Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 04.04.2020

Absolut großartig!

Nachdem ich vor einigen Jahren die Will&Layken Reihe gelesen habe wusste ich, dass ich definitiv mehr von Colleen Hoover lesen will. Dann habe ich „Die tausend Teile meines Herzens“ gelesen und prompt hatte ich absolut keine Lust mehr auf die Autorin, weil ich das Buch so furchtbar schlecht fand. Doch vor einer Weile hatte ich endlich den Entschluss gefasst, „Hope Forever“, welches schon sehr, sehr lange auf meinem SuB herumlag, zu lesen.

Von Anfang an war ich begeistert von der Geschichte und unheimlich froh, es zur Hand genommen zu haben. Warum hab ich es so lange auf meinem SuB versauern lassen?
Ich weiß ich bin viel zu spät dran damit, aber ich springe definitiv auf den Hype-Zug auf!

Der Schreibstil der Autorin ist genauso toll wie damals bei der Will&Layken Reihe. Flüssig, gefühlvoll und einfach wunderschön. Diese Frau hat ein so unfassbar grandioses Feingefühl, wirklich atemberaubend.

Sky war eine wundervolle Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an total geliebt. Sie ist einfach ein einzigartiger, mitfühlender und so realistischer Charakter.
Und Holder..hach…ich war ihm ab der ersten Seite verfallen. Auch er war absolut wundervoll, lustig,.. Einfach ein Traumcharakter und ein absoluter Bookboyfriend.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, hatte ich nie mit dieser tiefgreifenden und herzzerreißenden Handlung gerechnet. Ich war richtig gefangen in diesem Buch. Ich wollte gar nicht mehr aufhören und habe jede Seite regelrecht aufgesogen. Alles passierte in einem perfekten Tempo, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Mich hat absolut nichts an diesem Buch genervt, es war einfach perfekt.
Einfach wunderschön und schockierend und absolut lesenswert.

Das ist ein Buch, das es wirklich wert ist, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein herzzereißendes Buch von Colleen Hoover!

Colleen Hoover hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen! Das Buch ist einfach gefühlvoll und wirklich manchmal beängstigend geschrieben. Gleichzeitig ist es unmöglich es beiseite zu legen!

Darum geht ...

Darum geht es:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Sky war von Anfang an unheimlich faszinierend und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich einfach anders. Sie fühlt nichts, wenn sie Jungen küsst. Bis sie Dean trifft.... Sie und ihre beste Freundin Six sind einfach ein tolles Team zusammen. Es war wirklich wunderschön ihre Gespräche zu erleben und sie haben mir beide unheimlich gut gefallen.

Dean mochte ich auch von Anfang an. Ich liebe seine Art und seinen Humor. Er geht unheimlich liebevoll und aufmerksam mit Sky um und bleibt auch bei ihr als es schwierig wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne auch wenn mir das Buch manchmal echt Angst eingejagt hat.

Veröffentlicht am 31.01.2020

"Es ist seine bloße Gegenwart, die Wunder an meiner Seele wirkt."

Bisher bin ich wirklich kaum Buchliebhaber begegnet, die ihre Geschichten nicht mögen und mit der Liebesstory von Sky und Dean konnte mich CoHo nicht nur überzeugen, sondern mehr als nur einmal zum Tränen vergießen bringen.

Ich muss zugeben, dieses Buch stand mit Sicherheit ein gutes halbes Jahr ungelesen in meinem Bücherregal & erst durch meinen Bookbuddy bin ich wirklich dazugekommen, es mal in die Hand zu nehmen und vom Staub zu befreien. Naja, und was sich da zwischen meinen Fingern wiederfand, ist ein Schätzchen, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Lest es! Lest am besten alles von dieser Autorin!

CoHo Schreibstil ist einfach gut, wunderbar, schön, angenehm, tief greifend. Und das alles erreicht sie manchmal, ohne sich vieler Worte zu bedienen. Es sind simple Sätze, doch die Nachricht dahinter, die Gefühle dahinter sind so tief greifend, dass ich oft einfach nur noch staunen konnte und Schwierigkeiten zu atmen hatte. Vielleicht empfindet nicht jeder bei ihren Büchern oder generelle beim Lesen dieses Gefühl, nach Luft schnappen zu müssen, aber da ich nicht nur auf die Handlung und all das achte, sondern auch auf die Wortwahl bin ich immer so angetan von den Wörtern. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber manchmal sieht man das, was sich hinter den Wörtern versteckt, erst wenn man richtig hinschaut. Vor allem, wenn man selbst schreibt, kann man dadurch noch sehr viel lernen und jedes Buch, das man liest, bringt jedes Mal eine andere neue Übung oder auch Erkenntnis mit sich.

Beide Hauptprotagonisten waren mir von Beginn an sehr sympathisch und besonders Sky mochte ich wirklich sehr. Sie ist kein Mädchen, das sich von irgendetwas heruntermachen lässt und ihr Selbstbewusstsein ist im Gegensatz zu den so oft an sich selbst zweifelnden Charakteren eine willkommene Alternative. Keines Falls will ich damit sagen, dass ich solche Protas als nervig empfinde. Bis zu einem gewissen Grad sind Selbstzweifel normal, bringen eine Authentizität mit, aber wird der Bogen überspannt, bilden sich daraus immer die gleichen Probleme.

