Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 26.10.2019

kein 08/15 Liebesroman

Als Lilly noch zuhause bei ihren Eltern wohnt und es fast täglich mitgekam wie ihr Vater ihre Mutter schlug, lernte sie Atlas kennen und lieben. Doch als ihr Vater sie zusammen in ihren Zimmer erwischte, verschwand Altas plötzlich. Lillys leben ging weiter sie öffnete ihren eigenen Laden in einer großen Stadt. Lernte Ryle kennen, einen gutaussehenden jungen Mann, der wohlhabend war. Lilly verliebte sich in Ryle. Doch dann steht Atlas plötzlich wieder da und Lilly lernt die dunkle Seite von Ryle kennen.

Ich hatte das Buch als Hörbuch gehört. Werde es aber auch noch als Buch lesen.

Es war das zweite Nicht-Jugendbuch das ich von der Autorin gehört/gelesen habe. Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Der Charakter Atlas hatte ich auch einfach toll gefunden. Ich hatte mich von Anfang an in Atlas verliebt. Die Geschichte hat mich sehr gepackt. Die tiefgründige Story dahinter lässt vielleicht vielen, denen es genauso geht die Augen öffnen und handeln. Die Sprecherin ließ das Buch gut verständlich und authentisch und auch emotional.

Besonders gefesselt hatten mich die Rückblicke als Lilly Atlas kennenlernte. Es war toll von ihrer neuen und alten Welt zu lesen. Eine absolute Kaufempfehlung, aber vorsicht nimmt euch Zeit, wenn ihr das Buch anfangen wollt zu lesen, denn CoHo Schreibstil fesselt euch.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Emotional und mitreißend!

„Für meinen Vater, der sein Bestes getan hat, uns nie seine schlimme Seite sehen zu lassen. Und für meine Mutter, die dafür gesorgt hat, dass wir ihn nie von seiner schlimmen Seite kennenlernen mussten.“

Lily ...

Lily startet einen Neuanfang in Boston. Dort lernt sie auch sofort Ryle kennen. Er ist attraktiv, charmant und sie kommen sich sofort näher. Doch so schnell, wie es begonnen hat, ist es auch wieder zu Ende und sie verlieren sich aus den Augen.
Als sie sich durch einen Zufall ein halbes Jahr später wiedersehen, kommen sie sich erneut näher. Während sie gemeinsam etwas Essen sind, sieht sie aber Atlas wieder. Atlas, ihre erste Liebe aus ihrer Jugend. Ryle wird eifersüchtig und zeigt Seiten, die Lily bisher noch nicht von ihm gekannt hat. Ein Konflikt entsteht, der sich nicht so schnell klären lässt.

Mit dem Zitat oben hatte Colleen Hoover mich schon von dem Vorwort an das Buch gefesselt. Ich habe mich direkt gefragt, was dieses Buch ausmachen wird und ich kann sagen: Auch wenn ihr neugierig seid, lest euch das Nachwort erst am Ende durch! Es wird euch dieses Buch noch persönlicher machen.
Colleen Hoover schafft es, Verbindungen zum Beginn des Buches zu machen und auch die Vergangenheit mit der Gegenwart gekonnt zu verbinden. Die Idee von dem Restaurant und dem Namen? Ich habe es geliebt! Die Idee mit dem Blumenladen, wie darum alles aufgebaut wird? Ebenfalls eine gute Idee!
Klar, dieses Buch ist kein klassisches Young-Adult-Buch. Es ist ruhiger, mit weniger typischen Drama, aber so unfassbar tiefgründig! Man denkt mit der Protagonistin nach und leidet und liebt mit ihr. Erwartet hier nicht auf jeder Seite Streit oder Dramatik. Wie gesagt, es ist kein klassisches YA-Buch. Viel mehr behandelt dieses Buch eine wichtige Thematik über die immer wieder gesprochen wird. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber jeder weiß: In Hoovers Büchern werden immer wichtige Probleme besprochen.
Das Ende ist wirklich emotional und ich musste mich in der Bahn zusammenreißen, nicht zu weinen! Man spürt jeden einzelnen Konflikt der Charaktere. Egal, ob es Ryle oder Lily ist: Man fühlt mit ihnen und es zerbricht einem selbst das Herz, sie alle leiden zu sehen.
Ich kann euch dieses Buch ans Herz legen, denn die Autorin zieht einen mit jedem Wort tiefer in die Geschichte von Lily. Wenn ihr Colleen Hoover Fans seid, werdet ihr es sowieso lieben, aber auch an alle anderen: Ihr werdet von dem Buch überzeugt sein, gibt ihm eine Chance!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Nur Noch Ein Einziges Mal

