Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 26.10.2021

CoHo zeigt, dass sie auch anders kann

Zusammenfassung:
Layla und Leeds: Ohne zu suchen, haben sich zwei Seelenverwandte gefunden. Doch ein Unfall verändert ihrer beider Leben radikal. Wird der von Leeds geplante Neuanfang funktionieren?

Rezension:
Wer ...

Zusammenfassung:

Rezension:
Wer mich und meinen Lesegeschmack kennt weiß, dass ich CoHo liebe. Und als ich glückliche Gewinnerin dieses wunderschönen Exemplars wurde, habe ich regelrecht gefeiert. Ich freue mich daher sehr, für die Leserunde von Lovelybooks ausgewählt worden zu sein.
Und natürlich würde ich nicht enttäuscht. CoHo hat Mal wieder tief in die Gefühlstasche gegriffen und zusammen mit einer gewaltigen Portion Spannung und paranormalen Gegebenheiten ein weiteres Meisterwerk vollbracht.
Im Einband schreibt E! Online, wir sollen CoHo die Stromrechnung schicken: ich glaube, den notwendigen Urlaubstag für morgen Stelle ich ihr ebenfalls in Rechnung. Die Geschichte hat mich insbesondere in den letzten 200 Seiten so sehr gepackt, dass ich eine Nachtschicht einlegen musste. Ich bin ein großer Fan.

Cover 4
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Absolute Leseempfehlung!!!

𝓛𝓪𝔂𝓵𝓪💜/ 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘!

𝓛𝓪𝔂𝓵𝓪💜/ 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘!

Layla war eine für mich vollkommen neue Geschichte, da ich eine solche noch nie zuvor gelesen habe. Die Mischung aus Spannung, Paranormalem & Romance war eine völlig neue Erfahrung, eine, die mich wirklich begeistern konnte!🤩 {Ich habe das Buch so schnell gelesen gehabt, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte}
Die Protagonistin Layla fand ich von Anfang an sympathisch, weil sie auf mich quirlig und lebensfroh wirkte. Sie tanzt, denkt nicht drüber nach was andere von ihr denken und hat ihren Spaß. Leed mochte ich ebenfalls sehr. Seine Gedankengänge waren stets nachvollziehbar und mitreißend. Die Geschichte zieht sich an keiner Stelle, ganz im Gegenteil, der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm. Zudem bietet die Geschichte selbst so viel Spannung und Gefühl, dass man gar nicht anders kann, als Seite über Seite zu lesen.

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘:
Eine ganz klare Leseempfehlung!!! Für mich ein total neues, erfrischendes Buch, das mich komplett überzeugt hat!

Absolut spachlos!

"LAYLA" ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich bin so froh, mit diesem Buch gestartet zu haben! Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde hier auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat aber wie immer keinen Einfluss auf meine Meinung.

Cover & Schreibstil: Das Cover von LAYLA hat mich durch die Farben und die Gestaltung sofort angesprochen und sticht auch im Regal sofort ins Auge. Eine Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte habe ich jetzt nicht direkt entdecken können, aber das fand ich jetzt nicht so dramatisch. Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir unheimlich gut gefallen. Sie beschreibt Situation so bildhaft und detailliert, dass ich das Gefühl habe, ich hätte einen Film gesehen und nicht gelesen, weil ich mir alles so gut vorstellen konnte.

Protagonistinnen & Nebencharaktere: Mit Leeds und Layla hatte ich ganz zu Beginn des Buches so meine Schwierigkeiten, da sie beide doch recht sonderbare Charaktere sind. Gerade Layla ist eine sehr eigene Persönlichkeit, mit der ich erst warm werden musste, die ich aber im Laufe des Buches vollkommen in mein Herz geschlossen habe. Wir lesen das Buch aus Sicht von Leeds und bekommen daher seine Gefühle und Gedanken zu den anderen Charakteren ungefiltert mit und sehen sie durch seine Augen. Auch er wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer, obwohl ich mehr als einmal zwischen Sympathie und Moralvorstellungen geschwankt habe.

Zu den weiteren Charakteren möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich die Handlung nicht spoilern möchte.

Setting: Das Setting hat mir gut gefallen. Durch die bildhafte Sprache konnte man sich die Schauplätze gut vorstellen und ich hatte diese typisch amerikanische Bauart vor Augen, mit der die Häuser dort errichtet wurden. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Handlung: Man wird direkt in die Handlung reingeworfen und zumindest ich habe zu Beginn nur Bahnhof verstanden. Es gibt einen Wechsel zwischen Gegenwart und Vorgeschichte und den Leser
innen werden dabei häppchenweise neue Details vorgeworfen. Das hat für mich das Buch unheimlich spannend werden lassen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um reinzukommen, aber sobald ich einmal drin war, habe ich gefühlt jede Emotion durchlebt, die man beim Lesen durchleben kann. Durch die paranormalen Elemente habe ich tatsächlich kurzzeitig auch Angst gespürt. Mein Tipp für Leser*innen, die nicht so gut mit paranormalen Phänomenen klarkommen: Lest das Buch nicht abends. Den Fehler habe ich gemacht und mich wirklich gegruselt. Kurz darauf wurde der Gruselfaktor dann aber wieder von Spannung abgelöst, die sich bis zur letzten Seite gehalten hat. Hätte ich nicht schlafen müssen, hätte ich die letzten 300 Seiten an einem Stück gelesen. Die Handlung war bis zum Schluss unvorhersehbar und gerade der Plottwist am Ende hat mich vollkommen unvorbereitet erwischt. Wahnsinn!

