Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Wunderbar gefühlvoll....

Sydney ist gerade verlassen worden von Hunter, mit dem sie 2 Jahre zuammen war. Sie zieht dann vorübergehend bei Rick dem Musiker ein. Dieser hat eine Beziehung mit Maggie seit 5 Jahren und ist wirklich glücklich....Als Ridge und Sydney zusammen Songs schreiben wollen, kommen sie sich aber näher und es ist das letzte- was Sydney will, sich so schnell wieder zu verlieben.

Colleen Hoover ist ein Garant für gute Bücher, wenn man nach den vielen guten Rezensionen geht. Das Buch hier ist wirklich toll geschrieben, wunderbar gefühlvoll- und echt mitreißend. Kann man nur wärmstens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Maybe Someday

Alle haben mir immer von Colleen Hoover vorgeschwärmt und irgendwann war ich dann so neugierig und musste selber ein buch von ihr lesen. Und ich muss sagen, dass die anderen nicht übertrieben haben. Die Geschichte fasst ein so sensibles Thema so unglaublich schön zusammen und nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, habe ich manche Dinge wirklich anders gesehen. Eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2018

einfach wundervoll

Ich habe keine Ahnung, wie Colleen Hoover das anstellt, solche Bücher zu schreiben.

Nach “Hope Forever” ist dies mein zweites Buch der Autorin und ich werde bald das nächste lesen, das steht fest. Zuvor habe ich noch nie seine Story gelesen, besonders was eine bestimmte Person angeht aber ich will hier jetzt nichts verraten weil es einen sehr großen Einfluss auf die Story hat.

Sie kann so unfassbar mit Worten umgehen. Die Gefühle, die sie beschreibt, schaffen es ohne Umwege ins Herz zu gelangen und mit Ihren Charakteren mitzufühlen. Ich möchte gleichzeitig weinen vor Kummer und Glück, lachen, traurig sein, wütend sein, auf Wolken schweben.

Ich möchte eigentlich wirklich nichts weiter über die Story sagen da es einfach zufiel wegnehmen würde. Ich kann nur sagen, lesen!! Schon lange habe ich kein Buch gelesen das von mit 5 von 5 bekommen hat.

Nach den ersten 20 Seiten die so lila waren wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen aber man muss ja auch mal schlafen. Empfohlen wird das Buch für ab 14 Jahren, was ich aber ehrlich gesagt etwas zu früh finde besonders was die letzten Kapitel angeht.

Leider gibt es keine direkte Fortsetzung sondern dreht sich offenbar um einen bisher nicht vorkommenden Musiker.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Typisch Hoover - ein einzigartiges Leseerlebnis

Sydney ist der festen Überzeugung, dass 22 das schlimmste Alter überhaupt ist, denn genau an ihrem Geburtstag wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Ihr Freund betrügt sie mit ihrer Mitbewohnerin, ...

Ihr Freund betrügt sie mit ihrer Mitbewohnerin, Sydney verliert ihren Job und da sie aufgrund der Situation mit ihrem nun Ex-Freund nicht zurück in ihre eigene Wohnung kann, sitzt sie im strömenden Regen im Innenhof der Wohnanlage.

Plötzlich greift eine fremde, junge Frau nach ihren Koffern und Sydney findet sich kurz darauf in der Wohnung von Ridge wieder, dem Musiker, den sie gerade erst flüchtig kennengelernt und dem sie schon seit mehreren Wochen, von ihrem Balkon aus, heimlich beim Gitarre spielen zugehört hat.

Wie es mit Sydney weitergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Nun weiß ich wieder, wieso Bücher von Colleen Hoover solange auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen! Nein, dies ist ganz und gar nicht negativ gemeint, denn für Bücher dieser Autorin brauche ich Zeit! Ich kann sie, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen und genau so war es auch hier!

Die Geschichte rund um Sydney und ihre neue ganz besondere WG hat mich total in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Man begibt sich zusammen mit den Charakteren auf eine ganz besondere Achterbahnfahrt der Gefühle auf der Musik eine zentrale Rolle spielt. Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung, dass „Maybe Someday“ nicht einfach „nur“ ein Buch sei, sondern ein Gesamterlebnis. Damit trifft Colleen Hoover den Nagel auf den Kopf, denn der eigens komponierte Soundtrack zum Buch, macht die Emotionen unglaublich echt sowie greifbarer.

„Maybe Someday“ ist eine Geschichte, die mit und von der Musik lebt, lasst euch mitreißen und verzaubern! Wer allerdings mit diesem Schwerpunkt nicht klar kommt, wird seine Probleme mit diesem Buch haben, da es häufig um Songtexte, wie diese entstehen sowie dessen Bedeutung, geht.

Obwohl ich in diesem Roman so manches habe „kommen sehen“, hat mich anderes, typisch Hoover eben, völlig überrollt, deshalb kann und will ich an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Wie auch in ihren letzten Veröffentlichungen, hat die Autorin einen wundervoll, lockeren Schreibstil mit dem ihr mein Herz bereits ab der ersten Seite zu Füßen liegt.

Volle Punktzahl und mehr für dieses einzigartige Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein fesselnder Liebesroman

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefällt.
Es passt irgendwie super gut zum Thema und Colleen Hoover ist sich ihrem Stil treu geblieben.

Der Schreibstil ist wie in allen ...

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist wie in allen Büchern von Colleen sehr fesselnd, emotional, mitreißend und schnell zu lesen.
Das das Buch aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist finde ich klasse. So kann man sich super in die einzelnen Figuren hineinfühlen.
Die beiden Charaktere sind sehr lebensnah beschrieben, es war wieder ein absolutes emotionales Chaos.
Ich könnte gar nicht sagen, wer von beiden mir besser gefallen hat, weil jeder etwas ganz besonderes an sich hat.

Auch die Nebenfiguren fand ich sehr gelungen. Besonders in die Freundin des Protagonisten konnte ich mir richtig gut hineinversetzten.

Die Story ist sehr fesseln aufgebaut. Es ist die reinste Achterbahn der Gefühle. Die Atmosphäre zwischen den beiden Charakteren fand ich super. In den beiden sieht man wirklich was es heißt das Musik einen verbindet. Es war sehr herzergreifend.
Sehr ansprechend fand ich auch die Offenheit zwischen den beiden.

Das besondere an dem Buch sind auch die Songs, die man parallel zum Lesen hören konnte.
Das hat die Gefühle der beiden Charaktere super widergespiegelt.

Ich habe gestaunt, gelacht und geweint bei diesem Buch.
Es war ein Erlebnis.