Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wichtiges Thema super umgesetzt!!

Titel: Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover

Verlag: DTV

Preis: Broschiert 14,95€ // eBook 10,99€ // Hörbuch 12,45€

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, ...

Titel: Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover

Verlag: DTV

Preis: Broschiert 14,95€ // eBook 10,99€ // Hörbuch 12,45€

Eine Achterbahn der Gefühle

Eine Achterbahn der Gefühle.....das trifft es wohl am allerbesten, dieses Buch hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich beginnen soll. Gut fangen wir einfach mal an, das ganze Buch behandelt ein wichtiges Thema, mit dem die meisten nicht umgehen können geschweige den sich so etwas vorstellen können. Lily wäscht in einer nicht ganz so behüteten Familie heran wie manch ein anderer von uns, kein wunder das sie sich dann in Atlas, der ebenfalls aus einem zerrütteten Elterhaus stammt, verliebt. Wenn man in einer solchen Situation wie die beiden befindet, klammert man sich an alles was einem auch nur ansatzweise einen halt gibt und kraft. So finden die beiden in dem jeweils anderen ihren Anker. Wenige Jahre später treffen sie sich wieder und die Achterbahn nimmt fahrt auf. Die Gefühle füreinander haben sind nie bei beiden abgeklungen. Und so nimmt alles seinen Lauf. Atlas merkt gleich das Lily seine Hilfe braucht sowie er sie damals von ihr benötigt hat.

Fazit:

Wichtiges Thema super umgesetzt

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2019

Unglaublich lebensnaher Roman

Lily lernt schon früh Gewalt kennen. Leider im eigenen Elternhaus, denn ihr Vater schreckt nicht zurück seine Wut an seiner Ehefrau - ihrer Mutter- auszulassen. Lily fühlt sich hilflos, sie kann ihrer Mutter nicht helfen und diese rechtfertigt sein Verhalten immer mit neuen Entschuldigungen. Als ihr Vater dann auch noch ihre große Liebe von ihr wegtreibt stürzt Lily in ein tiefes Loch. Viele Jahre später in Boston lernt Lily Ryle kennen. Ryle ist Neurochirurg und hat einen wirklich einzigartigen Charakter, Lily kommt sofort super mit ihm aus und kann schon bald an nichts anderes als an ihn mehr denken. Der Zufall möchte es so, dass Lily schon bald ihren eigenen Blumenladen aufmacht und so ihren Traum verwirklicht. Dabei hilft ihr niemand anderes als Ryles Schwester Alyssa. Doch schon bald holt Lily ihre Vergangenheit ein und auch sie muss sich entscheiden...

Wieder einmal ein sehr gefühlvoller Roman von Colleen Hoover, den ich sofort verschlungen habe. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gänsehaut pur!

„Nur noch ein einziges Mal“ ist das neue Buch von Colleen Hoover, welches im November 2017 erschienen ist.
Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit ...

Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit viel erleiden müssen. Als die Beerdigung ihres Vaters war, hatte die junge Frau keine netten Worte übrig, denn was hätte sie positives an ihrem Vater erzählen sollen? Noch am gleichen Tag lernt Lily Ryle kennen. Schon anfangs mögen sich die beiden, doch leider will Ryle keine Beziehung. Doch alles was er jemals gesagt hat, ändert sich, denn er empfindet mehr für Lily. Die beiden geben zu Beginn auch ein sehr schönes Pärchen ab, doch Ryle verändert sich. Und das leider nicht zum positiven. Als Lily auch immer mehr von ihrer Vergangenheit und ihrer erster Liebe preisgibt, erkennt sie Ryle fast nicht wieder.

Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan, so war es natürlich für mich glasklar, dass ich auch dieses Buch lesen werde. Meine Erwartungen waren auch dementsprechend hoch und als hätte ich es gewusst, hat mir auch dieses Buch unglaublich gut gefallen. Es war einfach grandios!
Auf der einen Seite fand ich das Buch unglaublich schön, doch auf der anderen Seite war es auch erschreckend. Die Autorin hat wieder einmal ein Thema aufgegriffen, welches für uns Leser nicht selbstverständlich ist. Zudem liest man nicht oft etwas über häusliche Gewalt.
Doch Colleen Hoover hat das Buch so schön geschrieben, sodass man es nur lieben konnte.
Sie hat Protagonisten zum Leben erweckt, die ich alle sehr mochte. Doch was ich am großartigsten fand war, dass Ryle zwei total unterschiedliche Seiten hat und man konnte dies wirklich total mit verfolgen. Auch Lily fand ich klasse, da sich unglaublich stark ist. Ihre Vergangenheit und auch ihrer Zukunft hätte nicht jeder überstanden, doch sie hatte den Mut, sich zu wehren und das Beste aus der Situation zu machen.
Es gab Stellen, bei denen ich schockiert war, doch genauso gab es Stellen, die ich wunderbar fand und genau diese Mischung aus beidem war unglaublich spannend. Dieses Buch erzählt nicht nur eine beliebige Traumgeschichte, sondern eine Realität, die man oftmals gar nicht wahrhaben möchte.
Wenn man das Nachwort der Autorin liest, versteht sich von selbst, wieso sie dieses Buch geschrieben hat und das finde ich persönlich sehr mutig.
Auch finde ich den Schreibstil von ihr wieder einmal einzigartig und ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Mein Jahreshighlight 2017!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wunderschön und emotional

Ich habe bisher noch nicht so viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, obwohl sie ja bei fast allen ziemlich beliebt ist. Nachdem ich dann aber die ganzen positiven Meinungen immer und immer wieder über dieses Buch erfahren habe, wusste ich, dass ich dieses Buch auch haben muss. Ich hab es mir dann auch relativ schnell gekauft und trotzdem lag es dann Ewigkeiten auf meinem SuB, warum auch immer.

Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach nur toll. Er hat mich gefesselt, nicht mehr losgelassen und mitgerissen, weswegen ich dieses Buch auch an einem Tag runtergelesen habe. Sie schreibt sehr locker, doch an den richtigen Stellen sehr ernst, einfühlsam und vorsichtig.

Die ganze Geschichte ist sehr traurig, tragisch und hat mich oft verzweifeln lassen. Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen wir Lily's Vergangenheit und die Geschichte von Atlas und ihr kennen. Dies geschieht durch Tagebucheinträge, die Lily in der jetzigen Gegenwart liest.
Im zweiten Teil geht es eigentlich hauptsächlich um die Beziehung zwischen Lily und Ryle. Hier wird auch Lily's Vergangeheit wieder aufgegriffen, sodass sich durch die ganze Geschichte ein erkennbarer roter Faden zieht.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lily geschildert. Schnell wird einem klar, dass ihre Vergangenheit einfach nur erschreckend ist. Für ein kleines Mädchen müssen ihre Erlebnisse sehr hart gewesen sein, umso bewundernswerter finde ich es, wie Lily damit umgegegangen ist und was für eine starke Persönlichkeit aus ihr geworden ist. In Boston will sie ein neues Leben beginnen und verwirklicht dort auch ihren langen Traum von einem Blumenladen. Ich fand ihre Gedankengänge zu jeder Zeit nachvollziehbar. Lily beweist uns, dass es eben nicht so einfach ist in bestimmten Situationen, obwohl man als Außenstehender sich immer die Frage stellt, warum Menschen so handeln. Die ganze Geschichte hat mir nochmal andere Sichtweisen auf dieses sehr ernste Thema ermöglicht und mir auch ein bisschen die Augen geöffnet. Lily hat mich oft mit ihrer sarkastischen Art zum Lachen gebracht.
Neben Lily lernen wir auch Allysa kennen, die Lilly zunächst einmal nur im Blumenladen aushelfen will, sich dann aber zu ihrer neuen beste Freundin entwickelt. Ich hab Allysa geliebt. Sie ist die Schwester von Ryle und für mich die Freundin, die man haben will. Denn sie stellt sich nie auf eine Seite einer Person, sondern bleibt durchweg neutral und ich finde sowas ist gerade in Konfliktsituationen, in die man eine dritte Person miteinbezieht sehr wichtig.
Bei Atlas kann ich nur sagen, dass ich es sehr beeindruckend finde, was aus dem Jungen von der Straße geworden ist und wie wichtig Lily ihm nach all der Zeit immer noch ist.
Bei Ryle wusste ich von Anfang an nicht so wirklich, was ich von ihm halten soll. Es wird zwar klar, dass er alles für Lily tun würde, aber er kann mit Veränderungen und Dingen, die nicht nach seinem Plan verlaufen, nur sehr sehr schwer umgehen, was die ganze Situation sehr schwirig macht.

Die ganze Geschichte ist sehr spannend geschrieben, denn Colleen Hoover weiß, wovon sie redet. In ihrem Nachwort erzählt sie dem Leser mehr dazu und ich muss sagen, es lohnt sich, dieses zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Fazit

Ein wunderschönes und sehr emotionales Buch. Ich musste oft lachen, hab aber auch an der ein oder anderen Stelle ein paar Tränen vergossen. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Tief berührend

Disclaimer: Ich habe dieses Buch in der Originalsprache gelesen, die unter dem Titel "It Ends With Us" erschienen ist.

In diesem Buch geht es um Lily, die in ihrer Kindheit in Kontakt mit häuslicher Gewalt gekommen ist. Ihre Mutter wurde oftmals von ihrem Vater geschlagen und misshandelt, und sie konnte nie nachvollziehen, wieso sie sich nie gegen ihn zur Wehr setzte und die Polizei rief oder ihn verließ. Nachdem es so weit gekommen ist, dass ihr Vater sogar einen Jungen, dem sie Hilfe angeboten hat, verprügelte, hat dieser es sich auf immer mit ihr verscherzt.
Später, als Lily einige Jahre älter ist, lernt sie in Boston einen Mann kennen, Ryle, der ihr Traummann zu sein scheint, doch er entpuppt sich als gewalttätiger Mann. Lily steht vor einigen schweren Entscheidungen...

Dieses Buch hat mich unsagbar berührt und getroffen. Colleen Hoover hat es mit wenigen Worten geschafft, Lily und Ryle zu tollen Protagonisten werden zu lassen, denen ich sofort verfallen war, doch mit jeder weiteren Handlung wurde mit Ryle immer unsympatischer und ich hasste ihn abgrundtief. Die Entscheidungen, vor denen Lily steht, sind nicht ohne und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken in dieser Situation.
Der Schreibstil ist fantastisch und der Lesefluss wird nicht behindert. Der Verlauf der Geschichte ich nicht vorhersehbar und spannend bis zuletzt.

Ich habe dieses Buch sehr lieb gewonnen, denn es behandelt ein wichtiges Thema und verpackt es adäquat. Ein Jahreshighlight!