Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 18.07.2023

Romantisch Verstörend

Dies war mit Abstand das verstörendste Buch, das ich bisher gelesen habe. Ich fand es eher mühsam zum Lesen, da es immer wieder Richtungswechsel gab. Ich wusste zwischendurch nicht mehr, um wen oder was es sich gerade in der Erzählung handelt. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich kann mir auch vorstellen, es eines Tages nochmals zu lesen.
Die Geschichte war eine Erzählung, bei der man sehr viele Dinge vorhersagen konnte. Dies finde ich immer sehr cool wenn es bei Büchern so ist. Ich würde es einsteigern eher weniger empfehlen, da es auch für mich eine eher grössere Nummer war.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Anders als erwartet

Jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich ein Buch von CoHo less, weiß ich wieder, wieso sie meine liebste Autorin ist!

Dieses Buch hat - mal wieder - keinen Klappentext, sodass man kaum weiß, worauf man sich einlässt. Es würde der Geschichte aber auch viel zu viel weg nehmen.

Trotzdem kann man sagen, es geht um Leeds und Layla, die sich verlieben. So sehr lieben, dass sie mehr überwinden, als man meint überwinden zu können.

Leeds ist ein wirklich toller Charakter. Er liebt ehrlich und gänzlich. Manche seiner Handlungen versteht man nicht, er versteht sie selbst nicht. Ich konnte ihn zwischendurch gar nicht beurteilen, aber doch gibt am Ende alles Sinn. Diese Rezension ist dagegen für Andere bestimmt eher kaum zu verstehen, aber wie gesagt, es würde viel zu viel von der Geschichte weg nehmen.

Ich kann nur so viel sagen, dass mich CoHo einfach immer wieder überrascht. Ich fand das Buch nicht vorhersehbar, solche Geschichten mag ich auch meistens nicht. Ihr Schreibstil ist wie immer grandios. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Spannend und mysteriös

Ich habe es geliebt. Es war so spannend und verwirrend. Ich habe bis zum Schluss nichts geglaubt, was passiert 😂 und am Ende war ich einfach sprachlos. Es war unterhaltsam und ein schnelles Buch. Es war mysteriös und die Handlung war auf eine positive Art seltsam und einzigartig. Ich habe es geliebt, obwohl die Meinungen sehr zwiegespalten sind. Aber ich empfehle es wirklich

Veröffentlicht am 22.08.2022

Damit habe ich nicht gerechnet…

Dies war das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich konnte mir anfangs nicht viel darunter vorstellen. Der Anfang war etwas zäh aber war als Vorgeschichte notwendig zu wissen. Doch als die eigentliche Geschichte angefangen hat war das Buch super. Auch die zwischen Kapitel ( vor allem der erste Satz auf der ersten Seite ) haben sehr viel Spannung aufgebaut und ich wollte unbedingt wissen was passiert ist! Allerdings habe ich anfangs nicht mit so etwas gerechnet, aber ich fand es toll!

Veröffentlicht am 24.05.2022

"Und gestern, wer war da der wichtigste Mensch in deinem Leben?"
~ Layla, S.20

"Und gestern, wer war da der wichtigste Mensch in deinem Leben?"
~ Layla, S.20

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Wie alle neuen Colleen Hoover Büchern hat auch diese einen ganz anderen Touch. Am ehesten lässt es sich noch mit Verity vergleichen.

Doch eindeutig eher mit der Tendenz ins Paranormale mit auch ein bisschen Thriller-Elementen.

Für mich war es ein gutes Buch. Das spannend und neuartig war was die Handlung anging.

Anfangs wusste ich nicht so ganz was mit Layla und Leeds passiert ist. Es war seltsam in das ganze so hinein zu fallen. Doch Puzzelteil für Puzzelteil  ergab sich ein Gesamtbild.
Die Wendung fand ich sowohl überraschend als auch spannend.
Auch das Ende war für die Geschichte sehr passend.

4,5 von 5 Sterne ⭐