Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Schön wie immer!!

Inhalt

Seit ein paar Wochen hört Sydney (22) immer ihrem Nachbarn zu, wenn er mit seiner Gitarre auf dem Balkon sitzt und seine Lieder spielt, denn die Musik ist ihre Leidenschaft.

Als Ridge (24) bemerkt, ...

Inhalt

Als Ridge (24) bemerkt, dass seine Nachbarin, die ihm heimlich immer zuhört, zu seinen Liedern mitsingt, muss er unbedingt mit ihr in Kontakt treten. Denn er hat eine Schreibblockade und braucht dringend neue Songs.
Übers Handy tauschen sich die Beiden aus, ohne sich wirklich zu kennen.

Bis Sydney eines Abends herausfindet, dass ihr Freund sie schon seitdem sie zusammen sind mit ihrer besten Freundin betrügt, und sie plötzlich ohne Geld im Regen steht und Ridge ihr anbietet bei ihm zu wohnen.

Sie darf umsonst bei ihm und seinen Mitbewohnern leben, wenn sie dafür mit ihm weiter neue Songs schreibt. Erst denkt sie, dass ihre Inspiration aus dem Hass gegen ihren Exfreund kommt, an den sie immerhin 2 Jahre ihres Lebens verschwendet hat, doch irgendwann merkt sie, dass es viel mehr an Ridge liegt.

Die Beiden verstehen sich ohne Worte und sind einfach auf einer Wellenlänge. Wenn sie zusammen Musik machen fühlen sie sich verbunden, als wenn sie dem anderen alles anvertrauen können.

Wäre da nicht eine Sache. Ridges Freundin Maggie, mit der er schon seit 5 Jahren zusammen ist. Auch Sydney weiß, dass sie Maggie niemals das selbe antun will, was ihr angetan wurde. Aber wie lange kann sie ihre Gefühle gegenüber Ridge zurückhalten?

Auch Ridge will Maggie niemals verlassen, aber ist es möglich zwei Personen gleichzeitig zu lieben?

Zwischen all den neuen, falschen aber auch richtigen Gefühlen, müssen sie sich fragen was das Beste für alle ist...
Aber ist das Beste für alle, auch das was alle glücklich macht?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben. Ich habe mich sofort in beide verliebt. Eine gewisse Sache erwähne ich hier mit Absicht nicht, da sie für mich eine totale Überraschung beim Lesen war und ich mir erst so dachte hä? Aber es hat das ganze Lesen viel spannender und emotionaler gemacht, und ich will euch diesen Moment nicht nehmen.
Vielleicht wird das in anderen Rezensionen verraten, aber ich finds irgendwie blöd. Wer es wissen will kann mir gerne schreiben. :)

Ansonsten war das Buch wieder mega flüssig zu lesen, und ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil einfach.

Fazit

Ich liebe Colleen Hoover einfach für ihre super emotionalen und schönen Geschichten. An „Hope Forever“ kann dieses Buch zwar leider nicht rankommen, aber es war trotzdem wunderbar.

Ich habe ziemlich lange gewartet bis ich es lese, weil ich so welche 3ecks Geschichten eigentlich gar nicht mag. Man will dann immer, dass die Leute zusammen kommen, aber was ist mit denen die verlassen werden? An die denkt irgendwie keiner.. Deswegen war ich bei diesem Buch auch echt hin und her gerissen.

Insgesamt war es in diesen Buch dann aber nicht so schlimm wie gedacht, weil einfach nur aufgezeigt wird, wie Gefühle halt so spielen und man kann sich leider nicht aussuchen kann, in wem man sich verliebt.
Hier ist aber alles total treu geblieben, weil wirklich versucht wurde zu widerstehen. Aber wie lange kann man seine Gefühle schon verdrängen?

Ich finde die Geschichte hat einfach total gezeigt, dass es manchmal nur eine Vorstellung ist, die man liebt, und nicht vielleicht die Person an sich.
Außerdem ist es für eine Person nicht immer das Beste, nur weil es sich so anfühlt. Und nur weil man denkt es ist das Beste, heißt es nicht, dass es einen glücklich macht.

Die Geschichte war an sich wieder total emotional, aus verschiedenen Gründen, und auch so schön. Trotzdem gehören Geschichten über so welche Dreiecks Sachen nicht zu meinen Lieblingen.

Ich gebe dem Buch natürlich trotzdem 5 Sterne, weil es mich beim Lesen einfach begeistert hat. Eigentlich wollte ich hier noch ein Zitat erwähnen, aber ich lasse es doch, weil ich dann eine Sache verraten würde, die das Buch noch viel schöner macht.

Colleen Hoover hat es auf jeden Fall mal wieder geschafft eine wunderschöne Geschichte zu schreiben. Ich liebe ihre Bücher einfach!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Ich liebe dieses Buch

Colleen Hoover ist für mich einfach eine der besten Autorinnen des gesamten Planeten.

Sydney hat durch Ridge mitbekommen, dass ihr Freund (bzw dann ex) sie mit ihrer besten Freundin betrügt (mieses ****.... xD). Ridge nimmt sie auf, da sie kein Dach über den Kopf hat. Was Sydney nicht weiß ist, dass Ridge taub ist... Sie hilft Ridge bei seinen Songs und die beiden kommen sich näher.