Dean bzw. Holder ist just goals ! Dass sich hinter seiner Person einiges mehr zusammenträgt, als seine Fassade zeigt, war von Anfang an klar, dennoch wirkte es im Nachhinein nicht wie ein laufendes Klischee. Je mehr man erfährt, je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto deutlicher wurde wie unfassbar liebenswert er ist. Ihm gehört definitiv ein besonderer Platz in meinem Herzen und allein seinetwegen werde ich das Buch auf jeden Fall noch einmal lesen.

„Scheiß auf all die ersten Male, Sky. Das Einzige, was bei dir für mich zählt, ist das Für-Immer.“

Die Plottwists sind mal wieder typisch Colleen Hoover ausgefallen. Man denkt, man wüsste, was folgt, stellt eine Theorie auf und je näher man der Auflösung kommt, umso mehr fühlt man sich bestärkt. Dann jedoch passiert es ganz anders als erwartet und man hat einfach nur noch das Gefühl von einem riesengroßen Zug überfahren worden zu sein. Ich glaube, das beschreibt das Ganze ganz gut.

Für mich ist es ganz klar ein Fünf-Sterne-Buch, das mir sogar noch besser als „Weil ich Layken liebe“ von CoHo gefallen hat, und ich kann es jedem empfehlen, der New bzw. Young Adult liest. Viel lässt sich auch gar nicht mehr zum Buch sagen, da ich absolut nichts vorwegnehmen möchte.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.01.2020

Eine ganz unerwartete Geschichte

Als ich die Geschichte gekauft habe, habe ich mit einer leichten liebevollen Geschichte gerechnet. Dennoch habe ich was ganz anderes bekommen. Ich wurde überrascht und alles kam komplett anderes, begeisterte mich aber noch mehr.

Sky ist ein Mädchen, das ganz anderes großgeworden ist als die meisten. Sie hat eine liebevolle Beziehung zu ihrer Mutter, wird dennoch ohne jede Technik und sozialen Kontakte groß. Sie hält nicht viel von Beziehungen und war bisher noch nicht verliebt. Jungs sind für nur etwas, um Taubheit hervorzurufen und die Welt zu vergessen. Doch dann trifft sie auf Dean, der ihr vorheriges Leben und ihre Ansichten komplett auf den Kopf stellt.

Colleen Hoovers Schreibstil ist unglaublich schön. Sie schreibt leicht und lässig, sodass man ohne große Schwierigkeiten in das Buch eintauchen kann. Sie schreibt gefühlvoll und intensiv, sodass ich das ganze Buch gespürt habe. Durch Worte hat sie mich leiden lasse, aber auch lachen und weinen.
Auch die Geschichte an sich war einfach nur toll. Ich habe noch nie eine so krasse Wendungen in einem Buch gehabt. Manche Sachen habe ich erahnt und dennoch traten sie dann ganz anders auf. Ich wurde in jedem Kapitel überrascht.
Mich hat die Ernsthaftigkeit der Beziehung zwischen Sky und Dean beeindruckt. Von anderen Büchern kennt man oft dieses zwanglose und hier war es so komplett anders. Die beiden haben sich komplett hingegeben.

Insgesamt war es einfach ein Buch, dass ich so unglaublich schön. Ich habe das Buch total schnell durchgelesen und war durchweg begeistert.
Inhaltlich fand ich es an manchen Stellen sehr herausfordernd, sodass ich es nicht als Jugendbuch ab 13 Jahren einstufen würde (dort steht es in unserem Thalia). Ich glaube für manchen jüngeren gerade wenn man ähnliche Erfahrungen macht, kann es ziemlich heftig sein. Dennoch würde ich es sonst jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hoffnung für immer

Der Alltag der 17-Jährigen Sky ist mit Privatlehrer und einer strengen Mutter, die Sky an der kurzen Leine hält, "gesegnet". Sie darf weder Handy noch Kontakte über Social Media knüpfen. Sky wächst überbehütet auf. Dank der besten Freundin Six schaffen sie es beide Karen (die Mutter) davon zu überreden, dass Sky nun endlich die Highschool besuchen darf.

Doch ihr erster Schultag läuft ganz anders als erhofft. Obwohl Sky normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nur Taubheit spürt, wenn sie einem Jungen näher kommt, fängt ihr Herz im Galopp zu springen sobald sei Dean Holder begegnet. Dean hat einen schlecht Ruf als Schlägertyp, der etwas gegen Homosexuelle haben soll. Doch ausgerechnet bei Dean verspürt sie keine Taubheit, sondern unglaubliche Anziehung, die für Sky unerklärlich ist. Zwischen beiden herrscht eine Verbindung sowie eine gemeinsame Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse.

Schon nach den ersten Seiten, als Dean Sky im Supermarkt begegnet, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Sobald ich dachte, dem Geheimnis auf der Spur zu sein, brachte mich eine neue Wendung wieder völlig durcheinander, was es umso spannender machte.

Ich hatte mit diversen Wendungen in dieser Geschichte nicht gerechnet. Die Geschichte an sich hat mich zutiefst schockiert und dennoch kann ich jede Situation voll und ganz nachvollziehen.

Die Protagonisten habe ich wirklich sehr lieb gewonnen. Ich mag ihre beiden Charaktere, ihre Tiefgründigkeit in dem Alter. Aber auch den Weitblick für ihre Zukunft.

Der Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht, trotz der schweren "Kost". Ich mag den Stil von Colleen Hoover.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auch ein bisschen mehr Spannung in der Romantik braucht.