Cover-Bild Looking for Hope
Band 2 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Colleen Hoover

Looking for Hope

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Losing Hope‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die hoch emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte aus Deans Perspektive

Was, wenn der einzige Weg zum Glück über deine dunkle Vergangenheit führt?

Ein Roman mit ungeheurer emotionaler Wucht – Die Liebesgeschichte von Sky und Dean geht in die zweite Runde.

Dean Holder vermeidet es seit dem Tod seiner Schwester, auf die Vergangenheit zurückzublicken, und arbeitet stattdessen lieber kräftig an seinem Image als Bad Boy. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn sie erinnert Dean an seine verschwundene Kindheitsfreundin Hope, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...

Der Roman kann auch unabhängig von ›Hope Forever‹ gelesen werden.

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 23.09.2020

Der absolute Hammer

Dean Holder schaut nicht gerne in die Vergangenheit.
Den Tod seiner Schwester Less hat er mitunter vollkommen verdrängt.
Dean ist ein BadBoy, doch sein Image bröckelt, als er Sky kennenlernt. ...

Dean Holder schaut nicht gerne in die Vergangenheit.
Den Tod seiner Schwester Less hat er mitunter vollkommen verdrängt.
Dean ist ein BadBoy, doch sein Image bröckelt, als er Sky kennenlernt.
Denn Sky erinnert ihn an seine verschwundene und bis dato vermisste Kindheitsfreundin Hope, nach der er seitdem vergeblich sucht.
Bei Dean tun sich Gefühle auf, die er längst verloren geglaubt hat.
Eines wird Dean immer klarer: Um in die Zukunft blicken zu können, muss sowohl Dean als auch Sky ihren Geistern der Vergangenheit gegenübertreten.

Okay - ich bin absolut kein Fan davon, das gleiche Buch - egal wie gut es mir gefannel hat, aus der Sicht des anderen nochmal zu lesen --> eigentlich!
Denn ich muss sagen, hier hat es mir durchaus sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang etwas schleppend ging, da man das ja schon aus "Hope Forever" kannte, wurden doch nach und nach ungeklärte Sachverhalte aufgeklärt. Außerdem geht die Story doch nochmal ein bisschen weiter als im vorherigen Buch.
Alles in allem hat mir auch dieses Buch super gut gefallen!

Cover: Ich bin eher so der Typ, der maximal Hinterköpfe auf Covern schön findet, dennoch ist dieses Cover in leichten farben gehalten und auch "Dean" gefällt mir dennoch darauf. - Aber das ist extreme Geschmachssache.

Lasst euch nicht davon abschrecken, die gesamte Story nochmal aus seiner Sicht zu hören - es lohnt sich definitiv, da ungeklärte Sachverhalte durchaus erklärt werden und auch die Story geht ein kleines Stückchen weiter ! Es lohnt sich total! Dean Forever :D:D

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich die Geschichte von Dean und Sky super finde. Colleen hat einen Schreibstil, der unter die Haut geht und fesselt. Man fühlt sich direkt in die Situation der Protagonisten hineinversetzt. In ihren Bücher erleben die Charaktere viele Schicksalsschläge, an denen sie zuerst zerbrechen, dann aber viel stärker aus ihnen herausgehen. So auch bei Looking for Hope. Genau das liebe ich an Colleen's Büchern. Es sind keine 0815 Geschichten, die man einfach mal kurz durchliest und nach ein paar Tagen schon wieder vergessen hat. Ihre Geschichten bleiben im Gedächtnis und sie beschäftigen einen noch sehr lange. Sie haben einen tiefen Kern und sind, meiner Meinung nach, perfekt ausgearbeitet. Jeder Charakterzug und jede Entscheidung stimmt. Das ist bemerkenswert. Ihre Bücher sind es definitv wert, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 15.06.2020

genauso gut wie Band 1

Ich finde die Covergestaltung süß, jedoch nicht unbedingt kreativ oder besonders.

