Cover-Bild Weil wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?

Gefühle pur: Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will und Layken

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 02.05.2019

Enttäuschung mit vielen Wiederholungen

Ich hatte hohe Erwartungen an den dritten Band. Irgendwie fand ich es einerseits enttäuschend, dass keine neue Story erzählt wurde und andererseits war es auch interessant genauso wie Lake die Gefühle von ihm in der Situation zu erfahren. Trotzdem wurde ich eher enttäuscht, weil ich eine neue Geschichte zwischen den beiden erwartet hatte.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Enttäuschend - als Fortsetzung

Das Cover ist toll und passt in die restliche Reihe. ‘Weil wir uns lieben‘ ist der dritte Band der ‘Layken und Will – Slammed‘-Reihe – wenn man es denn überhaupt als eigenständigen Band bezeichnen kann bzw. will – aber näheres später.

Also absoluter Colleen Hoover Fan, ich habe fast jedes Buch von ihr gelesen. Und als Fan von Will und Layken musst ich diese Buch auf jeden Fall lesen. Ich hatte bereits viele negative aber auch einige postive Kommentare gelesen, wollte mich davon aber nicht abschrecken lassen. Rückblickend muss ich leider den eher negativieren Kommentaren zustimmen. Der Schreibstil war zwar gewohnt toll und auch der Witz und die Gefühle sind nicht zu kurz gekommen aber mir hat das Buch also ‘Fortsetzung‘ nicht gefallen. In meinen Augen hat es die Bezeichnung Fortsetzung definitiv nicht verdient da die Ereignis aus den vorherigen Bände nochmal erzählt werden, zwar aus einer anderen Sicht aber trotzdem nur wenig neues… Hier war wohl in erster Linie der Gedanke daran Geld mit einem ‘neuen‘ Buch zu verdienen – fürchte ich fast, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Für jemanden der die anderen Bände nicht kennt bin ich aber überzeugt dass Colleen Hoover aber bestimmt begeistern kann. Nur für Fans wohl eher eine Enttäuschung.

Fazit: Ich vergebe die Hälfte der Sterne, da auch das Buch mich wie bereits oben erklärt, nur zur Hälfte überzeugen konnte. Leider hat dieses Buch meine Begeisterung für Bücher der Autorin etwas gedämpft.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Enttäuschend

Will und Layken haben endlich geheiratet und befinden sich in den Flitterwochen. Dort schwelgen die beiden in gemeinsamen Erinnerungen und lassen ihre Liebesgeschichte Revue passieren.

Ich ...

Ich habe den ersten und den zweiten Band über Will und Layken sehr gerne gelesen. Leider hat mich der dritte und letzte Teil sehr enttäuscht. Eigentlich ist es so, als ob man den ersten Band nochmal aus Wills Sicht liest. Der Teil wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Zwischen viel Sex und diesen in Erinnerung schwelgen, erfährt man leider nicht viel Neues. Somit ist bei mir keine Spannung aufgekommen und das Buch hat sich einfach nur gezogen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder super und auch mit viel Gefühl. Daran lag es auch definitiv nicht.

Das einzige Highlight war das Ende und das hat bei mir nochmal mächtig Pluspunkte gesammelt. Dort hat die Autorin es wirklich nochmal geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben

Fazit:

Ich hätte diesen Teil nicht wirklich gebraucht. Wenn man aber wie ich eine Reihe gerne abschließen möchte, würde ich empfehlen etwas Abstand zu den ersten beiden Teilen zulassen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Etwas unnötig

Dieser Teil der Reihe hat mir nicht so gut gefallen. Also das Buch hätte man auch weglassen können, weil eigentlich nur die Ereignisse der letzten beiden Bücher aus Wills Sicht wiederholt wurden. Man hat ein paar kleine Dinge erfahren, die man noch nicht wusste, aber die hätten auch gut in die anderen Bücher reingepasst.

Veröffentlicht am 08.01.2021

weil wir uns lieben

Der Dritte Band der Reihe.

Der Dritte Band der Reihe.

Ich muss leider sagen, dass die Reihe von Band zu Band schlechter wird. Ich habe das Buch gleich nach dem zweiten Band der Reihe gelesen damit ich der Handlung folgen kann und weil ich wissen wollte ob die Meinungen stimmen die ich dazu gehört habe.

Ich war wirklich sehr enttäuscht von diesem Buch. Es ist im Grunde nur eine Zusammenfassung der Geschichte der Beiden nur dieses Mal aus Wills Sicht.

Der Schreibstil der Autorin ist immer noch gut aber dieses Buch hätte ich nicht lesen müssen. Und hätte ich gewusst um was es geht, hätte ich es mir mit Sicherheit nicht gekauft und auch nicht gelesen.

Ich fand das man zwar die Liebe der Beiden spürt aber, dass die Beiden und vor allem Layken einfach noch jung sind. Es waren einige Szenen die ich einfach nur überblättert habe und einige die ich sehr kindisch fand. Sie sind nun zwar verheiratet aber in dem Buch habe ich mir oft gedacht, dass dies ein Fehler war. Und das wollte die Autorin mit Sicherheit nicht erreichen.

Es bekommt von mir wirklich keine Empfehlung, auch wenn man die anderen Beiden Bücher gelesen hat ist dieses einfach nur unnötig.