Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 07.03.2019

Toll!

Wow, ein absolutes must-read!
Sehr zu empfehlen!
Ich bin extrem begeistert!

Wow, ein absolutes must-read!
Sehr zu empfehlen!
Ich bin extrem begeistert!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Mit diesem Buch hat die Autorin mein Herz erobert ♥

Das Buch hat mir jeden Wind aus den Segeln genommen. Als ich mich für Hope Forever entschieden habe es zu lesen, hatte ich mich auf eine locker leichte Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen eingestellt. Zwar habe ich den Klappentext vorher kurz übersprungen ab, mir aber nicht wirklich viel dabei gedacht. Fehler - hätte ich mal mehr auf den Klappentext geachtet, dann wäre ich nicht so überrascht gewesen.

Sky weiß was sie will und was sie nicht will, wenn es um das Thema Männer geht. An manchen Stellen kam sie als zickig rüber an anderen dann sogar richtig gefühlskalt. Dadurch wirkte sie auf mich etwas unfreundlich. Erst wenn man Sky wirklich kennen lernt und mehr über ihre Vergangenheit erfährt kann man nachvollziehen warum sie so ist wie sie ist. Nicht weiter verwunderlich ist es dass sie dann so auf Männer reagiert wie sie es eben tut. Wenn man Sky im Umgang mit ihre Mutter und ihre beste Freundin erlebt, kommt ein ganz andere Mensch zum Vorschein. Sie ist liebevoll, hilfsbereit und freundlich. Hat echten Humor und ist auch sportlich begabt. Da Sie ohne jegliche Technik aufgewachsen ist war es niedlich zu lesen wie sie sich dann als es soweit war damit anstellte.

Da ich gerade dabei bin Holder Geschichte zu lesen werde ich über ihn erst später berichten. Obwohl ich jetzt schon so viel über ihn schreiben könnte. Er ist ein toller Charakter.

Dass ihre Mutter sie ganz ohne Technik aufgezogen hat, fand ich erst Mal echt komisch aber irgendwie auch recht gut. Als ich die Hintergründe dessen erfahren durfte war es für mich noch ein mal mehr nachvollziehbar. Das was ihre Mom getan hat darüber kann man sich streiten wie man dazu stehen soll. Wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre hätte ich genauso gehandelt und auch wie Sky darauf reagiert hat war Schritt für Schritt begreiflich.

Wie sich die Verbindung zwischen Sky und Holder aufbaut war sehr schön. Es war das was ich lesen wollte. Eine beginnende Liebesgeschichte im Jugendalter. Eine Schlüsselszene in der Sky sich ihrer Vergangenheit stellt mit ihr redet war… Oh mein Gott ich hab so geheult dabei. Die Szene ging sooo dermaßen ins Herz.Diejenigen von euch die das Buch schon gelesen haben wissen welche Situation ich meine.

Die ganze Geschichte ist sehr detailliert beschrieben und gut durchdacht gewesen.

Colleen Hoover hat einen sehr tollen Schreibstil, der sich locker leicht lesen lässt. Aber das ist nicht das einzige was mir an ihrem Schreibstil gefällt vor allem die Ereignisse die dieses Buch mit sich bringt ist führte dazu, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte, da es so spannend war und einen so fesselt, dass ich es an einem Tag ausgelesen hatte. Als Leser kann man sich so in die Geschichte hineinversetzten, da es in der Ich-Perspektive aus Skyes Sicht beschrieben wird.

Kurzzeitig als dann diese dramatische Wendung kam kam mir diese Geschichte irgendwie bekannt vor. Aber ich wüsste nicht wann ich dieses Buch mal gelesen habe zumal ich den ersten und zweiten Band erst seit kurzen zu Hause habe. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, da ich null Erwartungen an dieses Buch hatte war es umso schöner mal wieder komplett überrascht zu werden. Wenn man etwas völlig anderes erwartet und dann so aus von den Socken gerissen wird. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Ganz klar, dass HOPE FOREVER ♥♥♥♥♥ von mir bekommt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Hope Forever - Colleen Hoover

Zu allererst das Cover, ich finde es ganz schön jedoch so richtig angesprochen hat es mich aber nicht. Es verrät überhaupt nichts zur Geschichte, worum es sich eventuell handeln könnte.

Dieses Buch lag ...

