Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 23.02.2019

Schöne Nebengeschichte zum Hauptbuch

Es ist eine schöne Idee die Geschichte von Warren zu erzählen, jedoch hat sie die vorhinge überhaupt nicht übertroffen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

hat mich nicht vom hocker gehauen

Inhalt
Als Warren auf Bridgette trifft ändert sich für ihn alles. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, sie scheint ihn zu hassen. Wie soll das in einer WG funktionieren?

Nachdem mich „Maybe ...

Inhalt

Nachdem mich „Maybe Someday“ wirklich begeistert hatte, war ich schon neugierig auf diese kleine Nebengeschichte. Doch so ganz überzeugen konnte sie mich leider nicht.

Die Handlung war geprägt von der Leidenschaft zwischen den beiden. Auf die anderen Probleme, die in dem Buch kurz angerissen und gegen Ende gelöst wurden oder nur einmal kurz angedeutet wurden, wurde ansonsten leider nicht mehr groß eingegangen. Hier hätte ich mir vielleicht ein paar Seiten mehr gewünscht und, dass die Dinge rund um Bridgette mehr thematisiert worden wären. Ansonsten war die Handlung von Anfang bis Ende nachvollziehbar dargestellt und man konnte gut mit Warren mitfiebern.
Schön fand ich das Wiedersehen mit Ridge und Sydney. Sie kommen zwar nicht oft vor, aber es war ganz schön die beiden auch aus einer anderen Perspektive mal zu erleben.

Warren blieb hier in dem Buch eher oberflächlich. Er ist humorvoll und seine Handlungen und Gedanken werden von Bridgette dominiert, sodass man eigentlich nur seine „leidenschaftliche“ Seite erlebt. Daher kann ich jetzt auch nicht groß was zu ihm sagen und mich auch nicht in ihn einfühlen und mit ihm mitfiebern.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig und punktet durch die gefühlvolle Darstellungsweise der Geschehnisse.

Insgesamt ein nettes Buch in Ergänzung zu „Maybe Someday“, das aber aufgrund seiner Kürze knapp und oberflächlich blieb und seinen Schwerpunkt auf die intimeren Details legte.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Etwas nettes für zwischendurch

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut ... oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren auf ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren ...

~ AUTORIN ~

Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoover ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie beachtlich viele Romane publiziert, wovon viele Bestseller wurden. 2015 und 2016 gewann sie den Good Reads Choice Award für "Confess" und "It ends with us". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Mein erstes Buch von Colleen Hoover. In letzter Zeit haben mich viele Meinungen zu den Büchern der Autorin erreicht. Sie wird ja meines Wissens hochgelobt, aber es kamen auch Kehrseiten zum Vorschein.
Ich habe mich zuerst mit Maybe not angetastet. Der Schreibstil hat mir gefallen. Das Buch konnte man angenehm in einem Rutsch lesen. Die Figuren konnte man hier nicht richtig detailliert kennenlernen, was irgendwo schon schade ist, denn Bridgettes Verhalten war mir hier teilweise eine Nummer zu unangebracht. Es mag vielleicht auch damit zusammenhängen, weil es sich hier nur um eine Kurzgeschichte handelt. Ich persönlich tue mich mit Kurzgeschichten manchmal etwas schwer, da vieles, was man gerne hätte wissen wollen einfach nicht in der Geschichte vorhanden ist.

Im Großen und Ganzen ist die Story für mich eine kleine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.04.2017

"Maybe not" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Erschien: April 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche ...

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Erschien: April 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche Mitbewohnerin?

Direkt zu Beginn lernen wir Warren kennen, der sich nichts besseres als eine weibliche Mitbewohnerin vorstellen kann. Vor allem wenn diese so sexy und attraktiv wie Bridgette ist.

Denn Bridgette zieht in die WG von Warren, Ridge und Brennen ein. Zu Beginn haben Warren und Bridgette keinen guten Start. Vor allem da Bridgette Warren auf den Tod nicht mag und aufgrund dessen ist sie ihm gegenüber sehr kalt und abweisend. Jedoch hält dies Warren nicht davon ab sich ihr zu nähern und vor allem sich dem "Abenteuer" Bridgette zu stellen.