Als Lily in eine neue Stadt zieht und ihre Träume wahr werden lässt, scheint zuerst alles perfekt. Neuer Mann, eigener Laden, komplette Unabhängigkeit. Und dass ihr Freund Ryle nicht nur attraktiv und reich ist, sondern ihr auch die Welt zu Füßen zu legen scheint, ist das größte Glück, das ihr widerfahren konnte. Ihr Leben ist perfekt.
Zumindest so lange, bis Lily auf Atlas trifft. Ihre erste große Liebe. Denn plötzlich scheint Ryle von Eifersucht zerfressen zu werden. Und Lily erkennt ihn gar nich wieder...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 15.07.2019

sehr berührend

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich völlig in den Bann zu ziehen.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich völlig in den Bann zu ziehen.
Man lernt Lily einfach so gut kennen. Die Autorin lässt Lily vor allem in ihren Tagebucheinträgen so viel über sich erzählen, dass man das Gefühl hat, sie gehört zu einer deiner besten Freundinnen. Die Protagonistin ist mir total sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie einfühlen.
Colleen Hoover hat es für mich geschafft einen Spannungsbogen einzubauen, der mich wieder bis zum Ende hat mitfiebern lassen.

Aber nicht nur in Lily konnte ich mich einfühlen, auch Ryle war ich sehr nahe und ich konnte seine Handlungen nachvollziehen. Ich wusste bis zum Ende nicht was ich von diesem Charakter halten soll. Irgendwie musste man seine Taten doch entschuldigen.

Ich glaube aber tatsächlich das Atlas mein Lieblingscharakter ist. Er ist einfach so selbstlos, dass wird in so vielen Situationen immer wieder gezeigt.
Das Thema insgesamt war sehr berührend. Das das Buch eine so persönliche Note hat, wie man im Nachwort erfährt, hat mich geschockt aber auch mit Ehrfurcht erfüllt.

Auch das Cover ist wirklich schön und passt auch zur Handlung. Einzig der Titel hätte besser gepasst, wenn er nicht übersetzt worden wäre. Ich konnte die Stelle nach der das Original benannt ist sofort erkennen und finde diese ist ein wichtiger Punkt im Buch und sehr emotional.

Ich habe viele Tränen vergossen, aber diese haben sich gelohnt. Die Geschichte war es wirklich wert.

Veröffentlicht am 10.06.2019

gut, besser, Colleen Hoover

Mir fehlen die Worte. "Nur noch ein einziges Mal" aus dem dtv-Verlag, geschrieben von Colleen Hoover, ist ein Buch, welches man auch keinen Fall vergisst.

"nur noch ein einziges Mal" hat 407 Seiten und ...

"nur noch ein einziges Mal" hat 407 Seiten und ist nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben.

ich will nicht spoilern, deshalb werde ich nicht schreiben, worum es geht und den Klappentext könnt ihr oben nachlesen. :)

ich würde dieses Buch J E D E M empfehlen. wirklich jeder Mensch auf dieser Welt sollte es gelesen haben, denn dieses Thema ist definitiv eins, womit sich auch jeder befassen sollte.