Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 12.11.2017

Achterbahn der Gefühle...

...sowohl für die Protagonistin Lily, als auch für den Leser.

...sowohl für die Protagonistin Lily, als auch für den Leser.

Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Autorin lese, sitze ich danach erstmal da und muss meine Gefühle wieder ordnen. Ihre Stories hinterlassen einfach immer einen bleibenden Eindruck.

Auch die neuste Erscheinung Colleen Hoovers hat es in sich. Lily zieht in eine neue Stadt und lernt ausgerechnet am Tag der Beerdigung ihres Vaters Ryle kennen. Einen düsteren, aber auch überaus attraktiven und Charmanten Mann.

Anfangs kann sie Ihr Glück gar nicht fassen. Die Beziehung der beiden könnte nicht besser laufen. Sie lebt ihren Traum mit dem Traummann an ihrer Seite.
Doch als sie unverhofft durch einen Zufall auf Atlas wieder trifft, ihrer ersten großen Liebe, lernt sie eine Seite an Ryle kennen, die ihr immer mehr Angst macht.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, jedes mal wenn ein Kapitel endet, will man sofort wissen, wie es weiter geht. Ein wirklich tiefgründiges Buch, wenn nicht sogar das emotionalste Hoovers bis jetzt.
Es hat mich unheimlich berührt. So traurig ich auch war, dass es zuende geht, so glücklich war ich dann aber auch, dass Lily endlich ihr Glück gefunden hatte.

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 01.03.2024

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Die Geschichte ist schön und traurig, herzerwärmend und markerschütternd, leicht und intensiv. Während dem Lesen durchlebt man wirklich die ganze Bandbreite an Gefühlen und mich hat das Buch, auch das Nachwort von Colleen Hoover, einfach unglaublich berührt. Ich finde die angesprochenen Themen unglaublich wichtig, weil sie einem helfen, besser zu verstehen und mit weniger Vorurteilen durch die Welt zu gehen. Eine tiefgründige Geschichte, die mir mehr als einmal das Herz gebrochen hat und die ich trotzdem nur empfehlen kann!
Naked truths aren’t always pretty.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Liebe kann weh tun

Das Buch hat mich sehr mitgerissen ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es auch sehr schnell durchgelesen. Ich mochte die Geschichte zwischen Lily und Ryle sehr, es umfasst ein sehr häufiges und wichtiges Thema und ich fand es sehr stark von ihr nicht den gleichen Weg zu gehen wie ihre Mutter.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die Tagebucheinträge von Lily, die haben sich manchmal sehr in die Länge gezogen was jetzt aber auch nicht so schlimm war.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ernstes Thema in einem sehr unterhaltsamen Roman inkludiert

Die Autorin schafft hier gut den Spagat zwischen sehr kurzweiligen Unterhaltungsroman und der Integration eines wirklich ernsten Themas. Liest sich sehr flüssig und unterhaltsam, wird mit Sicherheit nicht mein letzter Roman der Autorin gewesen sein!

Veröffentlicht am 02.07.2020

unangenehme Themen, die realistisch dargestellt sind

Nachdem Lilys Vater gestorben sollte sie eine Trauerrede halten, das hat allerdings nicht so geklappt, wie es sich alle vorgestellt haben.
An dem Abend danach setz sie sich auf das Dach eines fremden ...

An dem Abend danach setz sie sich auf das Dach eines fremden Hochhaus und dort trifft sie auf den attraktiven Ryle. Die beide sind an diesem Abend knallhart ehrlich miteinander.
Sechs Monate später treffen sich sich durch einen riesigen Zufall wieder. Die beiden mögen sich ziemlich.
Aber dann gibt es da auch nich Lilys Jugendliebe, Atlas.
Als sie dann Ryles dunkle Seite kennenlernt, bricht ihre Welt zusammen.

Enthält Spoiler
Man erfährt Sachen aus Lilys Vergangenheit aus ihren alten Tagebüchern, die sie immer wieder liest. In sie zu schreiben war ihre Art mit ihren Emotionen umzugehen.

Dieser Roman hat Themen behandelt, über die nicht so oft gesprochen wird.
Die ganze Beziehung zwischen Lily und Ryle ist ein Parade Beispiel für Häusliche Gewalt.

Es wird gezeigt, dass Ryle gute Seiten hat und das sie sich gegenseitig lieben.
Der Roman zeigt auch, dass es ganz einfach ist, sich einzureden das es nur ein einziges Mal war.
Was die Geschichte ebenfalls realistisch macht ist, dass Lily es nicht schafft sich von ihm loszureißen. Sie hat ihm beim ersten Mal sogar gesagt, dass wenn es nich einmal passiert, sie ihn verlässt. Allerdings hat sie dies nicht getan.

Ich weiß nicht wirklich was ich von Allysa halten soll. Ihre Reaktion als sie die Wahrheit herausfand war so unfassbar gefasst. Sie hat auch ihre beste Freundin über ihren Bruder gestellt, mit den sie eine enge Verbindung hat.

Atlas wiederum finde ich fast etwas zu perfekt.
Er ist immer an Lilys Seite und hat sich nie wirklich beschwert. Er konnte immer Verständnis aufbringen und hat sich immer um sie gekümmert.
Ich hätte mir am Ende des Buchs etwas mehr von ihm im hier und jetzt gewünscht, obwohl es total realistisch ist, dass dies nicht so ist. Ich denke es hätte etwas mehr Spannung mit reingebracht.

Das Ende kam nicht wirklich überraschend und es gab nicht wirklich einen Spannungsbogen.
Allerdings war das in diesem Buch auch nicht wirklich nötig.

Nur ein einziges Mal ist ein komplett ehrlicher Roman, der Themen realistisch darstellt, die nicht angenehm sind.