colleen Hoover – zum Weinen gebracht.

Trotz des leichten Schreibstils gelingt es der Autorin, ihre Leser*innen tief zu bewegen. Die Geschichte hat mich berührt wie keine andere und viele Emotionen in mir ausgelöst. Ich bin innerlich zerbrochen und wurde wieder zusammengesetzt. Es geht um Trauer, Vergebung und darum, nach vorne zu blicken.

Ich habe mit Kenna und Ledger, aus deren Perspektive abwechselnd geschrieben wird, mitgelitten und mitgelacht. Die Charaktere bekommen eine tolle Tiefe. Trotz der vielen Gefühle, wird es nie kitschig.

„Für immer ein Teil von dir“ ist ein toll geschriebenes Buch, das berührt und bewegt. Für mich ein Must-Read für alle CoHo-Fans und die, die es noch werden möchten.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Herzensbuch ❤️

Wow, ich fange an zu verstehen, wieso alle Colleen Hoover so lieben! 🥺💕

Charaktere:
Hach what can I say? Ich liebe Kenna, Ledger, Diem und eigentlich fast alle Figuren aus diesem Buch. ❤️
Sogar Scotty ...

Wow, ich fange an zu verstehen, wieso alle Colleen Hoover so lieben! 🥺💕

Charaktere:
Sogar Scotty kam mir so gut ausgearbeitet vor, obwohl er nicht Mal mehr am Leben ist. Ich hatte richtig das Gefühl, ihn als Figur kennengelernt zu haben.
Ich finde auch einfach alle Seiten so gut nachvollziehbar! Ich kann niemandem wirklich böse sein in dem ganzen Szenario. 🥺

Handlung:
Ich hatte ein bisschen Angst, dass es lange dauern wird, bis alle herausfinden, wer Kenna wirklich ist, aber zum Glück war es nicht so.
Der Einstieg war insgesamt etwas schnell, aber ich habe nach einer Weile trotzdem gut reingefunden.
Kennas Geschichte hat mein Herz zum bluten gebracht. 💔
Sie hat so viel durchgemacht und hatte trotzdem noch Verständnis für die Leute, die schlecht von ihr denken.
Ich finde es auch heftig, wie sehr ich sowohl Ledger als auch Scotty mit Kenna mag. Ich liebe beide einfach. 😅
Ich wünsche es hätte ein wenig mehr zu der Bindung zwischen Ledger und Scotty gegeben, um besser nachvollziehen zu können, wieso er so viel für Diem opfert.

Schreibstil:
Bei Colleen Hoover kann ich mich echt den ganzen Tag hinsetzen und lesen, ohne nicht einmal aufzuschauen. Sie schreibt so emotional und fesselnd, ich liebe es!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß, sondern schillert in Grautönen

Nachdem mich „All das Ungesagte zwischen uns“ von Colleen Hoover zu tiefst emotional berührt hat, hatte ich mal wieder richtig Lust auf ein Buch der Autorin. Als ich dann „Für immer ein Teil von dir“ zufällig im Regal meiner Bücherei entdeckt habe, habe ich gedacht „Das könnte es sein“ und allein der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und hat förmlich nach Emotionen pur geschrien, sodass ich das Buch einfach mitnehmen musste und es hat sich sowas von gelohnt.

Die Geschichte dreht sich um Kenna und Ledger, die schon beim ersten Kennenlernen eine starke Anziehungskraft zueinander spüren, jedoch gibt es ein Problem, ihre Schicksale sind schon miteinander verflochten bevor sie sich überhaupt kennengelernt haben und das nicht auf eine positive Weise, denn Kenna ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden wegen des Unfalltodes ihres Freundes vor 5 Jahren, dem sie nicht geholfen hat und Ledger war dessen bester Freund seit Kindertagen. Kenna möchte am liebsten nur eins, ihre Tochter Diem endlich in den Arm nehmen, doch Ledger hat sich geschworen Diem vor ihrer Mutter zu beschützen, doch bald kommt die Frage auf: Muss Diem wirklich von ihrer Mutter beschützt werden?

Bei diesem Buch hat mich ehrlich gesagt nicht das Cover überzeugt, sondern der Klappentext. Nicht dass das Cover nicht schön wäre, aber neben dem Klappentext rückt es einfach in den Hintergrund, ist jedoch dennoch schön anzusehen, aber auch nichts Besonderes, dass einem ins Auge springt, dafür hat bei mir der Name der Autorin gesorgt. Nachdem ich wusste wovon das Buch handelt war klar, dass es eine schwierige und vor allem emotionale Thematik sein wird.

Die Geschichte um Kenna hat mich emotional sehr berührt, denn sie zeigt, dass man die Welt nicht immer in gut und böse einteilen kann, sondern dass es etwas dazwischen gibt. Man lernt, dass es Fehler gibt, die nicht einfach verziehen werden können, jedoch auch dass die Hintergründe und Umstände eine wichtige Rolle spielen und berücksichtig werden müssen. In diesem Buch gibt es 2 Parteien Kenna und Ledger mit Diems Großeltern und was mich sehr fasziniert hat, dass ich als Leser keine der beiden Parteien als böse oder gut empfunden habe. Ich konnte die Gefühle und Beweggründe von beiden nachvollziehen, auf der einen Seite eine Mutter, die ihr Kind wiedersehen möchte, auf der anderen Seite, die beschützerischen Großeltern, die nur das beste für ihr einziges Enkelkind wollen. Und dann gibt es da noch Ledger, der zwischen den beiden Parteien steht und langsam merkt, dass nur jemand der etwas Falsches getan hat, nicht unbedingt selbst falsch ist. Seinen Denkprozess mitzuerleben war für mich sehr spannend und emotional und hat mich auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen.