Fazit: WOW, einfach nur wow! Obwohl dieses Genre auch for CoHo Neuland war und bei mir im Regal eigentlich gar nicht zu finden ist, konnte mich das Buch vollkommen abholen! Ich habe es geradezu verschlungen und mit den Charakteren mitgelitten, mitgefiebert und auch mitgefühlt. Ganz großes Kino! Von mir gibts 5+/5 Sternen, weil es für mich ein absolutes Jahreshighlight und eines der besten Bücher ist, welches ich je gelesen habe!

Genialer Plot Twist

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Layla und Leeds sind von der ersten Begegnung an unzertrennlich. Doch die Exfreundin von Leeds zerstört das junge Liebesglück, indem sie Layla erschießt. Sie überlebt zwar, doch dadurch scheint Layla nicht mehr sie selbst zu sein und Leeds versucht alles um die Beziehung zwischen ihnen aufrecht zu erhalten. Dafür reisen die beiden in das Haus, in welchem sie sich kennengelernt haben, doch dort angekommen passieren viele merkwürdige Dinge und Leeds weiß bald nicht mehr was er noch glauben soll.

Colleen Hoover hat mal wieder eine Geschichte geschrieben, die man kaum aus den Händen legen kann. So unendlich viel Spannung und ein Plot Twist, der es in sich hat. Auch dieses Buch von ihr liebe ich wieder innig! Der Schreibstil ist grandios und ich hätte es, wenn die Zeit dafür da gewesen wäre, durchaus in einem Rutsch durchhaben können.

Die Story selbst ist aus Leeds Sicht geschrieben, also dem männlichen Protagonisten. Man erfährt sowohl von ihm als auch von Layla viel, wodurch sich die Charaktere sehr echt angefühlt haben. Layla hat nachdem auf sie geschossen wurde einen sehr starken Wandel durchgemacht. Sie ist nicht mehr sie selbst und das kann man beim Lesen auch durchaus spüren. Aber auch an Leeds ging das Ganze nicht spurlos vorbei. Als die beiden in dem Haus von damals ankommen, passieren ihm sehr merkwürdige Dinge. Doch als sich diese nach und nach aufklären, werden seine Handlungen immer schrecklicher. Er macht Dinge, von denen er dachte, dass er dazu gar nicht in der Lage wäre. Auch wenn ich selbst diese Handlungen schlimm finde, kann ich sie allerdings verstehen. Ich konnte mich super in seine Lage hineinversetzen.

Vor allem die „merkwürdigen Dinge“ sind das spannende im Buch. Die Aufklärung von dem Ganzen kommt nach und nach, wodurch alles insgesamt super spannend ist. Vor allem DER Plot Twist hat mich echt umgehauen. Ich habe ja wirklich vieles vermutet, aber DAS nicht. Große unerwartete Wendungen hat Colleen Hoover echt drauf.

Also große Empfehlung! GANZ große Empfehlung! Lest es und überzeugt euch selbst. Dieses Buch ist der Wahnsinn und absolut genial.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Fesselnd von Anfang bis Ende

Darum geht's:

Darum geht's:
Leeds und Layla lernen sich auf einer Hochzeit kennen und lieben. Alles scheint perfekt, bis Leeds Exfreundin Rache nimmt. Da Layla durch den Angriff komplett verändert scheint, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch irgendetwas scheint dort nicht zu stimmen...

Wow... was bitte war das für ein Buch? Layla ist wirklich wieder komplett anders als ihre bisherigen Bücher. Die Autorin überrascht mich einfach immer wieder. Ich bin jetzt noch geschockt, verwirrt und fasziniert zugleich. Ich war dermaßen gefesselt, dass ich das Hörbuch an einem Stück hören musste. Es ging nicht anders. Absolut keine Chance es wegzulegen. Die Geschichte wird aus Leeds Perspektive erzählt. Ihn, aber auch Layla, fand ich als Charaktere unglaublich spannend und vielschichtig und die Zeitsprünge haben die Handlung noch interessanter gemacht.
Die Handlung war absolut verwirrend, teilweise sehr krass, moralisch grenzwertig, etwas spooky und geheimnisvoll und einfach fast unerträglich spannend. Und wenn man denkt, es könnte nicht mehr irrer werden, dann hat man sich definitiv getäuscht. Ich hätte absolut nicht erwartet in welche Richtung das Buch geht und deshalb möchte ich an der Stelle auch nicht mehr verraten... lest selbst.

Fazit:
Eine absolut fesselnde und schockierende Liebesgeschichte. Wenn ihr Verity mochtet, dann ist Layla ganz sicher auch was für euch, auch wenn es nochmal was ganz anderes ist!