Dieses Buch lag Monate lang auf meinem SuB und ich habe es immer wieder aufgeschoben. Es lag mit Sicherheit auch daran, dass ich keine Ahnung hatte worum es in diesem Buch ging und es mich deswegen nicht gereizt hatte. Als ich es dann gelesen habe, war ich echt überrascht, weil ich diese Liebesgeschichte mit so einer wichtigen Thematik nicht erwartet habe. Ich dachte eher, dass es um eine aus den Augen verloren gegangene Sandkasten Liebe oder eine typische Highschool Romanze ging, aber falsch gedacht.

Zwei Bücher habe ich von Colleen Hoover gelesen gehabt und daher wusste ich, dass ihr Schreibstil wunderbar leicht ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es hat mich so gefesselt dieses Buch weiter zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert.

Die Protagonisten Sky und Holder sind mir auf anhieb sehr sympathisch gewesen und ich fande ihre Entwicklung sehr schön. Besonders Holder mochte ich sehr gerne. Er war nicht der typische Bad Boy was man Anfangs dachte, sondern eher der Nette Typ von nebenan. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzten und ihr Handlungen gut nachvollziehen.

Was mich auch so begeistert hat, ist dass man als Leser die Vertrautheit und die Verbundenheit zwischen Sky und Holder spürt. Das es so eine intensive und atemberaubend emotionale Beziehung ist, macht dieses Buch unvergesslich. Noch stunden danach, selbst jetzt noch lässt mich dieses Buch nicht los, weil ich es so toll fande.

Die Zeit Sprünge fande ich genau so gut gemacht. Es waren genau die richtigen Einzelheiten darin vorgekommen, um den Lesern mit den Zeit Sprüngen nicht zu nerven oder zu langweilen. Im Laufe der Geschichte kann man sich leicht erahnen was als nächstes passiert, jedoch schadet das auf keinen Fall dem Spannungsverlauf der Geschichte. Es wurden trotzdem ein paar Stellen eingebaut, womit man überhaupt nicht gerechnet hätte.

Das einzige was ich ein bisschen blöd fande ist, als Sky erkennt hat, dass Holder nicht so ist wie alle sagen, dreht es sich nur noch um die beiden und Sky denkt an nichts andere mehr. Da hätte ich mir etwas mehr mit der besten Freundin gewünscht. Dass etwas Abwechselung rein kam, trotzdem hat es das Buch nicht verschlechtert.

Es ist eine spannende, emotionale Geschichte mit einigen Klischees, wo ein Knaller den anderen jagt, aber die man unmöglich aus der Hand legen kann.
Für mich war es ein wundervolles Werk von Colleen Hoover. Am liebsten würde ich 6 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Sterne im Himmel

Worum geht es in diesem wundervollen Buch (Klappentext)?...

Worum geht es in diesem wundervollen Buch (Klappentext)?...
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Was denke ich über diesen tollen Schreibstil?...

Colleen Hoover führt den Leser mit einem lustigen, eleganten, aber sehr direkten Schreibstil durch eine Welt voller Liebe und Hingabe.

Was denke ich über die Geschichte/Protangonisten?...

Ein sehr, sehr gutes Buch. Besonders die undurchschaubare Entwicklung hat mich sehr fasziniert. Die beiden Hauptprotagonisten (Sky und Holder bzw. Dean) waren realistisch dargestellt, da jeder von ihnen auch seine Charakterschwächen hat. Außerdem finde ich es gut, dass auch auf die anderen Charaktere (z.B. Six, beste Freundin von Sky) eingegangen wird.

Sky ist einem vom ersten Moment an sympathisch, sie ist interessant und bringt einem dazu, immer mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren zu wollen. Durch ihre Reaktionen auf gewisse Dinge und durch ihre Antworten auf manche Fragen, konnte sie mich öfters richtig zum lachen bringen.

Dean oder auch Holder mochte ich nicht unbedingt von der ersten Seite an. Aber im Laufe des Buches lernst man ihn besser kennen und somit auch verstehen. Er ist eine komplizierte Persönlichkeit, bei der man nicht immer sofort durchsteigt, aber gerade das macht die Sache zwischen Sky und Holder so interessant.

Was ich über das Cover denke?...
Als ich es das erste mal sah, hat es mich nicht regelrecht umgeworfen. Was mir jedoch sofort ins Auge stach war der Name Colleen Hoover, der im Kontrast zum Hintergrund steht. Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich das Buch dann auch sofort mitgenommen. Aber ich weiß nicht ob ich es nur wegen des Covers in die Hand genommen hätte...

Was mein Fazit ist?...
Ein wundervolles Buch, mit lockerem Schreibstil über ein heikles Thema.