Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Liebling von Colleen Hoover

Ich hätte nicht gedacht das es so gut ist bis jetzt ist es mein Lieblingsbuch von ihr ich habe bis jetzt 7 Bücher von ihr gelesen Weil ich Layken liebe war mein erstes und Hopeforever war mein 2, Dieses hat mein Herz berührt und vorallem die Lieder sind wunderschön, das Buch ist wirklich gut und so geschrieben wie man es von Colleen Hoover erwartet, das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und immer abwechseln aus der Sicht von Sydney und Ridge was dieGeschichte real erscheinen lässt was mir persöhnlich am meisten gefällt wodurch man die Geschichte aus beiden Seiten sieht und dadurch beide verhaltensweisen verstehen kann.
Menschen können nun mal ihr Herz nicht steuern W. Sie können nur ihr Handeln steuern, und genau das hat R. getan" ( S.320)
dieses Zitat fand ich sehr schön, Die ganze Geschichte ist wirklich sehr sensibel& gefühlvoll dargestellt, Musikliebhaber werden sicher auf ihre Kosten kommen.die Seiten sind einfach nur so davon geflogen ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Traumhaft.

Aus der Ich-Perspektive sowohl von Sydney als auch Ridge wird der Leser in ein ruhige aber dafür umso bemerkenswertere Liebesgeschichte gezogen, die sich über weite Teile eher wie ein ruhig dahinfließender Fluss bemerkbar macht, als durch laute Szenen oder andersartig gelagerte Action. Erst im letzten Drittel dreht die Autorin auf, es wird nicht nur hochdramatisch sondern auch sehr emotional.

Colleen Hoover geht mit dem Thema Gehörlosigkeit auf sehr feinfühlige Art um. Sie beschönigt nichts, verwendet aber auch keine Klischees um sich deutlich zu machen. Im Gegenteil. Im Zeitalter von Laptop, Smartphone und den Social Media sind Stift und Notizblock fast schon zu langsam um sich auszutauschen. Das wird in diesem Roman zwar auch verwendet, aber nur dann, wenn es gar nicht anders geht und es auch in eine Szene auf natürliche Weise hineinpasst. Für den hörenden Leser bedeutet das eine Welt zu entdecken, die für diesen eben nicht Alltag ist.

Auf den ersten Blick scheinen in Maybe Someday vollkommen normale Figuren wie du und ich ihren Auftritt zu haben. Doch dann wird klar, Ridge ist taub und seine Art die Welt zu erleben und die Musik zu „hören“ ist eine völlig andere, als für Sydney.

Die Art und Weise, wie Colleen Hoover mit dem Thema Gehörlosigkeit umgeht, wie sie eine absolut andere Perspektive aufzeigt und den Leser dabei nie langweilt oder in Klischeehaftes abdriftet, das ist wirklich bemerkenswert.

Sydney lernt die Sprache der Musik auf eine ganz andere Weise kennen, als sie es bisher getan hat. Sie reagiert auch absolut anders als die anderen auf die Tatsache, dass ihr Mitbewohner nicht hören kann. Da kommen keine blöden Fragen von ihr, nichts was Ridge sonst über sich ergehen lassen muss. Und genau das macht sie so faszinierend für ihn. Und dass sie eine begnadete Songschreiberin ist, steigert in seinen Augen die Faszination für sie nur noch.

Ein Roman der nicht nur die Figuren auf eine Gefühlsachterbahn schickt, sondern den Leser gleichermaßen aufgewühlt wie gut unterhalten zurücklässt. Eine absolute Leseempfehlung, ganz klar.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Maybe? Auf jeden Fall!

Es ist unglaublich, dass man sich in einen Taubstummen verlieben kann, der nicht mal wirklich existiert. Na gut, stumm ist er ja nicht ganz. Es ist einen wirklich aufregende und romantische Geschichte gewesen und bei Zeiten kaufe ich auch Maybe Not <3 Und dass Ridge auch noch musikernist, macht das ganze noch viel besser. Habe es geliebt!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Vielleicht irgendwann einmal?

Kurzer Überblick:

Kurzer Überblick:
Nachdem Sydney erfährt, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat zieht sie zu dem überaus attraktiven Ridge. Gemeinsam teilen sie ihre Leidenschaft zur Musik und kommen sich auch immer näher, doch der Zeitpunkt scheint nie zu passen.

Stil:
Die Geschichte der beiden unglücklich Verliebten wird immer abwechselnd aus Sydneys und aus Ridges Sicht erzählt, wobei jeweils die Ich-Perspektive angewendet wurde. Dadurch konnte man die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und hat direkt mit den Protagonisten mitgefühlt. Auch fand ich es gut, dass unterschiedliche Formen der Kommunikation unterschiedlich dargestellt wurden in kursiv bzw. einer anderen Schriftart. Verwirrt hat mich nur anfangs die Sache mit demdem gebärden, weil ich das oft nicht auseinanderhalten konnte, doch mit der Zeit wird das immer leichter.

Geschichte:
Die Geschichte an sichsich ist total süß und romantisch, behandelt aber ernste Themen wie Krankheit und wie man damitsich umgehen kann. Insgesamt sind die Charaktere alle sehr plastisch, alle haben ihren eigenen Charakter und mit der Zeit lernt man zu erkennen, wie sie reagieren. Auch toll finde ich, dass nicht alles von Anfang an preisgegeben wird. Es gibt Geheimnisse, die erst während der Handlung gelüftet werden und die Vorgeschichten erklären.
Besonders die emotionalen und traurigenman Szenen fand ich gut beschrieben, da sind einem selbst fastwenn die Tränen gekommen und man konntesomit die Herzen förmlich brechen hören. Wunderschön waren auch die kleinen Momente zwischen Sydney und Ridge, die mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden.

Fazit:
Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die neben allmir den emotionalen Szenen auch ernste Themen behandelt und aufzeigt, wie sehr die Zeit einem ein Hindernis darstellen kann.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eines Tages vielleicht?

Sydney braucht einen neue Wohnung, und Ridge sucht eine Mitbewoherin für seine WG, die ihm auch vielleicht beim Songschreiben hilft, denn er hat gerade eine totale Schreibblockarde!

Eins wollen Sydney ...

Eins wollen Sydney und Ridge nicht, sich ineinander zu verlieben! Aber was ist wenn du gegen den Charakter und deinen Herzschlag nicht mehr ankommst? Was wenn es doch passiert, obwohl man weiß dass man es nicht darf!

Maybe Someday, handelt um Sydney, deren Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat! Hals über Kopf landet sie auf der Straße. Doch Ridge lässt sie nicht dort zurück...

Alles fängt mit einen Rückblick vor 2 Wochen an. Es wird erklärt wie die beiden sich kennenlernen. Ich halte es für eine durchaus mögliche Geschichte gerade in einer Großstadt. Colleen Hoover, hat sich ein sehr interessantes Thema ausgesucht. Ridge ist Taub und hat auch schon seit dem er 9 Jahre alt ist nicht mehr gesprochen. Zu lesen wie es sich das Gitarre spielen o. das wahrnehmen von dingen bei gebracht hat, erstaunt mich. Selten hat man einen Einblick in solche Entwicklung. Zudem ist es toll, das sie Songtexte im Buch mit eingebracht hat, die auch wirklich gesungen wurden!

Maybe Someday, haut mich bei jeden Re-Read vom Hocker! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!!