"Leider kann ich in diesem Fall nicht sehr viel zu dem Inhalt schreiben, da dieses Buch einfach nur 144 Seiten hat und alles was ich jetzt mehr schreiben würde,würde einfach Spoilern und euch den Spaß am Lesen dieser Novelle nehmen! Ich sage dies an dieser Stelle nur, damit ihr euch nicht wundert wieso der Inhalt so "extrem kurz" ist."

In erster Linie muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um eine Novelle handelt und dieses "nur" 144 Seiten hat. Jedoch hat mich dies nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen.
Colleen Hoover ist für mich eine Autorin die man mal gelesen haben sollte, vor allem wenn man gerne Bücher im Genre Young Adult liest.
Aber jetzt mal zu dem Buch, weswegen ich diesen Post schreibe. :)

Und genau hier muss ich leider sagen, dass die Story sehr oberflächlich ist und diese nicht wirklich Höhen und Tiefen hat. Hauptsächlich bekommt man mit dass sich die beiden Hauptcharaktere Warren und Bridgette nicht sehr mögen aber jede Nacht Sex haben.
Mir fehlte es in der Story an Höhen/ Tiefen, Gefühl und Spannung. Leider muss ich bei diesem Buch sagen, dass es für mich das schlechteste Buch von Colleen Hoover ist.
Ich bin von der Autorin besseres gewohnt und empfinde dieses Buch aufgrund dessen als sehr "muss man nicht haben."

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer locker-leicht und vor allem sehr schnell lesbar.
In diesem Punkt kann ich nichts negatives schreiben.
Jedoch muss man auch sagen, dass die Bücher von Colleen Hoover Selbstläufer sind. Ihre Fans sehen, dass sie ein neues Buch hat und jeder muss/ möchte es haben. Ich gehöre auch zu denen, die sich ein neues Werk von ihr nie entgehen lassen und sich immer sehr auf neue Bücher von ihr freuen. :)
Ich selbst habe sogar extra ein paar Bücher von ihr auf dem Sub, damit ich immer etwas von ihr lesen kann.

In diesem Buch lernen wir ein paar Charaktere aus Maybe Someday näher kennen und lieben.
Über die Charaktere selbst erfährt man leider nicht so viel,jedoch muss ich auch hier sagen dass man dies bei einem Buch von nur 144 Seiten nicht wirklich erwarten kann. Ich muss mich leider wiederholen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten und das Buch z auch runder gemacht hätte. .

Zu einem haben wir Warren. Warren studiert und arbeitet als Barista um seine Studienkosten zu bezahlen. Zudem Management er die Band seiner Mitbewohner.
Warren ist eine selbstbewusster Charaketer der genau weiß was er möchte und was nicht.
Bridgette ist Warren gegenüber sehr kaltherzig und abweisend. Jedoch merkt man man sehr schnell, dass sie eine "Harte Schale und weichen Kern" hat. Bridgette ist eine sehr sensible Person und ist Warren gegenüber nur so um sich selbst zu schützen. Im Buch wird es auch ansatzweise erklärt wieso und warum sie so ist.
Die Nebencharacktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch erfährt man von diesen noch weniger als über die Hauptcharaktere.
Ich muss leider wieder sagen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Leider kann ich zu den Charakteren und der Story nicht mehr erzählen, da ihr es euch sonst sparen könntet es zu lesen. Denn jedes weitere Wort würde einfach zu viel Spoilern. :(

Mein Fazit ist es leider, dass man dieses Buch lesen kann aber ich nicht wirklich weiter empfehlen würde. Ich bin von diesem Buch leider etwas enttäuscht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Lg Verena

Veröffentlicht am 16.12.2016

Nette Novelle

Wer Maybe someday bereits gelesen hat kennt Warren und Bridgette , denn sie sind die Mitbewohner von Ridge und Brennan.

In dieser Novelle mit 11 Kapiteln erzählt uns Colleen Hoover , wie alles angefangen hat mit Warren und Bridgette .

Die zwei sind echt authentische , aber auch verrückte Protagonisten , ich mochte die beiden schon in Maybe someday .

Die Geschichte ging wild und witzig zu , war aber nichts , was mich umgehauen hat , ist ja auch nur ne Kurzgeschichte. Dennoch hätten die Gefühle ein wenig tiefer gehen können ...

Für zwischendurch und wer Warren und Bridgette ebenfalls mag ganz nett :)

Ich liebe CoHo's Bücher und werde sie auch weiterhin lesen