Handlung: Dies ist Band 2 einer Dilogie. Es ist die Geschichte von Dean Holder, Band 1 aus seiner Sicht mit vielen zusätzlichen Informationen und seiner Hintergrundgeschichte. Großen Raum nimmt seine verstorbene Schwester Les ein.

Meinung: Lange hab ich mich vor Band 2 gedrückt, aus Angst er könnte langweilig sein, da es im Grunde die gleiche Story ist nur aus einer anderen Perspektive. Meine Sorgen waren unbegründet, denn im 2. Band liegt der Fokus auf Dean's Vergangenheit und seiner Trauerbewältigung. Natürlich spielt Sky und die Liebesgeschichte auch eine große Rolle, doch die Details werden uns erspart. Somit wird der Leser nicht mit Dingen, die man sowieso schon kennt gelangweilt, denn es ist ja eine schnellere, abgespeckt Version.

Die Geschichte von Dean & Les hat mich unheimlich berührt. Wäre Sky's Vergangenheit nicht, hätte mir das Buch vielleicht sogar besser als Band 1 gefallen. Ich kann mir jedoch vorstellen, wenn die Story gleich aus seiner Sicht erzählt worden wäre und auf beide Vergangenheiten eingegangen wäre, wäre es einfach zu viel. Zu viel Drama. Dies hab ich sowieso so empfunden, schon beim Vorgänger. Besonders gut gefallen haben mir die Briefe von Dean an seine Schwester. Sehr emotional. Auch Nebenfiguren wie Daniel hab ich total in mein Herz geschlossen und kann jedem Leser seine eigene Kurzgeschichte "Finding Cinderella" nur empfehlen! Ein großartiger und sehr lustiger Charakter.

Wie zu erwarten waren viele Details die Sky betreffen sehr kurz gefast, was mir gut gefallen hat. Trotzdem ist bei mir auch hier wieder der letzte, kleine Funke nicht übergesprungen. Ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher, aber die Geschichte rund um Hope ist für mich eine der schwächeren. Trotzdem immer noch absolute Highlights in dem Genre!

Veröffentlicht am 17.05.2020

perfekte Ergänzung

“Looking for Hope” ist der Folgeband nach “Hope forever” und ist dennoch dieselbe Geschichte nur aus der Sicht von Dean erzählt. Dieses hat der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan, auch wenn ihr die Geschichte von Sky und Dean bereits kennt ist es für mich absolut lesenswert gewesen alles aus seiner Sicht zu lesen. Man versteht durch dieses Buch noch ein wenig mehr das Verhalten der jeweiligen Protagonisten.
„Hope forever“ hat mich schon hin und wieder schlucken lassen, denn die ein oder andere Thematik lässt einen nicht kalt.

Colleen Hoover weiß mit Worten umzugehen und schafft es jeder Geschichte das gewisse etwas zu verpassen. Wenn jemand nach dem gewissen unterschied zu „Hope forever“ sucht, wird tiefer mit der Thematik „Geschwisterliebe“ konfrontiert, denn Dean hat eine Zwillingsschwester.

„Looking for Hope“ bildet die perfekte Ergänzung zu „Hope forever“ und bekommt daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2019

grandiose Idee mit noch besserer Umsetzung!

"Looking for Hope" ist die gleiche Geschichte wie "Hope Forever" nur aus der Sicht des männlichen Protagonisten.

das Buch ist im dtv-Verlag erschienen, kostet 9,95€ und hat 409 Seiten. Geschrieben ist das Buch, genau wie der "erste" Teil, von Colleen Hoover.
das Buch ist keine Fortsetzung der Geschichte, sondern ist die gleiche Geschichte, aus einer anderen Sicht.

Klappentext
Die Geschichte aus Deans Sicht

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky …

ich bin hin und weg von diesem Buch.
colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich absolut zu begeistern.
danke, für dieses tolle Buch!