Cover-Bild Weil wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?

Gefühle pur: Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will und Layken

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 06.02.2017

Sehr hohe Erwartungen, welche leider enttäuscht wurden

Will und Layken haben endlich geheiratet und befinden sich gerade in ihren Flitterwochen, während Will die Liebesgeschichte der beiden aus seiner Sicht erzählt.

Ich habe mich mal wieder riesig auf ein ...

Ich habe mich mal wieder riesig auf ein Buch von Will und Layken gefreut. Ich fand den 1. und 2. Band wunderschön und dachte es kommt ein krönender Abschluss, doch da habe ich mich getäuscht. Auf dem Klappentext steht, dass die Liebesgeschichte der beiden nach der Hochzeit weitergehen würde, allerdings wird in dem Buch eigentlich nur das 1. Buch noch einmal aus Will seiner Perspektive erzählt. Man liest und liest und liest und wartet die ganze Zeit, wann die Geschichte weiter geht, aber nichts kommt, was ich extrem enttäuschend fand. Es wäre viel besser gewesen, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass es nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern einfach nur eine Wiedergabe aus Will`s Perspektive, denn dann hätte man sich darauf einstellen können.

Ich fand das Buch deshalb auch oft ziemlich langweilig, da Will`s Sicht nicht sonderlich überraschend war und einem eigentlich alles nur doppelt erzählt wurde. Was mir allerdings gut gefallen hat, war der Epilog und die Honeymoon Szenen, auch wenn ich Layken`s Reaktion nicht so ganz nachvollziehen kann, übertrieben und ehrlich gesagt unnötig fand.

Alles in allem konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln und der Klappentext führt eindeutig zur Verwirrung. Man kann die Reihe definitiv ohne den 3. Teil abschließen, allerdings finde ich, dass der Epilog ziemlich schön war und würde dieses Buch eher als "Zusatzbuch" empfehlen.

P.S. Wer diese Buch lesen will, sollte es nicht direkt nach Buch 1 und 2 lesen, dann wird es sicher nicht so langweilig sein ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Reinfall

Klappentext

Klappentext
Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Meinung
Lange habe ich überlegt wie viele Sterne ich diesem Buch geben kann, bzw soll. Colleen Hoover hat mit "Weil wir uns lieben" wieder ein tolles Buch geschrieben, eins, das vor Gefühlen nur so strotzt. Mit ihrem tollen Schreibstil schafft sie es wieder einen völlig in den Bann zu ziehen und das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Wäre da nicht die "Kleinigkeit", dass diese Geschichte fast 90 % gleich ist wie "Weil ich Layken liebe". Der einzige Unterschied besteht darin, dass Will Layken in den Flitterwochen erzählt, wie er das ganze Kennenlernen und die Zeit danach empfunden hat. Außerdem gibt es zwischendurch eine Eifersuchtsszene und der Epilog erzählt noch etwas Neues. Aber sonst erleben wir nicht viel Neues und das finde ich schade.

Fazit
Für richtige Fans ein muss, der Rest kann sich das Geld sparen da nur "Weil ich Layken liebe" aus Will's Sicht erzählt wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nichts neues, nur eine andere Sichtweise

Leider hat mich dieses Buch enttäuscht. Ich dachte, hier handelt es sich um eine weitere Fortsetzung und erfährt, wie es mit Will und Layken weitergeht. Allerdings ist das nicht der Fall. Bis aus wenige Einzelheiten handelt es sich hier um eine Wiederholung des ersten Bandes, nur dass es diesmal aus Wills Sicht erzählt wird.
Aber eins nach dem anderen: Will und Layken haben geheiratet und befinden sich nun im Honeymoon. Die beiden verbringen ein Wochenende im Hotel und Will fängt an, Layken ihre gemeinsame Geschichte aus seiner Sicht zu erzählen. Dabei wechselt die Perspektive immer wieder ins Hotelzimmer zurück, wo aber nichts passiert, außer dass sie sich küssen oder miteinander schlafen.
Einen Lichtblick gibt es nur am Ende des Buches, als es einen Ausblick (3 Jahre später) gibt. Dieser ist leider sehr kurz und sehr knapp. Ich hätte mir gewünscht, dass das ganze Buch wirklich etwas neues und eine Weiterentwicklung erzählt.
Während ich dem ersten 5 und dem zweiten Band 4 Sterne gegeben habe, kann ich hier leider nicht mehr als 3 vergeben. Schade.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Schönes Ende aber nicht notwendig

Ein guter Abschluss zur Liebesgeschichte von Layken und Will. Obwohl einige Teile aus den beiden vorherigen Büchern wiederholt werden erfährt man noch das Eine oder Andere, was man davor nicht wusste. Einen separaten Band wäre dazu aber nicht nötig gewesen. Trotzdem ein toller Schlussteil.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Colleen Hoover konnte mich nicht überzeugen

Colleen Hoover. Die womöglich bekannteste Autorin von Liebesromanen, konnte mich mit ihrer Reihe leider nicht sonderlich/nur teilweise überzeugen. Meine Meinung über den abschließenden Band könnte ihr unten lesen (keine Spoiler, außer, ihr habt Band 1+2 noch nicht gelesen).

Die vorhergehenden Bände waren sehr klischébehaftet und ich konnte mich von der "schwierigen Vergangenheit" im Sinne von dem Tod ALLER Eltern der Protagonisten nicht wirklich überzeugen. Ich glaube größtenteils habe ich mich durch die Poetry-Slams und Nebencharaktere dazu überzeugen lassen, die Reihe zu lesen.

Colleens Schreibstil ist einfach gehalten, aber aufgrund des Genres ist die Leichtigkeit auch angebracht und hat mir nichts ausgemacht. Das Buch startet nach der Hochzeit der Beiden und es gibt eine Art "Rückblick" auf ihre gemeinsame Geschichte.

Ich fand es ganz ok, aber an sich kennen wir die Geschichte ja schon und es hat mich etwas enttäuscht, denn die Erzählungen waren teilweise echt lächerlich. Die meiste Zeit haben sie mit Sex verbracht oder sich primitiv ausgedrückt nur geflirtet und die Dinge so erzählt, dass es einem etwas schlecht wurde (die Romantik war wirklich etwas zu präsent).

Insgesamt habe ich der Reihe zwar meine Faszination für Poetry Slam entdeckt, aber ich weiß nicht, wie ich im Generellen hierzu stehen soll.