Cover-Bild Never Never
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never

Roman | Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor.
Kattrin Stier (Übersetzer)

Das Meisterwerk der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ungewöhnlicher, spannender Liebesroman

In „Never Never“ geht es um Silas und Charlie, die eines Tages aufwachen und sich an nichts mehr erinnern können. Sie wissen nicht einmal, wie sie heißen. Beim Versuch, herauszufinden, was oder wer dahintersteckt, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur und finden Dinge heraus, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren… Doch hat dies etwas mit ihrem Gedächtnisverlust zu tun? Bevor die Beiden eine Antwort auf diese Frage finden können, geschieht alles noch einmal. Sie wachen auf und können sich an nichts mehr erinnern – doch dieses Mal getrennt, denn Charlie ist wie vom Erdboden verschluckt.

Mir hat das Buch „Never Never“ wirklich gut gefallen. Es ist keine typische Young Adult Geschichte, es hat aber trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen.

Ich mochte den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist flüssig und ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da mich Charlies und Silas Geschichte so gefesselt hat.
Das Buch ist sowohl aus Charlies als auch aus Silas Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Es hat die Spannung ansteigen lassen, da man als Leser oft mehr wusste, als einer der Charaktere.
Mir persönlich haben aber die Emotionen ein bisschen gefehlt. Es wurde zwar immer Mal wieder kurz angeschnitten, wie die Charaktere sich fühlen, aber ich finde darauf hätte noch mehr Fokus gelegt werden können. Ich persönlich wäre zum Beispiel auch richtig wütend gewesen, dass mir das immer wieder passiert.

Mit der Protagonistin Charlie bin ich nicht komplett warm geworden. Wie man im Laufe des Buches erfährt, hat sie einiges durchmachen müssen, aber ich kann trotzdem nicht ganz nachvollziehen, warum sie oft so unhöflich war zu Personen, die ihr etwas bedeuten. Aber ich war noch nicht in ihrer Situation, daher kann ich es natürlich auch nicht so richtig beurteilen und Schwächen machen einen guten Charakter aus. Ich mochte ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches aber sehr!
Silas, den männlichen Protagonisten mochte ich von Anfang an. Er ist mir mit seiner freundlichen, fürsorglichen und hilfsbereiten Art sofort sympathisch gewesen.
Die Verbindung zwischen Charlie und Silas konnte ich auch richtig spüren.

Die Handlung von „Never Never“ war spannend. Es ist viel passiert und obwohl die Protagonisten ihre Erinnerungen mehrfach verlieren, hat sich nichts auf langweilige Art wiederholt. Das Buch hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und ich habe es deshalb innerhalb eines Tages gelesen und beendet! Ich hätte mir am Ende des Buches ein bisschen mehr Erklärung gewünscht, da mir persönlich das Ende und die Erklärung für die Amnesie ein bisschen zu schnell und knapp waren.

Alles in allem kann ich „Never Never“ jedem empfehlen, der eine spannende, etwas andere Liebesgeschichte lesen will.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Interessante Liebesgeschichte, kreativ und anders

Charlie und Silas wachen eines Tages auf und erinnern sich an nichts. Sie wissen nicht, wer sie sind und warum sie ihr Gedächtnis verloren haben. Nach und nach finden sie heraus, dass sie ein Paar sind. Doch ihre Eltern sind in eine Fehde verwickelt und haben sie und ihre Liebe auseinandergetrieben. Aber was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun?
Und dann passiert es wieder ... genau 48 Stunden erwacht Silas ohne Erinnerung an das, was vorher war ... und ohne Charlie, denn diese ist wie vom Erdboden verschwunden.

Vielleicht sollte ich zuerst sagen, dass dies kein typisches Colleen Hoover Buch ist. Die Story ist etwas anders. Ich habe diese Geschichte gerne gelesen, sie war kreativ und auch spannend, aber es hat trotzdem das gewissen Etwas gefehlt, das ich normalerweise immer in den Büchern der Autorin finde. Es hat mich einfach emotional nicht so mitgenommen wie andere Bücher.