Die Autorin hat das Talent mich sämtliche Emotionen erleben zu lassen, was mich zutiefst berührt hat. Ihr emotionaler, gefühlvoller Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mich als Teil der Geschichte empfunden, da ich voll und Ganz in das Geschriebene abtauchen konnte. Leider war das Buch viel zu schnell gelesen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zwischendrin, denn es gab immer eine spannende oder emotionale Stelle, die man nicht unterbrechen wollte. Dazu die liebevoll gestalteten Charaktere. Kenna die so viel tiefgründiger ist als jeder ahnt, der beschützerische Ledger, der alles für das Kind seines besten Freundes macht, die Großeltern, die sich nach dem Tod des Sohnes so liebevoll um ihr Enkelkind kümmern und natürlich Diem selbst, die ein so aufgewecktes Kind ist, dass sie Stellen mit ihr einfach nur herrlich waren zu lesen. Aber auch die Nebencharaktere bringen einen zum Schmunzeln und zum Nachdenken. In erster Linie möchte ich hier Ledgers Eltern erwähnen, die einen zum Lachen gebracht haben und somit die ernste Stimmung nicht nur einmal aufgelockert haben.

Es gibt so viel positives über dieses Buch zu berichten, sodass ich noch seitenweise schreiben könnte, aber ich denke jeder sollte dieses Buch selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Mich zumindest hat die Geschichte so tief berührt, dass ich des Öfteren darüber nachdenke, daher eine klare 5 Sterne Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Highlight, absolute

WOW- das nenn ich mal wieder ein gelungenes Buch aus der Feder von Colleen Hoover. Wer mich schon länger verfolgt weiß das ich ein totaler Fan von ihren Büchern bin und auch diese hier war einfach wieder nur Emotionen pur.
Aber fangen wir erstmal mit ein paar Eckpunkten an:
Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut, sie signalisieren für mich Hoffnung und ich finde es passt auch zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach Colleen , da müssen wir nicht weiter drüber reden oder?! Es gibt nichts auszusetzen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, Kenna & Ledger.
Die Protagonisten gefielen mir alle sehr sehr gut und ich hatte nichts an ihnen auszusetzen. Alle tragen ihren Teil zur Story bei und passen für mich perfekt. Ich konnte mich gleich in Kenna hineinversetzen und ihren schmerz und ihr leid fühlen, genau wie ich auch die andere Seite verstehen konnte und deren Gefühle Kenna und der Situation gegenüber.
Die Geschichte handelt von Fehlern, Schuld, Leid , Trauer , Verlust, Einsamkeit und Vergebung also macht euch auf eine sehr Emotionale Reise gefasst, wenn ihr das Buch lest. Mich hat es an einigen Stellen wirklich zu Tränen gerührt.
Kenna ist zerbrochen und gibt dennoch nicht auf, für ihre Tochter die sie noch nie gesehen hat und noch nie im Arm halten durfte. Denn obwohl Kenna so sehr leidet und sich an allem die Schuld gibt, liebt sie ihre Tochter über alles und will ihr eine gute Mutter sein, dafür gibt sie alles. Diese Geschichte hat so viele Emotionen und Gefühle in mir ausgelöst, denn obwohl anfangs alles danach aussah das Kenna einen riesigen Fehler begangen hatte, der nicht mehr gut zu machen war und auch vielleicht unverzeihlich, hab ich mit ihr mitgefühlt und mich oft gefragt, ob niemand auch sie verstehen kann und ihr helfen will. Jeder ist gegen Kenna und keiner will sie in der Stadt haben. Da kommt Ledger ins Spiel, er ist wütend und will Kenna auch so schnell es geht los werden, aber er ist auch neugierig auf die Frau die Diem geboren hat und die sein bester Freund so sehr geliebt hat. Er ist hin und hergerissen, ob er Kenna helfen soll oder sie so schnell wie möglich aus der Stadt jagen sollte. Dadurch das er so zwiegespalten ist, trifft er das ein oder andere mal die falsche Entscheidung, was es Kenna alles andere als leicht macht. Ich mochte Ledger aber trotzdem sehr gerne, denn die Beziehung die er mit Diem hat, die Art wie er mit ihr umgeht und das sie das wichtigste in seinem Leben ist, ist einfach nur toll, besonders da Diem zwei wichtige Menschen fehlen. Allerdings gefiel mir sehr, wie die restlichen Menschen in Diems leben, alles dafür tun damit sie nicht merkt das ihr etwas wichtiges fehlt.
Ich war so voller Gefühle beim lesen und kann das Buch nur jedem ans Herz legen- Ihr müsst die Geschichte unbedingt lesen. Ich mochte die Art der Story so so gerne, die Briefe die Kenna an Scotty schreibt sind einfach nur Herzschmerz pur, genau wie die liebe zu Diem. Dadurch das Colleen die Briefe in die Kapitel eingebaut hat, bekommt man nach und nach auch Einblicke, was wirklich passiert ist und in die Gefühlswelt von Kenna. Man kann sie dadurch noch besser verstehen und ich stand total auf ihrer Seite und war davon überzeugt, das sie die Vergebung verdient hat.
Fazit:
Es war einfach perfekt, ich hab es wirklich geliebt. Vom Schreibstil über die Protagonisten bis hin zur Story hat für mich alles gepasst. Es war so wundervoll und herzzerreißend und ich kann nur sagen, ihr werdet Taschentücher brauchen. Ich weiß garnicht so recht, wie ich das gelungene Buch in Worte fassen soll. Ihr müsst es einfach selber lesen, dann wisst ihr bestimmt was ich meine. Für mich ein absolutes Highlight.