Ridge ist sooo ein liebevoll gestalteter Charakter, in den man sich sofort verlieben kann.
Sydney tut einem echt leid, nachdem sie ausgezogen ist.
Sydney darf bei Ridge wohnen, wenn sie ihm bei seinen Songtexten hilft.
Die beiden kommen sich immer näher und Sydney weiß, dass sie das nicht tun dürfen, da Ridge eine Freundin hat.

Das Buch konnte mich total überzeugen. Auch dass es Songtexte gesungen von Griffin Peterson gibt, ist genial

Veröffentlicht am 22.10.2017

coho hat wieder gezaubert

Sydney braucht eine Bleibe - Ridge jemanden der in sein freies Zimmer zieht und ihm bei seinen Songtexten hilft - Beide wollen sich nicht ineinander verlieben und dann passiert es doch...

Meine ...

Meine meinung:
CoHo hat sich selbst übertroffen. Ganz klar. Nach Confess dachte ich besonderer geht es nicht, dann kam maybe someday. Mein herz -Höhenflug - zerbrochen - gehüpft - geheilt - zersprungen. Auf und ab. Meine Emotionen nicht zu bändigen. Buch aus der Hand legen - die reinste Qual. Das ist nicht einfach bloß eine Liebesgeschichte. Das ist viel mehr. Syd und Ridge sind so besonders. Obwohl ich ihre Situation gehasst habe könnte ich die beiden so gut verstehen. Sie haben nie genervt. Sie hatten so wahnsinnig gut gezeichnete Eigenschaften, eigenarten. Da War so viel herz. Gott. Es war schon klar das ich das hier lieben würde, wie jeden hoover...aber das hier hat meiner liebe noch mal die Krone aufgesetzt. Ich glaube...Nein ich weiß das hier ist das beste Werk von ihr ohne die anderen dabei in den Schatten zu stellen. Die Songtexte waren so...ergreifend ? Besonders? Wunderbar.
Es gibt nicht viel zu sagen und doch könnte ich ewig darüber reden.
Es gab diese Wow-momente, die zum lachen und die denen ich mich bremsen musste weil ich sonst nie wieder aufgehört hätte zu weinen.
Alle die es gelesen haben sind sicher meiner Meinung...
Es hat mich aus der Bahn geworfen. Vollständig. Jeder Satz hämisch berührt.

Auf diesen Seiten habe ich Post-its... Entweder wegen den wunderbaren Songtexten oder den stellen / Seiten die mich besonders berührt haben...
Seite: 37, 43, 77, 100, 101, 113, 114,115, 117, 126, 129, 130, 132, 133, 139, 155, 158, 164, 174, 190, 191, 192, 196, 198, 199, 202, 203, 213, 233, 238, 239, 266, 309, 311, 381,; 387, 409, 422, 423...

Ja da kam einiges zusammen. Ich weiß. Schlagt es nach oder nicht..

Veröffentlicht am 17.10.2017

Achterbahn der Gefühle

Lange stand das Buch in meinem Regal aber als es die Zeit zugelassen hat habe ich es dann doch endlich gelesen. Und es war wundervoll.
Sydney ist tief verletzt. Ihr Herz ist gebrochen, als ihr Freund sie ...

Sydney ist tief verletzt. Ihr Herz ist gebrochen, als ihr Freund sie betrügt – mit ihrer besten Freundin. Das ganze erfährt sie an ihrem 22. Geburtstag.
Als sie völlig aufgewühlt und mit dem Nerven am Ende quasi obdachlos auf der Straße steht nimmt Ridge sie auf.
Ridge kennt sie seit kurzem. Er ist aus der Nachbarschaft und die beiden verbindet etwas besonderes. Die Liebe zur Musik.
Ab dann beginnt ein absolut chaotischer und gefühlsmäßig verwirrender neuerLebensabschnitt für Sydney bei dem es nicht mehr um Gefühle und Leidenschaft gehen könnte.
Ich war beim lesen begeistert. Mich haben die Gefühle gepackt die von beiden ausgehen und wie sie versuchen das „Richtige“ zu tun und dagegen anzukämpfen.
Denn Syd kommt gerade erst aus einer Trennung und Ridge ist seit Jahren in einer Beziehung. Doch je weiter man in diesem wunderbaren Buch liest, desto klarer wird dass das Herz nun mal will was das Herz will. Egal was einem der Kopf sagt oder was einem als richtig oder Falsch erschein, das Herz wird seinen Weg gehen.
Fazit
Ein herzzerreißendes Buch, bei dem man selbst eine Achterbahn der Gefühle erlebt

Veröffentlicht am 05.10.2017

Wunderschönes Buch

Dieses Buch erzählt eine wunderschöne und ganz besondere Geschichte. Es ist ganz anderes als andere Bücher und man erwartet am Anfang etwas komplett anderes. Und dies ist der Grund warum mich dieses Buch so gefasst hat, weil diese Geschichte einzigartig ist und man sie in keinem anderen Buch wiederfinden kann, wie das oft in diesem Genre so ist.