Die Story ist kreativ und einmal was anderes. Interessante Art, eine Liebesgeschichte aufzubauen. Wir begleiten Charlie und Silas, die beide ihr Gedächtnis verloren haben und nach und nach herausfinden, wer sie eigentlich sind, dass sie sich lieben und ein Paar sind usw. Durch diesen Gedächtnisverlust sind wir ihnen mehr oder weniger gleichgestellt und ergründen mit ihnen abwechselnd, was hier eigentlich los ist. Genau das hat mir auch so gut gefallen.

Eigentlich kann ich nichts Negatives sagen. Mir hat das Buch gut gefallen, nur eben das gewisse Etwas war nicht da. Daher kann ich nur 4 Sterne vergeben.

Fazit:

Interessant aufgebaute Liebesgeschichte, kreativ und anders.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Never Never

Gleich zu Beginn von "Never Never" wird man direkt ins Geschehen geworfen und fragt sich genau wie Charlie und Silas was eigentlich los ist. Mit ihnen zusammen macht man sich auf die Suche nach ihren Erinnerungen und natürlich auf den Grund, warum sie sie verloren haben.

Mich konnte das Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite packen. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und musste unbedingt hinter das Geheimnis von Silas und Charlies Gedächtnisverlust kommen.

Es war spannend bei ihrer Suche dabei zu sein und immer wenn ich dachte, ich wüsste was dahinter steckt, wurde ich erneut überrascht.
Mit dem Ende hätte ich jetzt so nicht gerechnet. Es war zwar nicht schlecht, aber ich hatte irgendwie doch auf eine andere Erklärung gewartet und fand diese dann doch etwas absurd.
Einige Fragen sind bei mir trotzdem noch offen und ich finde es schade, dass diese am Schluss nicht richtig geklärt bzw. erneut aufgegriffen wurden.

Trotzdem konnte mich das Buch fesseln und ich habe es sehr gerne gelesen.
Never Never ist ein ungewöhnlicher Jugendroman mit einer Prise Mystik.

Veröffentlicht am 25.01.2021

verhext :)

Ich habe schon viel über eine der Autorinnen dieses Buches gehört und hier hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht.

Es ist mehr als eine Liebesgeschichte, denn auch ein ziemlich großer Anteil an Aberglaube / Fantasy ist hier dabei.

Stell dir vor du wachst auf und hast dich selbst vergessen. Wie würdest du reagieren und was würdest du dagegen tun?

Wenn ich mir die Rezensionen so anseh, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man hasst das Buch oder man liebt die Geschichte dahinter.
Ich liebe die Idee und muss sagen ich froh bin hier alle drei Teile vereint gelesen zu haben, denn jeder Teil endet mit einem kleinen Cliffhanger.

Charlie ist ein ziemliches Miststück was sie aber anscheinend einem äußeren Einfluß zu verdanken hat.
.Zitat aus dem Buch:
»Ich glaube, wir waren ein Produkt unserer Umgebung. In unserem Inneren waren wir gute Menschen. Es kann passieren, dass wir wieder das Gedächtnis verlieren, aber unser Innerstes ist noch immer dasselbe. Irgendwo tief drinnen wollen wir Gutes tun. Gute Menschen sein. Tief drinnen lieben wir uns. Sehr. Und was auch immer hier mit uns geschieht, daran ändert sich nichts.«

Silas ist der großartigste Bookboyfriend überhaupt. Wie er sie wieder dazu bringen will trotz allem was sie erfahren sich ihn in zu verlieben.

Die Gefühle in der Geschichte sind großartig und ich bin durch das Buch nur so geflogen.
Leider war für mich das Ende nicht ganz schlüssig und ich frag mich was wohl in den 20 Jahren passiert ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Fesselnde und süße Geschichte

Tolle Idee, sehr viel besser als erwartet. Mal nicht nur Liebe, sondern mit richtiger Story

Anhand des Klappentextes hätte ich nie gedacht wie gut dieses Buch seien würde. Die Idee des Vergessens und der Liebe zwischen den beiden ist super umgesetzt worden. Gut aufgebaut, hat mich in jedem Kapitel aufs neue gefesselt. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören, mann muss einfach das Ende kennen.